Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MitLiebe am 19.06.2020, 5:21 Uhr

Stationär wegen Corona=Ausschabung

Hallo an alle,
Leider ist es mir auch passiert in der 9. Woche. Gestern hat das Herz nicht mehr geschlagen.
Heute habe ich meine Ausschabung, zum Glück ging es schnell, so dass ich laut Professor am Samstag Abend, wenn alles gut geht, in den Urlaub fahren kann.
Jetzt haben sie mich stationär aufgenommen, wegen dem Corona-Virus (ich schätze das Ansteckungsrisiko in einem KH höher ein als bei mir zu Hause und eine Nacht habe ich schon hier verbracht. Ihr könnt euch vorstellen wie die war. Überall Baby Geschrei und alles in allem eine sehr laute Geräusch Kulisse.
Ich bin nicht empfindlich normal, aber jetzt eben schon.
Jetzt wollte ich ihm offenbaren, dass ich unmöglich noch eine Nacht hier bleibe weil es ja normal auch ein ambulanter Eingriff ist wenn alles gut geht natürlich.
Und ich Samstag morgen zur Untersuchung nochmal rein komme.
Meint ihr das kann ich so machen?
Viele liebe Grüße

 
28 Antworten:

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von Grace1205 am 19.06.2020, 6:25 Uhr

Hallo!
Es tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musst. Ich hatte letzte Woche die Ausschabung.
Um 12.00 Uhr musste ich antreten, um 14.00 Uhr war die OP und um 18.30 Uhr war ich wieder zu Hause. Und nur deshalb so spät, weil die Gynäkologin zur Entlassung so spät gekommen ist.
Das alles trotz Corona und ich komme aus Bayern. Hier sind die Auflagen noch ziemlich streng (letzte Woche zumindest noch, inzwischen gibt es wieder leichte Lockerungen).
Wie haben sie die stationäre Aufnahme begründet? Bei einem eigentlich ambulanten Eingriff?
Ich will denen nichts unterstellen, aber ein belegtes Bett ist ein bezahltes Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von MitLiebe am 19.06.2020, 6:56 Uhr

Danke für deine Antwort..
Da stimmt ich dir vollstens zu. Ich habe meinen Mann seitdem ich das gestern erfahren habe, nur ein einziges Mal gesehen. Als er mir meine Sachen gebracht hat. Ist ja besuchsverbot hier.
Ich fühle mich einfach alleine und so werde ich es später dem Arzt auch schildern.
Ich habe sie gefragt warum ich stationär aufgenommen werden muss, da hat er gesagt weil die Narkose Aufklärung spät gemacht wurde (18 Uhr) und weil sie wegen Corona keine ambulanten Eingriffe durchführen dürfen.
Wenn er mich nicht gehen lässt werde ich auf eigene Verantwortung das Krankenhaus verlassen. Unter der Voraussetzung, dass alles gut läuft natürlich.
Ich bin vom Fach (6 Jahre Intensivstation) und kann denke ich Risiken sehr gut einschätzen..
Ich möchte einfach nur nach Hause zu meinem Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von Netti2020 am 19.06.2020, 7:21 Uhr

Das tut mir sehr leid ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Ich durfte nach meiner Ausschabung im Januar abends um 20 Uhr die Klinik verlassen. Die Ausschabung war am Nachmittag, so gegen 15.30 Uhr. Wenn alles komplikationslos verläuft, dann darfst du heute gehen. Ich war vor der AS auch 2 Nächte in der Klinik, aber nur weil die Kleine Geburt eingeleitet wurde, weil Baby schon zu groß war. Aber als sich nach über 48 Stunden nichts tat, haben sie doch operiert. Ich war auf der normalen Gyn und dort waren keine Neugeborenen. Ist ja schlimm, dass sie sie sich zum Babygeschrei gelegt haben. Nicht sehr empathisch von der Klinik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von CarmenMS am 19.06.2020, 7:30 Uhr

Zuerst mal: es tut mir sehr leid, dass das Herz nicht mehr schlägt.

Es tut mir auch sehr leid, dass sie dich in dieser Situation noch zusätzlich belasten. Und so unnötig. Ich hoffe, dein Eingriff verläuft soweit gut und du kannst heute Abend nach Hause.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von MitLiebe am 19.06.2020, 7:42 Uhr

Ich fühle mich so alleine..
Der Supergau ist, dass vor einer halben Stunde Handwerker in meinem Zimmer standen und die Schwester mir gesagt hat, dass ich jetzt kein Bad mehr habe. Hier wird gebohrt und gehämmert und ich habe meinem Ärger jetzt Luft gemacht. Ich habe den Schwestern gesagt, dass ich nach dem Eingriff die Klinik auf eigene Verantwortung verlasse wenn nichts dazwischen kommt.
Ich habe gesagt, dass es mir leid tut, dass sie es jetzt ab bekommt aber ich war auch allzu oft Anlaufstelle von wütenden Patienten.
Ich bin wirklich ganz schön traurig und könnte los heulen wenn hier keine Handwerker wären...
Darf ich euch fragen wie es euch ging nach der Ausschabung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von MitLiebe am 19.06.2020, 7:45 Uhr

Vielen Dank für die aufmunternden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von Netti2020 am 19.06.2020, 7:49 Uhr

Ich war froh, als endlich alles vorbei war. Für mich war die Zeit davor schlimmer, weil ich Angst vor der kleinen Geburt hatte. Zum Glück war da aber noch kein Corona und mein Partner durfte tagsüber bei mir sein. Nachts haben sie mir SchlafMittel gegeben, damit ich etwas zur Ruhe kommen konnte. Nach see AS war ich froh wieder zuhause zu sein. Ich hatte ein paar Tage Blutungen (du brauchst binden, vielleicht kann dein Partner noch welche besorgen, sonst nimm für die ersten Stunden welche aus der Klinik mit). Am nächsten Tag waren wir abends in unserem Lieblingsrestaurant. Das tat gut, bis eine Schwangere am Nachbartisch aufstand und ich in Tränen ausgebrochen bin. Also die OP selbst habe ich gut überstanden. Der Hormonabfall ist jedoch nicht außer acht zu lassen. Lass dich auf jeden Fall krank schreiben, sei gut zu dir, rede wenn dir danach ist. Irgendwann wird es besser und ihr könnt wieder nach vorne schauen. Aber die Trauerphase ist wichtig und wird auch in Wellen ablaufen. Mal gute Tage dazwischen, dann wieder schlechte. Setz dich nicht unter Druck und lass es zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von Lotti1 am 19.06.2020, 7:54 Uhr

Wahnsinn ich könnte mitweinen, wenn ich das lese. Es tut mir unglauich leid was passiert ist. Und ich finde es unmenschlich, wie mit dir umgegangen wird. Ganz ehrlich so viel Einfühlungsvermögen muss doch jeder Arzt haben, dass man dich nur aus sehr sehr gutem Grund stationär (was eben alleine sein z. Z. bedeutet) aufnimmt. Und dann bitte nicht bei den glücklichen frisch gebackenen Mamas...
Ich wünsche mir ganz fest, dass dich dein Mann ganz schnell wieder in die Arme nehmen darf und dass ihr dies gemeinsam gut verarbeiten könnt!

Von Herzen alles Gute für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von Baby 2020 am 19.06.2020, 7:57 Uhr

Guten Morgen,
erstmal möchte ich dir auch mein Mitgefühl aussprechen.
Ich hatte letzte Woche die MA bestätigt. Ich hatte keine Ausschabung. Am Dienstag bekam ich ab Mittag Wehenartige Schmerzen und sehr starke Blutungen. Das ging bis Abends. Kam kaum von der Toilette runter. Immer wieder große Gewebestücke.
Als mir schwarz vor Augen wurde, habe ich mich hingelegt und den Notruf gewählt. Kam ins Krankenhaus. Da ging es bis in die Nacht weiter. Musste auch da bleiben. Am nächsten Tag war im Ultraschall fast alles raus. Habe immer noch stärkere Blutungen als bei der Periode. Geht mir also nicht so gut.
Muss bei dir aber nicht so sein.

Ist schon so schlimm genug. Aber so heftig hab ich das nicht erwartet.
Ich denke, du kannst heute bestimmt sowieso nach Hause. Sonst würde ich auch auf eigene Verantwortung die Klinik verlassen.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von MitLiebe am 19.06.2020, 8:10 Uhr

Ich hab grade erstmal eine runde geheult weil ich mich so elend fühle.
Gerade wollten sie mir Frühstück geben,
Wenn ich ahnungslos und blauäugig wäre, wie so viele andere Patienten, hätte ich es gegessen und die OP wäre abgesagt heute Nachmittag.
Ich habe das Tablett gesehen, eine Seite meiner Kopfhörer angehoben und gesagt "ich muss nüchtern bleiben" da kam nur ein "Äh ja stimmt." und sie ist wieder rausgedackelt.
Was soll man dazu sagen.
Ich gehe davon aus, dass nachher alles gut läuft und dann lass ich mich abholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von Hope2020 am 19.06.2020, 8:35 Uhr

Ich werde so wütend, wenn ich das hier alles lese! Es tut mir unendlich leid, dass Du Dein Baby verloren hast. Und wie nun im KH mit Dir umgegangen wird, ist unfassbar. Ich weiß überhaupt nicht, was ich dazu sagen soll. Wie kann man denn ein solches Trauma noch so verstärken?

Musst Du wirklich jetzt schon nüchtern bleiben, wenn die OP nachmittags ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von MitLiebe am 19.06.2020, 8:48 Uhr

Ja leider. Zumindest hat die Anästhesistin gesagt ab 0.00 Uhr keine Nahrung mehr. Habe mir um viertel vor 12 heute Nacht noch ein Brot reingezogen.
Ich bekomme nur eine Kurznarkose mittels LaMa (ist eine Art Maske die auf den Kehldeckel gelegt wird, ist eine sehr einfache und sichere Methode der Beatmung.)
Ich hätte es noch verstanden, wenn es eine Intubationsnarkose wäre.
Aber ich bin sehr reserviert zu den Schwestern und ich glaube die eine hat mir meine Tränen auch schon angesehen.
Ich verberge sie auch nicht. Ich habe das Recht so zu reagieren..
Mir ist die Ausschabung so wichtig, weil es angenehmer ist als es mit Tabletten zu regeln. Es ist wesentlich weniger schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von Maxi4 am 19.06.2020, 9:46 Uhr

Nee oder. Nix wie raus da, Mädchen! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von MitLiebe am 19.06.2020, 10:42 Uhr

Nach der OP bin ich hier verschwunden, das kann ich versprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von Maxi4 am 19.06.2020, 10:51 Uhr

Bei meiner MA damals lag ich ja auch mit mehreren Schwangeren in einem Zimmer. Das Krankenhaus hat so viele Belegzimmer - man könnte Leute wie uns sogar in der Augenklinik unterbringen, aber nein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von Grace1205 am 19.06.2020, 11:49 Uhr

Mir ging es vor der Ausschabung sehr schlecht. Alles musste ich alleine durchstehen, aber zumindest nur die allernötigste Zeit. Dich auf die Wöchnerinnenstation zu legen finde ich grausam.
Bei mir waren sie alle sehr lieb und einfühlsam bis auf die eine Ärztin die am Tag vor der AS die Diagnose vom anderen KH bestätigt hat und sagte: „Das ist kein Kind das sie verloren haben sondern ein Zellhaufen!“
Als sie mir dann den Flyer bzgl der Bestattung des „Zellhaufens“ gegeben hat, habe ich wieder angefangen zu weinen. Da habe ich so sehr meinen Mann herbeigesehnt.
Mir sind auch im Wartebereich der Notaufnahme die Tränen immer wieder heruntergelaufen. War mir egal.
Als ich mich am nächsten Tag auf den OP Tisch legen musste und mir die Arme und Beine festgeschnallt wurden habe ich wieder so schlimm weinen müssen, aber alle waren unglaublich lieb und haben gesagt, dass ich es rauslassen soll weil sowas einfach furchtbar ist. Das tat mir gut.
Die OP habe ich sehr gut überstanden und ich hatte auch am nächsten Tag schon keine Blutung mehr. Für mich gibt es rückblickend keinen Grund warum ich hätte länger im KH bleiben sollen als die vier Stunden nach dem Eingriff. Eigentlich hätte ich schon 1 1/2 Stunden früher gehen dürfen, aber die Ärztin hatte keine Zeit.
Seit Samstag blute ich allerdings wieder leicht (wie 1. Tag Periode) aber das ist normal weil das HCG jetzt abfällt. Wurde mir so gesagt.
Ich habe auch gute und schlechte Tage und mein Mann sagt, dass ich Geduld mit mir haben soll, weil das noch so frisch ist.
Dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, und dass es dir auch bald besser geht.
LG Grace

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von MitLiebe am 19.06.2020, 12:03 Uhr

Vielen Dank für die schönen Worte. Ich kann es gar nicht unterdrücken. Die Tränen kommen sofort und ich kann nichts machen und hier sind alle so kalt zu mir.
Das ist ja wirklich schlimm, was zu dir gesagt wurde. Man kann nicht verstehen wie manche Leute so sein können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von Essie am 19.06.2020, 12:57 Uhr

Ich hätte dieses KH schon längst verlassen - ohne AS! Es gibt genug andere Krankenhäuser. Was sind denn das für Zustände bitte, diese Inkompetenz geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von LuisHasen am 19.06.2020, 14:39 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch...
Aber sag mal, die haben dich doch nicht ernsthaft auf die normale Station gelegt, oder? Das ist doch Folter! Ich lag damals nach meiner ausschabung zwar in der frauenabteilung, aber die Frau neben mir hatte wohl eher ne Krebsop.
Ich würde mich selbst entlassen, wenn es keine Komplikationen gab. Kannst ja auch nächste Woche zum Gyn zur nachsorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von LuisHasen am 19.06.2020, 14:45 Uhr

Und als Ergänzung. Direkt danach war ich froh, dass es vorbei war. Vorher war es die Hölle. War an dem tag schon morgens gleich beim Gyn, saß dann blutend bis nachmittags in der Klinik, bis ich endlich aufgenommen wurde. Hab zum Schluss nur noch geweint, interessiert hat es keinen. Seitdem bin ich mit der Klinik durch und hoffe nur, dass nix in dieser Schwangerschaft ist, was mich zu einem Aufenthalt zwingen würde. Zur Entbindung hab ich zwei andere zur Auswahl.
Zum Glück konnte ich dann nach Hause zu meinem Sohn und meinem Mann. Die Tage danach waren auch noch sehr tränenreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von MitLiebe am 19.06.2020, 16:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich kann endlich aufatmen.
Es ist alles gut gelaufen und ich habe dem Arzt auch schon gesagt, dass ich sobald ich wieder die alte bin, nach Hause möchte.
Ich danke euch für eure zahlreichen Kommentare und Worte. Ihr habt mir sehr geholfen
Jetzt bin ich froh, dass es ein Ende hat und ich heute Abend meinen Mann und meinen Hund in den Arm nehmen kann.
Ich wünsche allen weiter alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von Netti2020 am 19.06.2020, 17:25 Uhr

Gut, dass die AS gut gelaufen ist. Jetzt erhol dich von den letzten Stunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von Maxi4 am 19.06.2020, 17:50 Uhr

Klar machen die das!!! Wie ich auch geschrieben habe, ich lag „verblutend„ mit mehreren Schwangeren im Zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von Maxi4 am 19.06.2020, 17:51 Uhr

Das ist gut zu hören. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von Jiny84 am 19.06.2020, 18:59 Uhr

Oh nein. Das tut mir so leid zu lesen. Ich wünsche Dir viel Kraft. Und nimm dir alle Zeit der Welt.
Ich verstehe diese Vorgehensweise der Kliniken einfach nicht. Auch wenn das bei den Routine ist, ist das ganz sicherlich nicht für uns. Bzw gerade weil das routine ist, könnte man vieles besser machen.
Letzte Woche Mittwoch hatte ich meine erste AS nach meiner ersten SS. Ich lag auf der Wochenbettstation. Baby Bilder vor meinem Bett und im Aufwachraum frisch gebackene Eltern. Und Ärzte und Schwestern, die sich vor mir anzicken, lästern, verspäten im OP etc WTF
Dazu fällt einem nichts mehr ein. Ich stand eh unter schock...

Gut dass du nach Hause bist!!!
Und ich, für mich auf jeden Fall, kann bestätigen, dass das Trauern wellenartig ist. gestern also nach gut einer Woche nach AS, ging es einigermaßen wieder. Und wie hier schon gesagt wurde. Die Hormone spielen auch verrückt.

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von Sternenmama30, 12. SSW am 19.06.2020, 20:14 Uhr

Ich hatte im Feb. 2018 eine Auschabung. Diese wurde direkt bei meinem Gyn gemacht. Er hat über seiner Praxis eine Art Tagesklinik/OP wo verschiedene ambulante Operationen durchführt. Musste zu meinem Termin kommen, hatte ein kurzes Gespräch mit dem Anästhesisten und dann musste ich warten bis ich dran war. Nach dem Eingriff wurde ich in den Aufwachraum gefahren und durfte dort noch 1-2 Stunden verbringen. Sie haben mir dann noch eine Butterbrezel und einen Tee hingestellt und ab und zu nach mir geschaut. Dann durfte ich nach Hause. Ging also alles im Ganzen sehr schnell und ich musste nicht lange dort bleiben. Mein Partner musste während dem Eingriff die Praxis verlassen und wurde angerufen als er mich wieder abholen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von MitLiebe am 19.06.2020, 20:30 Uhr

Danke für eure ganzen Erfahrungsberichte.
Mir geht es gut aber der Arzt besteht darauf mich 6h danach zu beobachten. Ich darf um 22 Uhr nach Hause gehen und das werde ich auch tun ohne Umwege, wenn dann kein Brief fertig ist, sollen sie ihn schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär wegen Corona=Ausschabung

Antwort von Eagle, 11. SSW am 19.06.2020, 20:41 Uhr

Es tut mir leid, dass du eine AS haben musstest und das unter diesen Umständen. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit um zu verarbeiten und trauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.