Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LittleOne, 34. SSW am 23.05.2019, 7:14 Uhr

Stern TV....

Habe den Beitrag auch gesehen, wobei so schlimm wie das ganze ist, ich nicht besonders überrascht oder schockiert war.
Das größte Problem ist definitiv Unterbestzung, zu wenig Kapazität und vor allem mangelnde Kommunikation. Die Geburt meines Großen könnte man definitiv auch in dieser Statistik einordnen, mittlerweile denke ich aber sehr realistisch darüber. Bei 5 Geburten an dem Tag und 2 Hebammen pro Schicht, wie sollte es da anders sein? Der größte Vorwurf ist sicherlich der Politik zu machen.

Was mir aber am meisten Sorgen macht ist die schlechte Kommunikation. Sätze wie Frau XY die Herztöne ihres Sohnes sind abgesagt, wir müssen die nächste Wehe von außen überstützen dauern nicht lange und hätte definitiv geholfen. Es kann nicht sein, dass einem der Arzt einfach ohne Vorwarnung auf den Bauch "springt".

Ohne meinen Mann wäre das ganze wahrscheinlich noch schlimmer gewesen, denn oft ist man unter Wehen ja nicht so ganz beisammen. Wir hatten vorher besprochen was wir bzw ich wollen und was nicht bzw nur in bestimmten Umständen. Jetzt beim zweiten Kind ist das ähnlich. Gedanklich habe ich mich mit einer "Alleingeburt" im Kreißsaal mit der Möglichkeit auf Medikamente etc abgefunden.

Vielleicht läuft es ja auch dies mal besser, aber besser vorbereitet und dann läuft es trotzdem vernünftig, als plötzlich aus allen Wolken fallen, weil etwas schief geht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.