Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Arstin  am 28.10.2015, 10:22 Uhr

Stammzellen deponieren bzw. spenden?

Hallo,
ich bin da so etwas zwiespältig dem Thema Einlagern gegenüber.
Ich selber komme aus der Forschung und habe mich über mehrere Jahre über jede Nabelschnurblut spende gefreut um die Blutvorläuferzellen zu isolieren. Anders als man denken mag wird gar nicht so häufig gespendet (also für die Forschung). Somit stehe ich spenden für einen Leukämie Patienten oder der Forschung sehr offen gegenüber.

Das kommerzielle Einlagern finde ich ist momentan noch nicht ausgereift. Außer man weiß das sein Kind in den ersten 0-8 Jahren (Ansonsten ist die Menge an Vorläuferzellen bzw das Volumen zu gering) an einer Blutkrankheit erkrankt. Und dann kann man sich auch nicht sicher sein das diese Veranlagung nicht genetisch ist und somit auch schon in den Vorläuferzellen vorhanden ist. Dazu kommt das die Einlagerung den Zellen auch nicht gerade gut tut, hier entstehen weitere Verluste beim auftauen.

Sorry für den langen Vortrag.
Aber wie du siehst bin ich da doch etwas vorbelastet bei diesem Thema kommerzielles Einlagern.

LG Arstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.