Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anneli0207 am 22.09.2020, 14:17 Uhr

Bammel vor Freitag

Muss mir mal kurz meine Angst "runter schreiben".
Die KiÄ bemängelte ja bei der U3 den großen Kopf. Am Freitag haben wir Rotaimpfung, da kontrolliert sie bestimmt den Umfang. Ich bin schon so aufgeregt und ängstlich. Jetzt hab ich dussel nachgemessen und der Kopf ist in 1 Monat wieder 2cm gewachsen das ist laut inet okay (1-2 cm pro Monat), aber ich hab jetzt natürlich mega schiss...

 
14 Antworten:

Re: Bammel vor Freitag

Antwort von Naddelinchen am 22.09.2020, 15:24 Uhr

Bei meinem ersten Sohn wuchs der Kopf von Geburt an bis zur u3 mit 5,5 Wochen ganze 4,5 cm. Niemand hat erwähnt, dass das zu viel wäre. Er hat sich ganz normal entwickelt. Wie war das denn bei euch? Was meinte dein Kia dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor Freitag

Antwort von Nezumyie am 22.09.2020, 15:31 Uhr

Guggux

Was erwartet die Ärztin denn zu messen??

Lass es einfach auf dich zukommen, klar macht einen so eine Aussage irgendwie mürbe (würde mir genauso gehen) aber ich glaube nicht, dass es etwas dramatisches ist. Frage doch deine Hebamme was sie davon hält.
Meine kann mir meistens meine Bedenken und Ängste nehmen.

LG Nezumyie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor Freitag

Antwort von Anneli0207 am 22.09.2020, 18:27 Uhr

Bei uns waren es genau 3 cm. Von 36,5 auf 39.5 mit genau 5 Wochen. Und jetzt mit 10 Wochen dann 2cm mehr ca. Ich versuche mir immer wieder klar zu machen dass es ihr gut geht. Sie ist fröhlich, spuckt nicht, nimmt zu, versucht sich zu drehen, kommuniziert... aber trotzdem habe ich Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor Freitag

Antwort von Kiwu2020 am 22.09.2020, 21:20 Uhr

Hey, mein Baby hatte zur Geburt einen KU von 33,5cm und bei der U3 war der bei 38cm.. Meiine Kinderärztin hat dazu nichts gesagt, siw war im. Gegenteil top zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor Freitag

Antwort von Anneli0207 am 22.09.2020, 21:42 Uhr

Ich glaube es irritiert sie auch, dass der Kopf so groß ist. Mit 36.5 gestartet - sie kam aber auch 2 Wochen nach et. Wäre jetzt also laut Plan fast 3 Monate... Aber mein Mann und mein Sohn haben ja auch so große Rüben. Und wenn ich kinderbilder von meiner Schwägerin anschaue... uiuiui. Ich hab hier schon gelesen, dass die kiärzte es echt sehr unterschiedlich sehen. Meine wohl leider eher sehr eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor Freitag

Antwort von Anneli0207 am 22.09.2020, 21:46 Uhr

Ich glaube es irritiert sie auch, dass der Kopf so groß ist. Mit 36.5 gestartet - sie kam aber auch 2 Wochen nach et. Wäre jetzt also laut Plan fast 3 Monate... Aber mein Mann und mein Sohn haben ja auch so große Rüben. Und wenn ich kinderbilder von meiner Schwägerin anschaue... uiuiui. Ich hab hier schon gelesen, dass die kiärzte es echt sehr unterschiedlich sehen. Meine wohl leider eher sehr eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor Freitag

Antwort von Steela am 23.09.2020, 19:38 Uhr

Verstehe, dass du Angst hast, aber mir kommen deine Zahlen auch nicht komisch vor und ich kenne sehr viele die mit 36+ KU auf die Welt kamen. Der Sohn meiner Freundin hatte sogar 38,5 cm.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor Freitag

Antwort von Mangosteen88 am 24.09.2020, 10:14 Uhr

Komme mal kurz aus dem August rüber.
Wir hatten bei der Geburt 37cm und gestern bei der U3 40cm. Die Ärztin war super zufrieden mit dem Kleinen. Entweder übertreibt deine Ärztin oder ich sollte mir auch Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor Freitag

Antwort von Anneli0207 am 24.09.2020, 10:37 Uhr

Wollen wir uns darauf einigen, dass meine übertreibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor Freitag

Antwort von Mangosteen88 am 24.09.2020, 19:11 Uhr

Jap damit bin ich 100 % einverstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor Freitag

Antwort von SunnyJuli2020 am 25.09.2020, 12:26 Uhr

Gibt es schon was neues? Was hat der Kinderarzt gesagt. Mit geht es genauso wie dir nur das meiner ein noch schnelleres Wachstum vom Kopf hat :o

Ist jetzt mit 12 wochen bei 42,5cm und bei der Geburt hätte er 34,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor Freitag

Antwort von Anneli0207 am 25.09.2020, 13:44 Uhr

Sie hat heute 41cm gemessen (in o,1sec... ), was okay ist. Sie wird am Dienstag 11 Wochen alt. Sie liegt damit knapp an der 97%perzentile, aber das Wachstum ist normal. Sie hat jetzt seit der Geburt 4,5cm mehr, also etwas über 2cm pro Monat.
Was sagt dein kiarzt zu den Werten? Müsst ihr zur Kontrolle?

Ich war schon nervös und hatte mir schon ein paar Argumente gegen diese völlig idiotischen perzenzile zurecht gelegt. (Die im Heft sind von 1982... )

Ist dein kleiner fit und munter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor Freitag

Antwort von SunnyJuli2020 am 25.09.2020, 14:15 Uhr

Hi das ist ja super das bei dir alles okay ist. Unser kinderarzt nimmt das leider alles nicht so ernst. Wir finden das Wachstum schön sehr extrem bei uns. Da er leider auch ein großes feuermal im gesicht hat was der Kinderärztin auch total egal war und die hautärtztin sagte das es auf eine hirnfehlbildung hindeuten kann werden wir sowieso noch in die kinderklinik gehen müssen und dann können die uns dort hoffendlich sagen ob alles okay ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor Freitag

Antwort von Anneli0207 am 25.09.2020, 16:03 Uhr

Oh man was für ein mist. Bei meinem Sohn waren wir damals zum Ultraschall durch die fontanelle. Das dauerte vlt 5 min. Dann hatten wir die Gewissheit, dass alles gut ist.
Habt ihr schon einen Termin? Ich finde die warterei auf Tag X immer am schlimmsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.