Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HoneyBaby84, 35. SSW am 10.04.2018, 15:59 Uhr

FA gewechselt - Folsäure - Senkwehen

Hey ihr Lieben!

Hatte gestern den ersten Termin beim neuen FA. Ich glaub, ich mag ihn. Musste aufgrund unseres Umzugs wechseln. Ctg war top, Gebährmutterhals bei 4cm, Muttermund geschlossen, Maus immer noch zierlich (~2.200kg), Fruchtwassermenge gut, Versorgung gut.

Ich hab seit circa ner Woche teilweise schmerzhafte Senkwehen und der Bauch ist auch schon etwas tiefer gerutscht. Was meine Atemnot etwas lindert zum Glück.

Nach Absprache mit meiner Hebamme, der ich vertraue, nehm ich seit circa 3-4 Wochen keine Folsäure mehr. Die Entwicklung ist ja schon lange abgeschlossen. Blutwerte sind auch top und Ernährung ist ausgewogen, also kein Grund zur Sorge.
Nehmt ihr noch Folsäure??

LG

 
3 Antworten:

Re: FA gewechselt - Folsäure - Senkwehen

Antwort von Equi am 10.04.2018, 18:19 Uhr

Schön, das du dich bei deinem neuen gyn wohlfühlst. Ich nehme trotz ausgewogener Ernährung weiterhin folsäure , zusammen mit b1 und jod. Nach der ss soll man die , wenn man stimmt wohl weiter nehmen. Da man wohl mit dem Spiegel abfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA gewechselt - Folsäure - Senkwehen

Antwort von Kristina94, 34. SSW am 11.04.2018, 3:26 Uhr

2,2kg ist schon gut dann haben wir halt zierliche Mäuse. Freut mich dass alles andere Tipp Topp ist
Ja, ich nehme noch Folsäure aber irgendwie nicht mehr so regelmäßig, denke auch das ich dass jetzt bald komplett weglasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA gewechselt - Folsäure - Senkwehen

Antwort von weekend, 37. SSW am 11.04.2018, 8:23 Uhr

Ich nehm noch so ein Kombipräperat, Femibion, mit Folsäure, B-Vitaminen und Omega-3(?6?9?)-Fettsäuren. Das soll man laut Packung auch in der Stillzeit nehmen, aber bei dem Preis ist mir schon klar, dass die das empfehlen. Ich werde mal meine Hebamme und meine Gyn fragen, ob das sein muss.

Die ausreichende Folsäureversorgung für die Schwangerschaft bekommt man in Deutschland wohl schlecht hin, aber ich esse eher zu viel als zu wenig Fleisch, also sollten die B-Vitamine ja kein Problem sein, esse gerne und regelmäßig Nüsse (Omega-3-Fettsäuren) und Jod werde ich nach der Schwangerschaft sicher über meinen Sushi-Konsum wieder decken (das ist es, was mir am meisten fehlt, das muss mein Mann in die Klinik bringen ;-)).

Ist ja eh affig - was man alles NICHT essen darf und dann sollen die Schwangeren aber bitteschön Nahrungsergänzungszeugsi futtern. Wenn sie nicht so ein Geschiss ums essen machen würden, bräuchte man davon viel weniger. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wenn das nur Senkwehen sind....na geil

Hey liebe Mamis aus dem Mai Bus. Ich komme Samstag in die 39ssw, gestern morgen fing es an mit unfassbar starken Unterleibsschmerzen. Durchgehend incl ziehen im ISG? Und hart werden des Bauchs. Und Durchfall......sry... Tagsüber war s ...

von Kiwunsch, 38. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

So starke schmerzen bei senkwehen?!

Hallo Ich habe seit gestern immer mal wieder starke unterleibsschmerzen, Menstruationsartig… ich hab gelesen dass senkwehen zwar auch unangenehm sind aber weniger schmerzhaft… heute war es so schlimm dass mein Mann ...

von Lena_8593, 37. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo ihr, Hat auch jemand schon ziemliche Senkwehen? Ist mein 2. Kind, beim ersten hatte ich das nicht so.. Hab das Gefühl wie Muskelkater in der Leiste zu haben und als würde etwas sehr nach unten drücken.. Ich denke an ...

von Annika444 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Ab wann habt ihr Senkwehen gespürt?

Ich bin nun gestern in der 36. SSW angekommen. Seit ungefähr Mitte der 33. SSW spüre ich etwas, was ich für Senkwehen halte, bin mir aber nicht sicher. Anfangs war es vielleicht 1-2 mal am Tag, dass ich einen leichten Druck & Schmerz ziemlich weit unten, würde mal behaupten am ...

von Minchen0412, 36. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hallo ihr Lieben, ich hatte in den letzten Tagen (denke ich) mehrfach Senkwehen. Hat sich angefühlt wie starke Periodenschmerzen, so dass ich nachts sogar davon aufgewacht bin. Ich wollte mal fragen, wie das bei euch so ist oder ob ihr da irgendwelche Erfahrungswerte ...

von julchen86, 35. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Folsäure

Hey Mädels. Ich nochmal. :) Sagt mal.. Nehmt Ihr noch Folsäure ein? Ich war letztens bei der Feindiagnostik und die Ärztin dort meinte, man könnte diese ruhig bis zum Ende der SS nehmen. Es ist aber nicht unbedingt nötig. Da gehen die Meinungen der Ärzte auseinander.

von MissUnicorn, 24. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Senkwehen oder geht es los?

Huhu, Nachdem ich ja vom schleimpfropf gesprochen hatte (Donnerstag), musste ich mich Freitag übergeben und hatte richtig soll Bauchschmerzen. Waren dann sicherheitshalber im kh. Ctg war aber natürlich unauffällig. Sobald ich im kh war, was alles gut und ruhig.. logo. Wie immer ...

von Casper93, 37. SSW 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sind das Senkwehen?

Hallo Zusammen! Seit Donnerstag fühl ich mich als hätte ich eine Magendarmgrippe. Immer mal wieder Durchfall und auch mal Magen weh. Bin jetzt 33+3 und merke auch. Dass mein Bauch öfters hart wird und zieht. Heute Nacht hat mein Darm getobt, und auch das Baby. Ab und an wurde er ...

von Liilah, 34. SSW 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Ich hatte letzte Woche heftige senkwehen! Da wir am Montag für eine Woche zum Camping fahren , kam gestern die Hebamme zur Untersuchung . Mein Gebärmutterhals ist verkürzt und das Gewebe sehr weich Kopf liegt fest im Becken ...aber wir können trotzdem fahren . In der Nähe des ...

von 1984mausi33, 34. SSW 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hab seid zwei Tagen öfter am Tag einen harten Bauch mit ziehen im Rücken und heute kommt ein Druck nach unten das mir meine Blase sogar weh tut sind das nochmal Senkwehen? Bekomm auch heute viel besser Luft oder vielleicht Einbildung Hmmm. Oh Gott peinlich das fünfte Kind und ...

von Milas2018, 33. SSW 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.