April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giirlyy, 31. SSW am 12.02.2019, 20:19 Uhr

Schön sein / sich wohl fühlen

Hallo Baldmamis,

fühlt ihr euch manchmal auch einfach unwohl mit eurem Aussehen? (Ansatz hat schon die Hälfte der Haarlänge eingenommen, Fingernägel brüchig etc.)

Ich habe mir schon länger vorgenommen zum Friseur zu gehen. Aber ich habe echt große Bedenken bezüglich der Haarfarbe und den Inhaltsstoffen, auf der anderen Seite kann ich mich nicht mehr sehen . Ich habe echte Bedenken dem Baby gegenüber. Ich möchte stillen, da mach ich mir auch schon Gedanken.

Aber ich kann mir auf der einen Seite auch nicht vorstellen, dass durch die Kopfhaut etwas zum Baby oder in die Muttermilch gelangt. Wissen tu ich es natürlich nicht

War jemand von euch in der Schwangerschaft beim Friseur und/oder hat sich die Haare gefärbt? Hat jemand Erfahrung damit?

Wie ist eure Meinung zu dem Thema?

LG

 
10 Antworten:

Re: Schön sein / sich wohl fühlen

Antwort von CajunShrimp am 12.02.2019, 21:30 Uhr

Hey du!
Ich war im November beim Friseur. Meine Friseuse hat mir die Haare getönt. Die Eigentümerin des Salons ist auch schwanger und war mit Tönen einverstanden - das Risiko liegt wohl eher beim Anwender als beim Gefärbten.
Ich bin im März nochmal beim Friseur, bin mir noch nicht sicher, was ich dann mache mein Ansatz ist nicht so schlimm im Moment, da kann er evtl auch einfach rauswachsen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön sein / sich wohl fühlen

Antwort von Jacky840611, 31. SSW am 12.02.2019, 21:48 Uhr

Ich war auch beim Friseur, Ich weiß zwar nicht mehr genau wann, aber ich hatte schon eine schöne Kugel

Ich habe mir blonde Strähnen machen lassen. Allerdings nicht ganz so hell wie ich sie sonst habe

Bei dem Thema scheiden sich die Geister. Ich werde definitiv nach dem Wochenbett zum Friseur gehen und wieder hellere Strähnen färben lassen. Tu was für dich und lass dich beim Friseur verwöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön sein / sich wohl fühlen

Antwort von Schatzi, 33. SSW am 12.02.2019, 22:10 Uhr

Jaaa sehr, ich mag mittlerweile garnicht mehr groß rausgehen. Finde aber das fertig machen grade auch schon extrem anstrengend.
Haare habe ich jetzt die ganze Schwangerschaft über nicht blondiert und die paar Wochen halte ich auch noch durch aber nach dem Wochenbett aufjedenfall, brauche etwas um mich wieder menschlich zu fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön sein / sich wohl fühlen

Antwort von anemoone, 32. SSW am 12.02.2019, 22:12 Uhr

Ich weiss, dass das Thema kontrovers diskutiert wird, aber mir wurde von einer FA gesagt, dass nach dem 1. Trimester wieder gefärbt werden darf. Habe dann bis zur 22. SSW irgendwie „durchgehalten“ und mir dann den Ansatz nachfärben lassen (fühlte mich sehr unwohl mit dem grauen Ansatz - Nachteil, wenn man erst spät Mami wird ). Meine Friseurin hat auch extra acht gegegeb, dass nur wenig Farbe direkt mit der Haut in Kontakt kam.
Nun werde ich nächste Woche nochmals den Ansatz machen lassen, da ein paar Tage später unsere zivile Trauung stattfinden wird.
Ich denke schlussendlich muss das jede Frau für sich ausmachen, aber ein wenig „Wohlbefinden“ musste für mich persönlich auch während der Schwangerschaft drin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön sein / sich wohl fühlen

Antwort von Starlix0815 am 13.02.2019, 5:44 Uhr

Huhu, das kenne ich auch nur zu gut. Ich hab mir am Anfang der Schwangerschaft die Haare schneiden lassen, dachte dass wäre eine gute Idee. Aber dann war ich super unzufrieden, die lange passte mir nicht und so tönte ich mir die Haare um wieder neuen Schwung zu bekommen. :D es gibt bei DM tolle Farbe ohne Ammoniak, aber sicher eher ungeeignet, wenn man blond machen möchte.
Die Meinungen gehen da wirklich auseinander. Ich habe auch gehört, dass es weniger um die Aufnahme der Farbe über die Kopfhaut geht, sondern eher um die chemischen Substanzen, die du einatmest. . Ich denke jeder so, wie er mag und was er für richtig hält.
Ich hab auch sämtliche tabus gebrochen, Zimmer gestrichen, Haare gemacht, nasenspray benutzt... Etc... Ich denk mir halt, da wird viel zu viel hype drum gemacht... Aber Garantie gibt es eben für nichts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön sein / sich wohl fühlen

Antwort von _Anmu_, 33. SSW am 13.02.2019, 10:22 Uhr

Hallo

Verstehe ich total! Ich fühle mich mit meiner Figur schon unwohl genug.. da muss ich mich zumindest am Kopf wohl fühlen
Ich habe blonde strähnchen machen lassen.. die berühren die Kopfhaut ja nicht;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön sein / sich wohl fühlen

Antwort von Neuhier2017, 33. SSW am 13.02.2019, 14:50 Uhr

Also ich bin jetzt 32+0 und war bisher achon 3x beim frisör u habe ende märz nochmal einen termin.
Bekomme immer painting Strähnen.. wenn du normale Strähnen machen lässt dann sollen sie einfach nicht bis kmpl an die kopfhaut dran..

Lass dich verwöhnen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön sein / sich wohl fühlen

Antwort von CajunShrimp am 13.02.2019, 17:57 Uhr

Ich glaub das mit dem Hype trifft es ganz gut... ich frag mich ja immer, wie wir es alle lebendig auf den Planeten geschafft haben... unsere Mütter haben bestimmt sogar Salami und Räucherlachs gegessen und vielleicht sogar Rohmilchkäse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön sein / sich wohl fühlen

Antwort von Minchen123., 33. SSW am 13.02.2019, 18:23 Uhr

Haare färben kann ich jetzt nicht mit reden, da ich noch nie gefärbt hab aber ich hab nächste Woche einen Termin zur Maniküre, da freu ich mich schon riesig drauf, dass die nägel wieder schick gemacht werden
Bisschen was muss man einfach jetzt noch für sich selbst machen. Nachher geht's ja erstmal nicht mehr so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön sein / sich wohl fühlen

Antwort von Giirlyy, 31. SSW am 14.02.2019, 18:33 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich werde auch zum Friseur gehen habe mich nun dazu entschlossen ich freue mich schon, denn mit 2 Babys wird es erst mal nicht so oft mehr vorkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So viele fühlen sich unschwanger...

...ich ebenfalls! Meine Brustschmerzen sind ab heute weg und ich fühle mich so normal. Beim Arzt gestern sah man nur ne ganz winzige Fruchthöhle (gemessen hat er garnicht) und das beunruhigt mich total. Erst war ich so guter Dinge und plötzlich drehe ich wieder total ...

von Liebelein82, 6. SSW 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.