Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 29.11.2017, 20:06 Uhr

Sterilisation bei der Frau

Hat sich jemand mal darüber informiert? Auch über die Kosten?
Habe heute etwas gegoogelt zu dem Thema und bin etwas schockiert, habe von 600 bis 1000 und sogar bis zu 1600€ gelesen

Ich hatte die letzten Nächte so wirre Träume, immer dass ich trotz Verhütung schwanger wurde und letzte Nacht war der totale Horror und bin deshalb ziemlich durch den Wind. Vor allem erging es mir bei der Kleinen auch so, nur dass es keine Alpträume waren und da stand es ja kurze Zeit später eigentlich fest, dass wir ein 3. Wollten, sie kam nur etwas früher zustande als geplant.
Jetzt habe ich Angst und überlege den letzten Schritt zu gehen.

 
9 Antworten:

Re: Sterilisation bei der Frau

Antwort von mamiii2016 am 29.11.2017, 20:26 Uhr

darüber habe ich nicht nachgedacht. ich denke es kommt auch einfach etwas auf das alter an? mit 30 und einem kind ist es etwas anderes als zb mit 40 und drei kindern? obwohl ich immer sage dass man nieeee wissen kann was noch so im leben passiert.
ich kenne einen mann der sich immer überlegt hat diesen schritt zu gehen weil er drei kinder hat und mit familienplanung abgeschlossen hatte (war auch nicht mehr der jüngste)... und schwupp, die liebe neu gefunden und wieder stolzer papa. vor allem, bei männern ist es ja rückgängig zu machen aber bei uns nicht. ich hätte da irgendwie immer angst vor dem was im leben noch so kommt. aber wie schaut es denn bei deinem mann aus? das ist unkomplizierter und günstiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation bei der Frau

Antwort von ausviermachfünf am 29.11.2017, 20:50 Uhr

Mein Mann hatte erst gesagt, dass er es macht, aber jetzt will er es doch nicht mehr. Männer halt
Aber er akzeptiert, dass ich keine Spirale und keine Pille will.

Bei mir ist ja auch das Problem mit den Antikörpern. Ich habe Anti E, was jetzt erst rausgekommen ist durch die Kleine. Selbst im Falle eines anderen Mannes kann es da Probleme geben.
Soweit ich mich bisher belesen habe, ist Anti E zwar nicht so gravierend, allerdings steigt die Fehlgeburtenrate und ich hatte ja ständig Blutungen.
Meine Alpträume gehen ja über Fehlgeburten, Totgeburt und Kindstot. Einfach nur Horror

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation bei der Frau

Antwort von Musikerin am 29.11.2017, 20:59 Uhr

Dein Unterbewusstsein plagt dich ganz schön nachts, oh waia .
Das hört sich für mich an das du auf keinen Fall schwanger werden möchtest. Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist aber mein FA hätte mich nicht sterilisiert trotz 3 Kindern und einer hohen Wahrscheinlichkeit eine 4. Schwangerschaft nicht zu überstehen. Da ich "erst"34 Jahre alt bin und dieser Eingriff den Hormonhaushalt belastet hat er dies abgelehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation bei der Frau

Antwort von ausviermachfünf am 29.11.2017, 21:22 Uhr

Ohje, werde in 3 Monaten erst 33
Schwangerschaft ist ja schon was total schönes, auch wenn die letzte nicht so toll lief mit den Blutungen und den Schmerzen durch die verschobene Wirbelsäule. Aber den Bauchzwerg zu spüren ist einfach unbeschreiblich
Was eher mein "Problem" Ist, ist eher was da nach kommt. Die Kleine bringt mich schon an meine Grenzen, an manchen Tagen mehr an anderen Tagen weniger und dies ist genau das was ich nicht mehr möchte. Dieses ewige rumgeheule, nichts ist recht, alles ist doof. Spielen doof, essen doof, singen doof, Fingerspiele doof, Spazierengehen doof, schlafen doof, Autofahren doof und vieles mehr. Das zerrt so an den Nerven.
Knappe 2 bis 3 Wochen lief es ja mal richtig gut, ich habe es auch total genossen, aber nun ist wieder ewig der Wurm drin.
Einfach zum davon laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation bei der Frau

Antwort von wuschel1978 am 30.11.2017, 8:53 Uhr

Da ich ja nach zwei ungepanten KAiserschnitten diesmal einen geplanten Kaiserschnitt hatte, wollte ich das gleich mitmachen lassen. Wäre auch gegangen und hätte dadurch nicht viel mehr gekostet. Hab mich aufklären lassen und alles unterschrieben und mich dann an dem Tag doch nochmal anders entschieden. Ich hatte auch Angst, dass ich es irgendwann bereue und ich war bereits 38... Frauen haben da wirklich oft mehr dran zu knapsen als Männer, psychisch meine ich. Mir hat damals mein Mann sehr geholfen. Ich war alleine zu dem Aufklärungsgespräch, wo ich das unterschrieben habe und habe ihm abends davon erzählt. Auch ganz kurz von meinen Bedenken und den Risiken. Daraufhin meinte er er kenne ein paar Männer, Freunde und Arbeitskollegen, die das haben machen lassen und er würde das übernehmen. Top! Beim Mann kostet es nicht so viel, ist Risikoärmer und Männer sind psychisch stabiler was diesen Schritt angeht. Was soll ich sagen: Im Frühjahr hat er es machen lassen, alles tiptop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation bei der Frau

Antwort von pupsi78 am 30.11.2017, 13:31 Uhr

Ganz oft Thema bei uns.

Beide kurz vor 40 und 4 Kinder reichen uns.

Aber ich möchte es nicht, bzw. hab ich Höllenangst und der Preis ist extrem.
Beim Mann ist es ja nur ein ambulanter Eingriff und mit 300-500€ viel günstiger.
Aber mein Mann will das derzeit absolut nicht.

Ich nehm auch keine Pille und sonstiges. Mein Mann hasst Kondome.
Tjaaaaa.... Guter Rat ist teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation bei der Frau

Antwort von Musikerin am 30.11.2017, 20:02 Uhr

ein fünftes Kind vielleicht?? , wäre ja eine Möglichkeit.

Spaß bei Seite. Ich finde eine Spirale ist eine gute Alternative um lange sehr sicher verhüten zu können. Eine andere Idee habe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation bei der Frau

Antwort von ausviermachfünf am 01.12.2017, 9:17 Uhr

Ich hatte nur Probleme mit der Spirale und habe mich 4 Jahre durchgebissen und sie dann entfernen lassen. Ich dachte die Blutungen in der Schwangerschaft kamen davon, aber das hat sich ja nun änderst rausgestellt. Aber dennoch kommt es nicht mehr in Frage. Dann bleiben wir doch beim Gummi.
Vielleicht geht's meinem Mann dann doch mal auf die Nerven und er lässt es machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation bei der Frau

Antwort von FrauEule am 01.12.2017, 18:33 Uhr

Wäre der Nuvaring was für dich? Oder willst du generell keine Hormone mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hatte endlich auch meinen ersten Frauenarztermin

Hallo zusammen, Ich durfte heute endlich das Baby zum ersten Mal sehen. Die Frauenärztin hat nur gutes gesagt. Das Baby ist zeitgemäß entwickelt und das Herz hat kräftig geschlagen. Ich bin so glücklich. Ich bin 8+3. Ich habe auch ein Bild angehängt. Wünsche euch ein schönes ...

von Auri37, 9. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Erster Frauenarzttermin

Heute war es bei mir so weit, erster Ultraschall! Ich habe es die ganze Zeit verdrängt, aber ich war irre aufgeregt. Zusätzlich ist mir dauerhaft schlecht. 4mm ist der Wurm und das Herz schlägt. Ich freue mich sehr. Zusätzlich habe ich bei der Ärztin ein gutes Gefühl, ich bin ...

von aomame84, 7. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Erster Frauenarzttermin

Hey ihr Lieben, Ich bin so froh das ich endlich heute meinen Termin hatte und das Herzchen schlagen gehört hab. Jetzt bin ich beruhigter. Der erste Termin zieht sich immer so lange finde ich, ich war so nervös aber Gottseidank is alles gut . Er meinte ich bin bei 7 +4 ...

von leo98, 7. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Frauen, die auf Linien starren

Geht es euch auch so wie mir? Jeden Monat teste ich ab ES+9/10, weil ich frühzeitig anfangen muss Heparin zu spritzen... Blutgerinnungsstörung... Jeden Monat stehe ich da und starre den Test an, Versuche eine Linie irgendwo zu erahnen, die dann hoffentlich stärker wird... ...

von Ruby24 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Morgen wieder Frauenarzt 😅

Hallo, morgen hab ich die nächste Untersuchung bin wieder einmal sehr nervös und ängstlich hoffe das alles passt und vielleicht erfahren wir ob es ein Bub oder Mädchen wird Ich hoffe sehr das alles gut ist

von Lili1997, 19. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Frauenarzt Termin und sehr glücklich

Hallo ihr lieben, ich hatte wieder FA Termin und meine Sorgen und Unsicherheiten sind alle erstmal weg Beim letzten Termin wurde ich ja zurück datiert und es war kaum was zu sehen aber jetzt war es da in voller Pracht und die ...

von Mama6789, 11. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

1 Termin beim Frauenarzt

Hallo zusammen, hatte gestern meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Bin zum ersten Mal Schwanger und war richtig aufgeregt Als ich es endlich sah, war es schon ein wundervolles Gefühl und ein schöner Moment

von Autumn_Baby_2023, 8. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Zurück vom Frauenarzt

Hey zusammen, mein Termin war toll. Ich bin heute bei 5+6 und unser Würmchen ist zeitgerecht entwickelt. Wir konnten die Fruchthöhle und den Dottersack sehen In 2 Wochen soll ich wieder bekommen und wenn dann alles gut ist bekomme ich ...

von Mama102, 6. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Zurück vom Frauenarzt

Hey ihr lieben , Ich hatte gestern meinen Termin. Ich war so aufgeregt weil ich so Angst hatte das wieder etwas nicht stimmen könnte und man nichts sieht . Es war aber das Gegenteil der Fall man konnte es wunderbar ...

von Maxi20068, 7. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Frauenärztin

Hallo ihr Lieben ich bin ab morgen in der 16. SSW und heute hatte ich meinen FA Termin nach 4 Wochen. Die Ärztin wollte erstmal kein Ultraschall machen, sondern "nur" die Herztöne abhören. Jedenfalls habe ich gesagt, dass ich das dann selbst bezahle und hab das auch ...

von Lala0, 16. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.