April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne204 am 12.02.2019, 11:10 Uhr

Ist das normal?

Hallo Mamis und werdende Mamis,
Ich habe wieder sorgen- seit ca. 1 Woche habe ich weichen Stuhlgang. Mal so oder nach dem Essen. Es geht ja wieder Magen Darm rum. Ich fühle mich sonst gut. Ich übergebe mich nicht oder so. Ich trinke auch mehr als sonst damit ich das wieder aufhole.
Ich habe öfters einen harten Bauch. Was kann das sein? Oder sind das Senkwehen?oder werden die Organe vom Baby verschoben? Ich weis es nicht! Kenne das von meiner ersten Ssw nicht. Ich habe noch 10 Wochen zu brühten:-)
Hat jemand auch so ein Problem?

 
3 Antworten:

Re: Ist das normal?

Antwort von Starlix0815, 30. SSW am 12.02.2019, 11:47 Uhr

Hey Sonne! das mit dem harten Bauch habe ich auch. In letzter Zeit sogar echt oft, mir wurde Magnesium empfohlen, das sind wohl die bekannten Übungswehen. Ich denke mit deinen Stuhl musst du dir keine Sorgen machen, wenn es dir ansonsten gut geht, aber du kannst ja bei der nächsten VU deine FA fragen oder deine Hebamme kontaktieren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von anemoone, 32. SSW am 12.02.2019, 12:02 Uhr

Liebe Sonne.
Das mit dem harten Bauch habe ich hier im Forum ebenfalls bereits erwähnt. Habe ich unterdessen fast täglich - mal mehr, mal weniger. Nimmst Du denn Magnesium zu dir? Wenn ja, könnte der weiche Stuhl auch daher kommen. Magnesium wirkt ja z.T. ein wenig abführend - je nach Dosis und Verträglichkeit. Ich habe dafür öfters ein flaues Gefühl auf dem Magen - mein FA meinte, das würde vom Druck des Babies auf den Magen-Darm-Trakt kommen. Ich sollte durchhalten...ha ha ha ;-). Heute sind es aber "nur" noch 7 Wochen und 2 Tage Brütezeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Sonne204 am 12.02.2019, 13:15 Uhr

Ich habe Magnesium eingenommen vor 2 Tagen weil ich ein Wadenkrampf bekommen habe. Sonst nehme ich folsäure und für Schilddrüse was ein. Habe den Stuhlgang seit letzte Woche Montag. Habe heute auch beim Frauenarzt angerufen und die fragte ob ich Magen Darm haben könnte. Aber habe ich ja nicht. Da meinte sie das ich abwarten soll und viel trinken. Sonst muss ich zum Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.