Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruto am 24.09.2020, 19:25 Uhr

Trinkmenge

Mehr eine Frage an die Flaschenmamis: Wie viel trinken eure Kleinen denn so im Schnitt?
Ich verfüttere wegen Milchaufbau immer noch einiges mit der Flasche (abgepumpte Milch und Pre), konnte bisher aber auch nicht einschätzen wie viel sie wohl beim Stillen selbst aufnimmt.
Seit ich im Rückbildungskurs bin und mein Mann schon mal eine komplette Portion nur mit der Flasche verfüttert, weiß ich, dass es wohl im Schnitt 200-250ml sind. Sie wird nicht immer gleich viel trinken, aber hochgerechnet wären das mindestens 1000ml am Tag, was mir schon recht viel vorkommt. Wie ist das bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von Dalmatinerfrau am 24.09.2020, 20:06 Uhr

Also wir füttern komplett Pre Nahrung. Mein Sohn, 12 Wochen alt, trinkt 6 Fläschchen á 135 ml. Manchmal trinkt er zwischendurch 1 Flasche mit 170 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von vegeta-bunny am 24.09.2020, 20:27 Uhr

Wir haben auch 2 mal 6 Flaschen. Zwischen 130 bis 170 ml je nach dem wie groß der Hunger ist.

Mein Sohn habe ich damals 1 Jahr gestillt. Ich habe damals nie darauf geachtet wie viel er trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Ruto am 25.09.2020, 21:12 Uhr

Das ist sehr konstant. Trinkt er bei Wachstumsschüben dann mehr oder bleibt das meistens so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Ruto am 25.09.2020, 21:18 Uhr

Das klingt mir auch normaler.
Zum Berechnen hatte ich bisher immer 800ml Tagesbedarf als Anhaltspunkt verwendet, um herauszufinden, zu welchen Anteilen ich zufüttere und wie viel doch übers Stillen aufgenommen wird. Langsam glaube ich, dass das gar nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Marymary1234 am 25.09.2020, 21:33 Uhr

Meine Tochter bekommt so viel oder wenig, wie sie möchte. Wir hatten Anfang Wochen da kam sie alle 1 bis 1,5 Std und hat immer 135 ml getrunken. War Wochen lang eher so 600 max 700 ml und seit ca 4 Tagen kommen wir bestimmt auf die 1000 ml wenn nicht sogar mehr.

Auf der pre steht sie kann soviel gefüttert werden wie das Baby möchte und das mache ich auch so. Ein gestilltes Baby wird ja nach Bedarf gefüttert, da guck auch niemand ob es jetzt 800 oder 1500 ml waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Ruto am 26.09.2020, 12:07 Uhr

Schon klar. Ich muss aber mit einem Wert rechnen, v.a. wenn ich jetzt bald anfange, immer mehr von der Flasche wegzugehen. Aber finde es schon hilfreich zu wissen, dass es immer wieder extrem schwankt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.