April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CajunShrimp, 34. SSW  am 15.02.2019, 15:43 Uhr

Mutterschutz... und wie läufts bei euch?

Soooo... eben kam ich nach Hause. Nächste Woche hab ich dann noch 4 Tage Urlaub bzw Überstunden und ab Freitag offiziell Mutterschutz.

Die Woche habe ich von meiner Nachfolgerin ein ganzes Paket Babyklamotten übernehmen können (gutes Timing ), die werd ich jetzt erstmal waschen und einräumen.
Und dann mal schauen, was ich mit der Zeit so anstelle

Wie läuft es denn bei euch?
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und hoffentlich auch so viel sonne wie hier!

 
3 Antworten:

Re: Mutterschutz... und wie läufts bei euch?

Antwort von Jacky840611, 32. SSW am 15.02.2019, 17:54 Uhr

Schön das du die Sachen deiner Nachfolgerin übernehmen konntest. Spart man etwas Geld
Ich muss jetzt noch 12 mal arbeiten und dann geht's auch für mich in den Mutterschutz. Kann es auch kaum erwarten. Ich merke zunehmend wie mich das sitzen schlaucht. Mein Bauch stört auch schon ganz schön wenn ich am Schreibtisch sitze

Mein Mann hat heute das letzte Teil fürs Baby besorgt. Eine elektrische Babyschaukel. Wir sind also fertig. Den Mutterschutz werde ich dann noch mal nutzen um die Wohnung richtig zu putzen. Inkl. Fenster und Gardinen waschen.

Bei uns wird das WE auch richtig schön. Juchu

Lässt es euch gut gehen und passt auf euch auf ihr Lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz... und wie läufts bei euch?

Antwort von Starlix0815 am 16.02.2019, 7:59 Uhr

Hallo ihr Lieben! =)

Ich bin schon seit Beginn der Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot und ziehe meinen Hut vor euch für euer Ausdauervermögen. Ich hatte echt Zeiten, wo ich dachte, wie machen das nur all die Schwangeren die noch arbeiten müssen. Mein kleiner Bauchbewohner schnurrt teilweise reichlich Energier besonders jetzt und im ersten Trimester.

Wir haben ein schönes Wochenende vor uns! Lasst die Kinderzimmer Kinderzimmer sein und raus mit uns das schöne Wetter genießen.
:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz... und wie läufts bei euch?

Antwort von ZoTiLu, 32. SSW am 16.02.2019, 8:44 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich gehe erst offiziell am 30. 3 in den Mutterschutz. (ist 3 Wochen vor dem ET) Habe den Mutterschutz vor der Geburt verkürzen lassen, ich muss sagen ich bin froh wenn ich arbeiten gehen kann, zu Hause komme ich immer auf so seltsame Gedanken und mache mir viel zu viele Sorgen. Wünsche euch ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub vorm Mutterschutz

Hallo zusammen, versteh ich das richtig, dass mir für die Zeit des Mutterschutzes auch Urlaub zusteht? Dh: Kind wird im April geboren, Mutterschutz geht 8 Wochen danach bis Juni. Mir steht also die Hälfte meines Jahresurlaubs zu? Bei 30 Tagen also 15 Tage? Und die kann ...

von Schrödi, 9. SSW 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Abschied Mutterschutz

Hallöchen, ich bräuchte etwas Hilfe von euch. Ich kann zwar super Geschäftsbriefe schreiben aber wenns um persönliche Angelegenheiten geht bin ich eine Niete. Am Freitag ist mein letzter Tag bevor ich in den Mutterschutz gehe. Würde gerne meiner Abteilung (10 ...

von Badem86 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Bestätigung Mutterschutz

Guten Morgen, wisst ihr wann es die Bescheinigung für den Mutterschutz gibt? Und gibt es die vom FA oder der Krankenkasse? Meine Chefin hatte nämlich danach gefragt. Ich habe das leider wieder total vergessen wie es damals bei meiner Tochter war...

von Janni83, 25. SSW 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Urlaubsanspruch im Mutterschutz?

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mir heute mal ausrechnen wie lange ich eigentlich noch arbeiten muss... Nur ist das alles irgendwie total verwirrend für mich Ich habe ab dem 12.3. Mutterschutz und möchte davor noch meinen ganzen Urlaub ...

von 123Happy123, 25. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Frage zum Mutterschutzgesetzt

Hallo zusammen! Ich mal wieder... Heute hat meine Chefin mich um ein Gespräch für morgen gebeten. Sie möchte etwas mit mir besprechen. Kurz zur Firma: Wir sind 2 Geschäfte mit 3 Mitarbeitern, wo von 2 nur Teilzeit gehen. Heißt wenn jemand krank ist oder im Urlaub wird es ...

von DasZweiteGlück, 9. SSW 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

@Curvi: noch zum Thema Mutterschutz

Hallo Curvi, Ich habe von deiner Frage bzgl. Mutterschutz gelesen. Anders als in den meisten Beiträgen geschrieben, kannst du bei einer Fehlgeburt (ich habe gelesen, du magst diesen Ausdruck nicht, ich schreibe es nur damit wir uns richtig verstehen) ab der 12.SSW, ...

von DieHumorvolle 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz und so

Huhu... Habt ihr schon ausgerechnet, wann euer Mutterschutz beginnt? Hab gerade mit freuden festgestellt, dass ich nur noch bis anfang februar arbeiten muss... Hab von diesem jahr noch so viel urlaub und bekomme ja auch nächstes Jahr noch anteilig, so dass ich nur bis ...

von Casper93, 11. SSW 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgesetz

Oh Mann.Lieg gerade auf der Arbeit.Hab Pause und könnt grad heulen. Bin Kinderkrankenschwester und arbeite in ner Behinderteneinrichtung im Erziehungsdienst. Mit meiner Chefin hab ich schon länger Probleme.Hatte bis Freitag Urlaub und ihr Mittwoch meine SS mitgeteilt.ICH ...

von ChoCoCat, 5. SSW 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Kennt sich jemand mit Mutterschutz aus?

Habe heute meinem Chef getroffen wegen der SS. Er hatte total schlechte Laune und hat mir gesagt ich müsste mir keine Gedanken mehr machen, da er meinen Vertrag im Dez. nicht verlängert und ich somit nicht mehr bei ihm beschäftigt bin. Toll, oder? D. h ich bin 8 Wochen vor ...

von ChihuahuaLady, 9. SSW 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

mutterschutzgesetz

hallo Mädels, kennt sich jemand mit dem Mutterschutzgesetz aus? Ich arbeite zur Zeit als Reinigungskraft in einer Praxis. Abends von 21.00 bis 23.00 Uhr. Gilt das Gesetz, abends nur bis 20.00 zu arbeiten auch für Reinigungskräfte? Liebe Grüße ...

von rike28, 8. SSW 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.