April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZoTiLu, 31. SSW am 12.02.2019, 15:18 Uhr

Augenarzt

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich musste zum Augenarzt, da ich im linken Auge kurzzeitig Blitze gesehen hatte. Jetzt will der Augenarzt am Donnerstag mir die Augen Tropfen, zur Pupillenerweiterung. Ich bin mir nur mit dem Medikament nicht sicher. Habe auch schon beim Frauenarzt angerufen und sie hat nach dem Medikament geschaut, es sollte nur in dringende Fälle benutzt werden. Bin jetzt total unsicher. Hat sich jemand von euch die Augen in der Schwangerschaft Tropfen lassen?

 
3 Antworten:

Re: Augenarzt

Antwort von DasZweiteGlück, 30. SSW am 12.02.2019, 20:09 Uhr

Hey!
Hatte dasselbe Problem.
Atropin-Tropfen dürfen in der Schwangerschaft nur im äußersten Notfall verwendet werden.
Der Augenarzt kann erst mal versuchen ohne Tropfen die Netzhaut anzusehen. Wenn er dann eine ernste Vermutung hat, geht das Augenlicht vor. Aber ehrlich gesagt, wenn es eine Netzhautablösung wäre, dann ist es Donnerstag schon zu spät, denn dann muss innerhalb weniger Stunden gehandelt werden.
Meine Augenärztin hat mir erklärt, dass kurzzeitige Blitze in Ordnung sind und mit der Durchblutung zu tun haben können.

Berichte mal bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt

Antwort von ZoTiLu am 12.02.2019, 21:41 Uhr

Hi, werde weiter berichten. Morgen werden wir mal noch in einer anderen Praxis anrufen und uns erkundigen. Hattest du auch schon mal Blitze im Auge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt

Antwort von ZoTiLu am 15.02.2019, 14:48 Uhr

Hi, war heute bei einem anderen Augenarzt um mir eine zweite Meinung ein zuholen. Diese Ärztin war total lieb und hat sich Zeit genommen und mir ohne Tropfen die Augen untersucht. Die Praxis tropft generell keine Schwangeren und Stillenden. Sie geht von einer Augenmigräne bei mir aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.