Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234 am 25.09.2020, 21:35 Uhr

Starker Haarausfall

Hat hier noch jemand recht doll Haarausfall. Kenne ich so von meinem Sohn gar nicht. Seit ein paar Tagen vermier ich extrem viel Haare. Mein Ansatz wirkt irgendwie "Licht" und um meine ihren herum habe ich deutlich sehr viel weniger Haare zum Teil fast schon irgendwie kahl habe mir vorsichtshalber heute beim Arzt Blut abnehmen lassen schon allein wegen meinem ständigen Eisenmangel.

 
13 Antworten:

Re: Starker Haarausfall

Antwort von Marymary1234 am 25.09.2020, 21:36 Uhr

Vermier = verliert und ihren =ohren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Haarausfall

Antwort von Ruto am 26.09.2020, 12:03 Uhr

Hatte der Arzt noch andere Erklärungen? Hilft nicht direkt, aber das kommt oft bei hormonellen Umstellungen vor (nach der Geburt, Pille, Schilddrüse, ...). Wenn es nicht an Eisenmangel liegt, würde ich auch nochmal weiter durchchecken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Haarausfall

Antwort von Kiwu2020 am 26.09.2020, 12:33 Uhr

Ich hab mal gehört das Babxs ihrer mama einen Zahn unf die Haare "klauen" also denk ich ist das normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Haarausfall

Antwort von DiLee am 26.09.2020, 12:40 Uhr

Haarausfall nach der Schwangerschaft ist völlig normal.
Ich würde dir die Einnahme von Bierhefe und Vitaminen (pregnacare breastfeeding, femibion 3), vor allem wenn du stillst.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Haarausfall

Antwort von Marymary1234 am 26.09.2020, 12:45 Uhr

Das es normal ist weiß ich aber in so einem Umfang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Haarausfall

Antwort von Marymary1234 am 26.09.2020, 12:46 Uhr

Wir lassen gleich alles checken. Damit das zumindest ausgeschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Haarausfall

Antwort von mawi007 am 26.09.2020, 13:30 Uhr

hallo aus dem august

bei mir sind halt während den schwangerschaften extrem wenig haare ausgefallen (hab aktuell ganz viel ca 12cm lange haare aufm kopp).
wenn es so läuft wie bei meiner ersten schwangerschaft, dann geht hier (hormone sei dank!) bald die mauser los und es wehen wieder die haarknäule durch den flur. macht einem echt zwischenzeitlich angst aber sind im endeffekt die haare, die eigentlich während der schwangerschaft ausgefallen wären.

kahle stellen hatte ich keine. eine freundin schon, aber das ist alles wieder nachgewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Haarausfall

Antwort von Annaoa am 26.09.2020, 15:21 Uhr

Hier, ich. Leider!!!
Habe mir Biotin gekauft, die sollen helfen. Ich nehm auch Vitamine: Supradyn forte.
Am Montag geh ich Blut abnehmen und irgendwann im Oktober bekomm ich hoffentlich einen Termin beim Hormonspezialist. Angeblich helfen Progesteron-Zäpfchen!

Es könnte auch die Schilddrüse sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Haarausfall

Antwort von Marymary1234 am 26.09.2020, 17:33 Uhr

Bei mir wird großes Blutbild gemacht mit allem drum und dran. Der Arzt meinte Haarausfall ist normal und nix untypisches h dhsnft smsit zusammen das der Östrogenspiegel wieder auf normalen Level sinkt. Trotzdem wollten wir Schilddrüse, Eisen etc ausschließen. Ansonsten werde ich mir wohl auch irgendwas zulegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Haarausfall

Antwort von Annaoa am 26.09.2020, 19:42 Uhr

Genau wie bei mir. Ich lass auch ein großes Blutbild machen. Während meiner Schwangerschaft sind nur sehr wenig Haare ausgefallen und ab ca. 3 Wochen nach der Geburt dann wieder mehr, doppelt so viel als sonst. Da dachte ich mir, ok Östrogen usw. aber es dauert schon so lange. Meine Tochter ist jetzt 12,5 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Haarausfall

Antwort von Marymary1234 am 26.09.2020, 19:53 Uhr

Meine kleine ist auch 12,5 Wochen... Bei mir hat der Haarausfall vor ca 2 Wochen angefangen. Die letzte Woche aber zunehmend verstärkt. Arzt meinte das ist normal das es erst 2 bis 3 Monate nach Geburt anfängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Haarausfall

Antwort von Snuppel am 28.09.2020, 0:05 Uhr

So ist es - nach ca. 3 Monaten beginnt es und dauert ca. 3 Monate. Und das sind viele Haare

Kein Grund, gleich zum Doc zu springen, wenn sonst alles OK ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Haarausfall

Antwort von Marymary1234 am 28.09.2020, 10:40 Uhr

Es wurde mir von meiner Hebamme geraten, weil es doch sehr viele Haare sind. Zweitens habe ich in Vergangenheit immer Probleme mit Blutarmut aufgrund starken Eisenmangel gehabt. Außerdem ist es jedem selbst überlassen. Nach einer ss wird sowieso empfohlen Schilddrüse usw checken zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extremer Haarausfall

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich auch mal wieder:) Mit einem eher nervigen Thema… wie ihr schon im Titel gelesen habt. Kennt ihr das auch ? Und was tut ihr dagegen ? Kann jemand ein spezielles Präparat empfehlen? Hab im ...

von Lalleworld 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall Kind

Hey ihr lieben! Schade, dass es so ruhig geworden ist, aber wahrscheinlich verändert sich bei einigen grade viel (Krippe) und es rennen alle ihren flitzenden Mäusen hinterher Sagt mal, verlieren eure Kinder gefühlt auch so viele ...

von Butzerle 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall und Verhütung

So, knappe 6 Wochen nach der Geburt beginnt nun der Haarausfall. Nicht viel, aber es geht merklich los. Ich weiß ja, dass es hormonell bedingt ist, aber habt ihr vllt trotzdem ein paar Wundermittel? Ich würde zumindest gerne versuchen etwas dagegen zu tun

von Hydro94 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall und Kurzschlussreaktion

Ich hab es getan... der elende Haarausfall hat mich so genervt, dass ich sie hab abschneiden lassen... Und jetzt bin ich todunglücklich Ich hab gesagt, ich will was wildes, was nicht nach Mutti und Hausfrau aussieht, aber nicht so extrem, ...

von TankGirl 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo , was kann ich den gegen den Haarausfall tun , seit Wochen denkt man wir haben ein Hund zu Hause überall liegen meine Haare , wie lange ist das denn normal und was kann man dagegen tun ? Mich nervt das irgendwie richtig . Hoffe ihr habt ein Tipp für mich ...

von Naddel0882 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall? Hautbild?

Hallo ihr Lieben, unsere Kleinen sind ja nun schon zwischen drei und vier Monaten alt. Wie sieht es bei euch mit der Hormonumstellung aus? Schon durch oder passiert gar nichts? Unser Baby ist heute 14 Wochen alt. Und es passiert irgendwie nichts

von Mauersegler 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall :-(

Hallo ihr Lieben, bin total traurig. Meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und seit 2 Wochen fallen mir die Haare nur so aus. Hab eh schon dünne und auch noch wenig Haare. Noch merke nur ich dass der Zopf immer dünner wird. Aber man siehts bestimmt ganz bald. Ich klammere mich ...

von Taotao123 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall?

Hallo ihr Lieben, ich nerve bestimmt schon mit meinen ganzen Fragen , aber google hat mich nicht schlauer gemacht, Ich habe totall Haarausfall. In der sschwangerschaft hatte ich damit keine Probleme aber seit Ca 2 Wochen hört es nicht auf , ich habe schulter lange haare , und ...

von Alinaviktoria 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall...

Hallo Mädels, wollte mal wissen, ob ihr ähnliche Probleme habt. Hatte schon damals, als ich die Pille abgesetzt hatte totalen Haarausfall und jetzt geht das schon wieder los. Seit 1 - 2 Wochen merke ich, dass mir die Haare schon beinahe wieder büschelweise ausgehen. Ich finde ...

von Krümelkugel, 13. SSW 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Nochmal wg Haarausfall - war beim Doc....

Hab ja seit der Geburt (22.07.09) so doll Haarausfall, habs auf die Hormonumstellung geschoben, aber es wird/wurde nur immer schlimmer statt besser. Nun war ich am Mo. doch lieber bei meinem Hausarzt um Blut abnehmen zu lassen (Schilddrüse überprüfen). Nun ruft er mich heute um ...

von Jazzy09 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.