Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BlackPueppi, 10. SSW am 04.07.2021, 10:37 Uhr

Steige in den Februar-Bus mit doppelten Gepäck

Hallo an alle!

Ich geselle mich nun zu euch.
Bereits 2012 nutze ich diese Forum als ich mit meinem 2. Sohn schwanger war.
Ich habe am 31.05. positiv getestet. Mein erster FA Termin war am 18.06. und da folgte die große Überraschung! Ich erwarte 2 eiige Zwillinge. Das war erstmal ein Schock, da ich ab nächstes Jahr dann 4 Kinder haben werde. Geplant war diese Schwangerschaft nicht, ich nahm die Pille. Es fühlt sich noch immer an wie ein großes Wunder.
Am Freitag hatte ich wieder Termin, beiden geht es gut und sie sind zeitgerecht entwickelt. Ich hoffe nun geht nix mehr schief. Bin heute bei 9+3.
Ängste sind eine Menge da... Wie wird die Schwangerschaft? Kommen Komplikationen auf mich zu? Wie wird die Geburt und Vorallem auch die Zeit danach?
Ich hoffe das ich mit der Zeit entspannter werde und mich hier mit euch Austauschen kann.

LG Anne

 
11 Antworten:

Re: Steige in den Februar-Bus mit doppelten Gepäck

Antwort von Abby138, 8. SSW am 04.07.2021, 12:19 Uhr

Uhiiii, herzlichen Glückwunsch

Ich erwarte auch zweieiige Zwillis und bin ehrlich gesagt etwas planlos wie das alles werden wird. Ich lass das auf mich zukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steige in den Februar-Bus mit doppelten Gepäck

Antwort von BlackPueppi am 04.07.2021, 13:29 Uhr

Oh toll, auch herzlichen Glückwunsch.

Ich freue mich das noch eine Zwillings-Mami da ist zum austauschen.
Wie geht es dir? Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen ich bin gar nicht Schwanger. Habe keine Übelkeit und auch sonst nix. Nur ab und an ein bisschen spannen im Unterbauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steige in den Februar-Bus mit doppelten Gepäck

Antwort von BlackPueppi am 04.07.2021, 13:31 Uhr

Haben leider nicht beide auf einen US bekommen. Sie liegen einfach zu versetzt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steige in den Februar-Bus mit doppelten Gepäck

Antwort von BlackPueppi am 04.07.2021, 13:32 Uhr

Und Nummer 2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steige in den Februar-Bus mit doppelten Gepäck

Antwort von Abby138 am 04.07.2021, 15:14 Uhr

So schöne Bilder Bei mir sieht man irgendwie immer nur Schatten. Ich kann da keine Babyform erkennen Aber du bist auch ein paar Tage weiter als ich. Ich bin gerade bei 7+4 und fühle mich sehr schwanger. Bei mir wechselt sich Übelkeit, Appetitlosigkeit und Völlegefühl täglich ab. Ich hoffe diese Phase ist bald vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steige in den Februar-Bus mit doppelten Gepäck

Antwort von zahra1995 am 04.07.2021, 19:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen. Mich interessiert ob ihr zwillinge schon in der Familie habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steige in den Februar-Bus mit doppelten Gepäck

Antwort von BlackPueppi am 04.07.2021, 21:25 Uhr

Bei 7+1 waren sie auch noch nicht so gut zu erkennen.
Denke bei deinem nächsten Termin wirst du gut was zu sehen bekommen.
Völlegefühl hab ich aber auch öfter mal. Find ich jetzt aber nicht so störend

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steige in den Februar-Bus mit doppelten Gepäck

Antwort von BlackPueppi am 04.07.2021, 21:27 Uhr

Hallo,
die einzigen Zwillinge die mir in der Familie bekannt sind: Meine Oma väterlicher Seits hatte eine Zwillingsschwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steige in den Februar-Bus mit doppelten Gepäck

Antwort von Tropical, 8. SSW am 04.07.2021, 22:20 Uhr

Hallo zusammen, du sprichst genau die Ängste/ Gedanken an, die ich mir auch mache. Meine große Tochter ist 12 Monate alt und ich bin in der 8.Ssw mit eineiigen Zwillingen schwanger. Wir freuen uns riesig, aber es kam doch auch etwas überraschend und ich hab schon ziemlichen Respekt vor der Schwangerschaft und dem Start ins Leben der Kleinen.
Hoffe nun aber einfach mal, dass alles gut geht. Da der Frauenarzt auch jetzt schon alle 2 Wochen kontrolliert, wird schon alles gut gehen. Werden 2eiige auch so engmaschig kontrolliert?

Wann sagt ihr es den Familien/ Freunden?
Lasst ihr gleich die ganze Bombe platzen?

Hinsichtlich Beschwerden ist es schon die letzten beiden Wochen sehr bescheiden, mir ist einfach den ganzen Tag furchtbar schlecht, aber naja soll ja ein gutes Zeichen sein.
Wünsche euch erstmal alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steige in den Februar-Bus mit doppelten Gepäck

Antwort von Twins0821, 34. SSW am 05.07.2021, 8:16 Uhr

Glückwunsch
Ich bin auch mit eineiigen Zwillingen schwanger, allerdings schon auf der Zielgeraden im August Bus
Wünsche Euch eine schöne Kugelzeit
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steige in den Februar-Bus mit doppelten Gepäck

Antwort von BlackPueppi, 10. SSW am 05.07.2021, 15:04 Uhr

Meine großen sind zum Glück schon fast 9 und fast 13. Ich glaube wäre ich an deiner Stelle hätte ich auch noch viel mehr Angst da das ältere Geschwisterchen auch noch Recht klein ist.
Meine beste Freundin hat vor 3 Jahren auch Zwillinge bekommen, daher weiß ich schwer die Zeit nach der Geburt sein kann. Auch heute mit 3 sind die beiden manchmal nicht einfach zu händeln. Geschwisterliebe ist auf alle Fälle da aber auch viel Streit, Tränen und doppelte knete in Kopf.

Bisher wurde ich auch aller 2 Wochen kontrolliert. Der nächste Termin ist allerdings erst in 3 Wochen da meine FA Urlaub hat. Ich denke schon das ich weiter so engmaschig kontrolliert werde da es ja nun auch schon meine 3. Schwangerschaft ist und ich dieses Jahr 34 werde. Bisher hat meine FA auch immer Ultraschall gemacht und geguckt ob alles i.O. ist. Feindiagnostik hat sie auch schon angekündigt.

Bisher gibt es 3 Freundinnen die mir sehr nahe stehen und Bescheid wissen. Habe auch gleich komplett die Bombe platzen lassen und die Freude war bei alles groß.
Bei der Familie wollen wir aber warten bis die 12. Woche rum ist.

Bei mir spannen wirklich oft die Mutterbänder. Gerade rückartiges aufstehen oder über Kopf etwas heben merke ich sofort. Leider merke ich auch manchmal ziehen wenn ich mit meinem Partner intim werde. Ich hoffe das gibt sich noch in den nächsten Wochen und wird nicht noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.