April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liwei, 30. SSW am 16.02.2019, 11:37 Uhr

Sternengucker

Hat jemand einen Sternengucker entbunden und kann mir berichten, was da anders ist oder sein kann? Danke

 
8 Antworten:

Re: Sternengucker

Antwort von Familyx3 am 16.02.2019, 20:20 Uhr

Hallo, ich bin aus dem Juni Bus. Mein 1. Kind war ein Sternengucker und dazu noch relativ groß. Ich wusste es leider vorher nicht, sondern die Hebamme hat es erst bei der Geburt gesehen.
Du brauchst auf jeden Fall eine erfahrene Hebamme an deiner Seite und die Geburten dauern meist etwas länger. Aber alles machbar und es ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von sonnenblume-92, 32. SSW am 16.02.2019, 20:35 Uhr

Hallo liwei,

mein 1. Kind war auch ein Sterngucker.
Das hat sich auch erst unter der Geburt bei den Wehen gezeigt. Vorher wusste ich es nicht.
Die Pressphase war laut Hebamme etwas länger als bei Frauen, bei denen das Kind richtig liegt.
Insgesamt ging die Geburt aber trotzdem sehr schnell und problemlos.
Mein Kind war von den Maßen her aber auch eher klein und zierlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von -nela- am 16.02.2019, 22:06 Uhr

Man kann einen Sternengucker erst während der Geburt als solchen erkennen.
Alles was vorher gesagt wird, ist spekulativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von liwei am 16.02.2019, 23:40 Uhr

Was hat deine Antwort mit meiner Frage zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von liwei am 16.02.2019, 23:41 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von liwei am 16.02.2019, 23:42 Uhr

Dank dir für deine Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von Becca09, 20. SSW am 17.02.2019, 7:47 Uhr

Hallo aus dem Julibus!
Mein Sohn war ein Sternegucker.
Er schaffte es selbst unter den Presswehen nicht ins kleine Becken. Ich hatte zum Glück eine Hebamme die sich sehr viel Mühe machte, mit Übungen, denn Kleinen dazu zu bringen sich zu drehen. Haben wir dann geschafft, ansonsten wäre es ein NotKS geworden.
Die Wehen sind leider meist sehr stark bei solchen Lageanomalien...
Ob es eine Sterneguckergeburt wird kann man allerdings nicht vorhersagen.
Wenn man Senkwehen hat und das Baby runter ins kleine Becken kommt, kann man aber schon mal 'beruhigter sein'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von sonsuzmasalim am 18.02.2019, 5:07 Uhr

Hallo aus dem Januar Bus. Ich hatte nach 30Std Wehen einen Geburtsstillstand. Niemand konnte den Grund sich erklären und da meine Fruchtblase bereits seit 36Std gesprungen war, haben wir uns für einen Kaiserschnitt entschieden. Beim Kaiserschnitt hat man dann gesehen dass meiner auch ein Sternengucker mit 37cm Kopfumfang ist. Deshalb vermuten sie auch, muss nicht sein, aber dass es wahrscheinlich daher zum Stillstand gekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.