September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ifeadigo, 29. SSW  am 10.07.2019, 11:10 Uhr

Starker Druck nach unten/infektion/wehen

Hey liebe mamis,

Ich wende mich mal an euch, da mein nächster Termin am Freitag ist und ich jetzt nicht überpanisch reagieren möchte.
Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen.

Undzwar seit Montag bin ich jetzt schon ganz schlimm krank, so dass ich kaum Kraft habe um aufzustehen.
Ich habe allerdings schon Kinder und da ist das natürlich unumgänglich.
Gestern war für mich so ziemlich der schlimmste Tag, an dem ich ganz starken Druck nach unten habe. So schlimm auf meine vagina, sag ich mal, das mich der Schmerz an die Geburt meiner Kinder erinnerte. Ich kaum 30 Sek gestanden hab und das sofort mit dem Druck los ging. Ich musste mich dann schnell wieder setzen.
Ich hin mir auch sicher gestern wehen gehabt zu haben, sowie ich heute morgen aufgestanden bin und sofort wehen hatte, harter Bauch + Schmerzen die ich auch im Rücken spürte. Es war allerdings nur um 6 Uhr.
Seit dem habe ich ab und an harten Bauch ohne Schmerzen.
Ich habe auch eine Infektion, da unten, habe schon vagisan draufgemacht, seit Tagen, aber es wird nicht besser.
Nun habe ich gelesen, dass Infektionen wehen auslösen können und bin jetzt beunruhigt, da ich erst in der 29 ssw bin.

Das ist mein drittes Kind und der Bauch war von Anfang unten deshalb beunruhigt es mich sehr stark.
Hab noch ein Bild angehangen von meinem Bauch der meiner Meinung nach verschwunden ist
als Antwort mach ich ein Bild rein wie er vor 2 Monaten aussah.

Hat jemand Erfahrung??
Und möchte sie mit mir teilen?
Bitte um eure Antworten

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Starker Druck nach unten/infektion/wehen

Antwort von Ifeadigo am 10.07.2019, 11:13 Uhr

Also hier das war vor ca 1 1/2 Monaten. Da war er größer als jetzt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Druck nach unten/infektion/wehen

Antwort von HeyDu! am 10.07.2019, 11:30 Uhr

Schwangere haben mehrere Freibriefe und dürfen ohne schräg angesehen zu werden, jederzeit auf der Geburtsstation des KH vorbeischauen. Tu das einfach und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Druck nach unten/infektion/wehen

Antwort von LisaM90, 31. SSW am 10.07.2019, 11:51 Uhr

Ich kenn das mit dem Druck auch... ich war mehrfach deshalb in der Klinik um es abklären zu lassen. Meist war es falscher Alarm und alles ok, der Druck kam vom sehr tief liegenden Baby und der harte Bauch bei jeder Bewegung wohl von Wachstum und Kindslage. Vor 3 Wochen allerdings, als ich wieder war (da hab ich es auch erst 2 Tage hingenommen um nicht hysterisch zu wirken), hatte sich der Gebärmutterhals verkürzt und ich hatte wohl vorzeitige Wehen.
Von daher wäre mein Rat, auch wenn du vielleicht umsonst hingehst, lass es einfach abklären, denn auch in der Klinik meinten die Ärzte zu mir, lieber einmal zu viel als es zu bereuen dass man einmal zu wenig gekommen ist. Sollte sich was tun, kann man ja mit wehenhemmer etc hier noch gut was tun zu dem Zeitpunkt :) alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Druck nach unten/infektion/wehen

Antwort von lucky_me, 33. SSW am 10.07.2019, 11:52 Uhr

Ruf entweder beim Arzt an oder gehe ins Krankenhaus. Ich würde da an deiner Stelle nichts riskieren.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Druck nach unten/infektion/wehen

Antwort von Ifeadigo am 10.07.2019, 11:59 Uhr

Danke für deine Antwort.
Darf ich fragen, was sie bei dir getan haben?
Hast du die wehenhemmer bekommen?
Und was haben sie dir gesagt wie lange man das anhalten kann.
Ich nehme jetzt schon seit Tagen Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Druck nach unten/infektion/wehen

Antwort von LisaM90 am 10.07.2019, 12:10 Uhr

Ich war eine Woche stationär in der Klinik. Dort wurde hauptsächlich überwacht, um bei einer weiteren Verkürzung oder Wehen direkt die lungenreife Spritze zu geben und den richtigen Moment nicht zu verpassen.

Die Wehen konnten mit einer Tablette zum Glück gestoppt werden.

Jetzt bin ich zum Glück wieder daheim, soll hauptsächlich Liegen (Unbedingt zwischendurch aufstehen wegen Thrombose Gefahr). Bekomme hochdosiert Eisen und abends Famenita.
Daneben habe ich von der Hebamme bryophyllum Pulver, Toko Öl sowie einen wehenhemmenden Tee.

Sobald sich irgendwas tut soll ich wieder kommen, unabhängig davon wöchentliche Kontrollen beim FA.

Also volles Programm, aber so habe ich es jetzt schon von 27+3 bis 30+4 geschafft :) nächstes Ziel ist 32+0 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Druck nach unten/infektion/wehen

Antwort von LisaM90 am 10.07.2019, 12:14 Uhr

sie können nicht sagen, wie lange das gut geht, kann wohl in ein paar Tagen genauso kommen wie dass es noch über Termin geht.

Bzgl Magnesium: das habe ich auch schon seit vielen Wochen bekommen, hat das ganze bei mir leider nicht aufgehalten...

Will Dir aber keine Angst machen, wie gesagt hatte ich auch schon genug „Fehlalarme“, bei denen alles gut war. Einfach nachschauen lassen und du hast Gewissheit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Druck nach unten/infektion/wehen

Antwort von LisaM90 am 10.07.2019, 12:15 Uhr

*ich meine natürlich hochdosiert Magnesium, nicht Eisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Druck nach unten/infektion/wehen

Antwort von Schnuppel am 10.07.2019, 12:17 Uhr

Drück hatte ich auch schon. Es ist aber wieder besser geworden und der Bauchumfang ist auch wieder etwas runter gegangen. Also wenn es langfristig auch schmerzhaft ist würde ich wohl hingehen. Allerdings ist es ja auch bei 2. 3. Oder noch mehr Kindern immer wesentlich blöder wenn man Angst hat aus dem Verkehr gezogen zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Druck nach unten/infektion/wehen

Antwort von Ifeadigo am 10.07.2019, 12:20 Uhr

Ja genau deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Druck nach unten/infektion/wehen

Antwort von HeyDu! am 10.07.2019, 22:59 Uhr

Und? Was ist herausgekommen? Alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl von Wehen und starker Druck nach unten

Hallo ihr lieben ich bin aktuell 15+6 und habe seit mehreren Tagen so einen abartigen Druck nach unten und das Gefühl gleich kommt das Baby. Ich bin 39 und das ist meine dritte Schwangerschaft. Sowas hatte ich aber nie. Jetzt hab ich bissl schiss, habe aber erst am 8.4 meinen ...

von Mayalii, 15. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

ET + 3, Leichte Wehen und Eipolllösung

Hallo zusammen, bei mir kommen seit gestern Abend unregelmäßig Wehen. Manchmal einige Stunden gar nichts, dann wieder mehrere pro Stunde. Ich denke wir sind auf einem guten Weg. War heute nochmal beim Gyn. MuMu ist 1-2 Fingerdurchlässig. Sie hat dann eine Eipolllösung ...

von Charlie11, 41. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

\"Nur\" Kindsbewegungen oder doch Wehen ?

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW35 mit Kind Nr. 2. Auch wenn unser erster Sohn bereits im Bauch ein sehr aktives Baby war, das kannte ich bisher nicht: Wenn das Baby im Bauch sich bewegt (und manchmal dazu vlt. auch ungünstig liegt) habe ich teilweise ziemlich starke ...

von AndreaZ, 35. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

CMV- Zytomegalie Infektion

Guten Morgen alle zusammen, ich war bis jetzt eine stille Mitleserin, aber ich möchte euch meine Geschichte erzählen, damit euch nicht das selbe passiert. Ich habe bereits eine Tochter (18 Monate) und bin gerade nach einer Fehlgeburt im November (2022) wieder schwanger. ...

von C.linchen, 11. SSW 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infektion

Stress mit Schwiegereltern führte zu KH Aufenthalt und vorzeitigen Wehen

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und muss mir leider gleich mal meinem Frust von der Seele schreiben... Zum Hintergrund: Vor 2,5 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt in der 12. SSW - Zuhause. Das hat mich sehr traumatisiert und es hat sehr lange gedauert bis ich wieder ...

von Babygirl250919 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen - meine Ärztin nimmt mich nicht ernst!

Ich habe seit ca. 2 Monaten vorzeitige Wehen, die bis jetzt glücklicherweise keine Auswirkungen auf den GMH haben. Es sind unangenehme Kontraktionen im Bauch, bzw. der Bauch wird sehr deutlich hart. Wenn es viel ist, dann habe ich das alle 5 Minuten. Kommt regelmäßig vor, ...

von Mama_und_Emil, 28. SSW 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Scheidenpilz / bakterielle Infektion

Hallo Mädels, ich hatte ja einen Scheidenpilz und den mit Kadefungin 3 behandelt. So jetzt war ich wieder beim Frauenarzt, da ich immer noch ein Brennen hatte. Der Pilz ist weg, aber leider hat sie eine bakterielle Infektion festgestellt. Sie hat mir dann Antibiotikum in Form ...

von Louisa16, 6. SSW 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infektion

na super -.- jetzt habe ich kurz nach dem ES eine Infektion

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei ES+3, noch 11Tage bis NMT (sooo lange ) und jetzt plagt mich auch noch eine vaginale Pilzinfektion Habe aus der Apo Kadefungin geholt und ich hoffe davon ...

von valemi11 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infektion

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.