Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisalisa123, 33. SSW am 25.10.2015, 13:27 Uhr

Schmerzen beim/nach dem Sex

Hallo Mädels,

Kennt ihr das auch oder habt ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich hatte gestern Abend sex mit meinen Mann und musste mittendrin abbrechen weil ich ein richtiges Stechen im Bauch hatte also richtig in der Babykugel.
Dem kleinen Mann hat es wohl nichts ausgemacht, war danach noch aktiv.
Aber das Stechen war echt ganz schön schmerzhaft.
Wie als würde man mit einer kleinen Nadel Stechen.

Hat das eine von euch auch und kann vielleicht sagen woran es liegt?
Habe morgen zum Glück wieder Kontrolle beim gyn und werde es gleich mal ansprechen.

Schönen Sonntag euch :-)

 
10 Antworten:

Re: Schmerzen beim/nach dem Sex

Antwort von havingabrit, 35. SSW am 25.10.2015, 13:49 Uhr

Hi!
Musste fast lachen, als ich deinen Eintrag gelesen habe, dann bei uns war es heute Vormittag ähnlich. Allerdings kamen bei mir die Beschwerden erst nachher. Ich glaube, dass das Übungs oder Senkwehen sind.
Letzte Woche bein Geburtsvorbereitungskurs haben wir gelernt, dass Oxytocin ein wichtiges Hormon für Wehen ist. Es wird auch beim Sex produziert. Also ich erkläre es mir so, sage aber gleich dazu, dass ich es nicht mit Sicherheit weiß. Dein Arzt kann da sicher mehr helfen.

Ich liege jetzt seit zwanzig Minuten auf der Couch und die Beschwerden lassen nach. Was hat denn bei dir geholfen, damit es wieder aufhört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim/nach dem Sex

Antwort von lisalisa123 am 25.10.2015, 14:04 Uhr

Oh super ich bin nicht alleine *lach*

Also ich hab mich im Bett die ganze zeit erstmal umher gewälzt und irgendwann bin ich eingeschlafen, das hat dann doch ganz gut geholfen *lach*

Aber frage auf jeden Fall morgen meinen Arzt und gebe dann hier Rückmeldung.
Drücke dir die Daumen das die Beschwerden bald weg sind. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim/nach dem Sex

Antwort von -Kaname-, 32. SSW am 25.10.2015, 15:36 Uhr

super, ging mir letztens auch so, und ich hatte schon angst das ich was kaputt gemacht habe. ich denke aber die erklärung würde schon passen. einfach den arzt fragen und dann weiß man bescheid. wir lassen das jetzt erstmal bis zum schluss mit dem sex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim/nach dem Sex

Antwort von havingabrit, 35. SSW am 25.10.2015, 15:44 Uhr

Ja, ich bin mir auch nicht mehr so sicher, ob ich das nochmal so erleben will. Aber andererseits will man dem Partner ja auch nahe sein und nach der Geburt kommen sowieso Wochen der Wüste. Also wir werden schon gelegentlich weitermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Wochen der Wüste"

Antwort von NerdyLady1978, 41. SSW am 25.10.2015, 17:05 Uhr

...das hast du schön gesagt.
Wobei mir gesagt wurde, dass mit Kondom ggf. auch nach der Geburt quasi sofort wieder geliebt werden darf. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man da anderes im Kopf hat und manchmal hat man ja auch noch verheilende Wunden usw., daher sind "Wochen der Wüste" sicher in den meisten Fällen zutreffend.
Ich kann jedenfalls berichten, dass es nach nach dem Entbindungstermin noch gut möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim/nach dem Sex

Antwort von KugelbauchGE, 34. SSW am 26.10.2015, 8:52 Uhr

Ich kann schon seit Monaten keinen mehr haben, wegen meiner Beckenschmerzen. Es tut einfach nur noch weh. Habs versucht, aber kann mich dann vor Schmerzen nicht entspannen.
Hätten in der ganzen SS glaub 4 mal Sex... Hatte ich bisher in keiner SS, dass es so weh tat :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*UPDATE* Schmerzen beim/nach dem Sex

Antwort von lisalisa123 am 26.10.2015, 10:29 Uhr

Also hatte heute Kontrolle und mein Arzt meinte das es eine ziemlich ungewöhnliche Stelle ist aber es könnte sein das es Kontraktionen bzw Wehen waren.

Hab jetzt aber erstmal Sexverbot bekommen auch wenn alles sonst okay ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *UPDATE* Schmerzen beim/nach dem Sex

Antwort von mareen283, 33. SSW am 26.10.2015, 11:02 Uhr

Hmm.
Sexverbot ist ja nicht so schön.

Ich hab immer durch die Prostaglandine aus dem Sperma Kontraktionen. Mal mehr, mal weniger. Aber da ich mich dabei völlig unbeeinträchtigt fühle und das Baby wie gewohnt rumruschelt, mach ich mir da nichts draus. Und wenn es mich stören würde, dann gäb's eben Sex mit Kondom.

Ich hoffe, Du kannst gegen Ende der Schwangerschaft wieder Sex haben und genießen - denn nach der Geburt gibt's ja einen kleinen Menschen, der wahrscheinlich eine Antenne dafür hat, wann es zwischen Mama und Papa knistert... war hier jedenfalls immer so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *UPDATE* Schmerzen beim/nach dem Sex

Antwort von lisalisa123 am 26.10.2015, 11:17 Uhr

Naja gibt schlimmeres. Die Schmerzen die ich beim Sex hatte zum Beispiel *lach*

Sollen ja nur nicht auf die herkömmliche Art und Weise Sex haben. Alles andere geht noch.

Mal sehen ob es am Ende wieder geht aber erstmal kuscheln wir nur :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serzen beim/nach dem Sex

Antwort von Krümmel1982, 23. SSW am 10.08.2016, 13:40 Uhr

Mein Männe muss verzichten,habe auch Verbot.
Da ich mit Blutungen und starken rückenschmerzen zu tun habe. Die Blutungen haben jetzt seit ca 3/4 Wochen aufgehört, aber wir dürfen trotzdem nicht.
Wenn ich ehrlich bin, brauche ich es im Moment auch nicht wirklich, wenn wir doch haben (und wir dürfen wieder) dann tu ich es wegen meinem Männe zuliebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen beim Sex

Hallo ihr lieben. Ich bin nun in der 9. Woche.... seit ca 1,5 Woche habe ich ein komisches Gefühl beim sex. Erst war es nur ein Druck im Bereich der Gebärmutter.... gestern war es dann aber ein richtiges ziehen und stechen, schon fast wie beim Dehnen der mutterbänder. ...

von Schanin87, 9. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sex, Schmerzen

Schmerzen nach dem Sex?!

Oh je... Kennt das jemand? Nach dem sex Schmerzen und ziehen im unterleib?kenn ich ja absolut gar nicht,bis heute... irgendwie verunsichert das gleich Das zog sich richtig den Bauchnabel ...

von Twinmommy86, 5. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sex, Schmerzen

Müde und Schmerzen

Hallo. Ich bin momentan einfach so müde. Heute nach meinem 10h Arbeitstag bin ich sofort ins Bett gefallen. Jeden Tag liege ich da spätestens um 21 Uhr. Zudem habe ich irgendwie überall Schmerzen, Bauch, Thorax, Rücken… alles sticht und tut weh. Nackenschmerzen hab ich auch ...

von MissMalibu, 7. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

ES+12 Schmerzen

Puh Leute, Heute bin ich ES+12 und habe mit Easy at Home getestet, dort war die letzten Tage leicht etwas zu sehen aber nur ein Hauch der heute auch schon fast nicht mehr zusehen war. Ich habe heute solche Unterleibsschmerzen und warte auf die Mens die bis jetzt noch nicht ...

von Blueberrycrumble 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

4 ssw starke Mensartige schmerzen

Ich habe Mittwoch positiv getestet und seitdem schon ein starkes Ziehen auf der rechten Seite. Jetzt habe ich aber das Gefühl als wäre es die ganze Gebärmutter. Es ist sehr ähnlich zur Periode. Kennt ihr dass? Oder Geht es jemanden gerade ähnlich?

von Luciana202 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen um den Nabel herum

Habt ihr das auch? Es tut mir so weh um den Bauchnabel herum. Kann’s kaum berühren spüre dann sofort schmerzen. Weiß nicht ob’s normal ist. Kann mich nicht erinnern sowas beim ersten Kind gehabt zu haben. Und ich habe immer wieder so ein stechen oder ziehen (bin mir nicht ...

von Izzy_96, 30. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen/ zurück vom FA

Die FA hat alles gecheckt. Momentan kein Grund zur Sorge alles in Ordnung. Da ich beim 1 Kind ab 4 Monat tatsächlich Wehen hatte und sehr aufpassen musste, hatte mein Mann jetzt eine Haushaltshilfe (Bescheinigung vom FA) vorgeschlagen das ich da entlastet werden weil es mir ...

von Izzy_96, 22. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen

Morgen Ich bin mittlerweile seit 4 Uhr wach. Seit ca. 6:30/7 Uhr haben stake schmerzen angefangen. Kann meine Hebamme nicht erreichen Mein Bauch tut sehr weh, wird extrem ...

von Izzy_96, 22. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Diffuse Schmerzen

Hallo Zusammen, Ich bin seit heute bei 19+0 und kann aktuell nicht auf der rechten Seite liegen, da ich ziemliche schmerzen dabei spüre. Wenn ich sitze sind die schmerzen weg und beim stehen habe ich auf der ganzen Gebärmutter leichten schmerz - ebenso leichten Druckschmerz ...

von Anniru85, 20. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ständig schmerzen

Huhu Ich bin neu hier, bin jetzt in der 11ssw (10+3) Hab letzte Woche überhaupt keine Schmerzen gehabt seid gestern bzw Sonntag sind die Schmerzen ab und zu echt unerträglich. Heulkrämpfe an der Tagesordnung.. habt ihr das auch ? Lg Valeria

von Valeriaaa, 11. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.