Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Midva am 22.05.2019, 23:36 Uhr

Stern TV....

Ja, habe es auch gesehen. Echt erschreckend.
Leider hat es bewahrheitet, was ich größtenteils bereits als Tatsache vermutete bzw. Auch in diversen Büchern, z. B. Zum Thema HypnoBirthing und dessen Entwicklung, gelesen habe..

Zudem habe ich einen Chefarzt in der Familie, welcher auch immer mal aus dem Nähkaestchen plaudert. Wenn die Statistik nicht stimmt, wird gesunden Menschen eine Operation aufgeschwatzt. Das es so etwas dann auch in einer so emotional geladenen, intensiven Situation wie einer Geburt geben muss - schrecklich. Beispielhaft gezeigt am Thema Kaiserschnitt - da wird das Kind vor ET geholt, weil es so besser in die Statistik passt.

Oder der Fakt dass eine natürliche Geburt der Klinik rote Zahlen beschert... Ohne Worte!

Ich hoffe die Initiative motherhood wird noch einiges erreichen, das Thema hat ja bereits im März den Bundestag erreicht und wird auch EU-weit immer präsenter.

Passt auf euch auf und formuliert klar, was ihr wollt und was nicht..! Viele Eingriffe werden übereilt gemacht, ohne (ausreichend) Aufklärung. Lasst euch nicht einreden ihr seid eine schlechte Mutter, nur weil ihr z. B. Einem dammschnitt oder Saugglocke nicht 'einfach so' zustimmt.. Vertraut auf euren Körper!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.