Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee, 14. SSW am 21.01.2016, 10:14 Uhr

Ständig schlechte träume

Geht's noch jemandem so? Seit Beginn der SS träum ich ständig schlechtes Zeug...
Ich weiß ja dass Schwangere mehr und oft träumen, aber nur schlechtes? Mal ist es mein Papa, der krank ist, dann bin ich es selber, die ertrinkt, abstürzt, oder immer wieder mal, dass ich Blutungen hab... Klare Angstträume in meinen Augen, aber langsam belasten diese mich doch sehr...

 
6 Antworten:

Re: Ständig schlechte träume

Antwort von fee1985, 17. SSW am 21.01.2016, 10:21 Uhr

Ich hatte das die ersten drei Monate auch sehr extrem. Irgendwie ist dann auch der ganze Tag gelaufen, weil man schon mit einem schlechten Gefühl aufsteht. Ging mir auf jeden Fall so.
Seit ein paar Wochen habe ich zum Glück Ruhe. Hast du viel Stress oder Sorgen im Moment? Ich glaube das macht viel aus.

Toi, toi, toi!!! Bei dir wird es bestimmt auch bald besser

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig schlechte träume

Antwort von Babytraum2016, 15. SSW am 21.01.2016, 10:43 Uhr

Also von den Blutungen hab ich auch das ein oder andere Mal geträumt! Furchtbar! Allerdings nicht jede Nacht! Eher mal so vereinzelt!
Vielleicht liegt es wirklich daran dass man sich manchmal so viele Gedanken macht?!
Hoffe es wird bald besser! Drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig schlechte träume

Antwort von Fuchsbaby5 am 21.01.2016, 10:57 Uhr

Den Traum mit den Blutungen hatte ich erst heute Nacht, war das erste mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig schlechte träume

Antwort von trine 29 am 21.01.2016, 11:33 Uhr

Hallo also bei mir war es bis jetzt nur ein mal ein schlechter Traum.
Was ich aber ganz oft hab das ich von Sex träume
Ich weis nicht vielleicht geht es ja noch jemanden so?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig schlechte träume

Antwort von danisahnee am 21.01.2016, 11:34 Uhr

jede Nacht zum Glück net, also die Blutungen, die auch "nur" vereinzelt". Aber sonst so ziemlich fast jede Nacht irgend nen anderen schlimmen Traum, ich kann mich nur an 1 richtig schönen Traum erinnern.
Stress hab ich keinen, gehe wirklich davon aus, dass es meine Urängste sind. Dabei dachte ich, dass ich schon etwas ruhiger geworden bin... Nun gut, solange es bei den Träumen bleibt...
Hoffe das hört bei uns allen bald auf und träumen überwiegend Gutes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig schlechte träume

Antwort von mami9, 17. SSW am 22.01.2016, 10:27 Uhr

Ich hatte das bis vor ein paar Wochen auch. Ich träumte oft von einer Fehlgeburt oder von Todesfällen in der Familie. Das ist wirklich schrecklich. Ich hatte schon Angst einzuschlafen.

Ich hab dann noch dazu immer so geschwitzt, dass ich schon dachte es läge an etwas anderem. Aber mein Gyn meinte dann, er ist sich ziemlich sicher dass das psychisch ist.

Das sind sicher die Ängste, die wir mit uns herumtragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Träume unter Hormomen😔

Seit zwei Tagen träume ich, dass das Herz meiner Maus aufhört zu schlagen. Ich wache dann völlig fertig auf! Zusätzlich hab ich dann heute noch geträumt, dass mein Freund mich daraufhin am gleichen Tag verlässt! Bin also nicht nur fertig, sondern auch heulend aufgewacht…

von Mejuna, 30. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Komische Träume...

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wollte euch mal an meinem ersten Traum von der Geburt und dem aussehen unserer Tochter teilhaben lassen. Um eins vorweg zu sagen: Es war SCHRECKLICH! Ich hab geträumt, dass unsere Tochter in der 31. Woche zur Welt kommt. Aber da war sie schon ...

von Cora_510, 28. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Pickel und Träume

Vorgestern hatte ich einen Pickel auf der Wange, da hatte ich den Zyklus schon innerlich angeschrieben.. letzte und vorletzte Nacht habe ich aber eher schlecht geschlafen und viel geträumt oder im Traum nachgedacht. Jedenfalls fühlte es sich nicht erholsam an. Ob das alles ...

von Mephis 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Absurde Träume

Hallo zusammen, schon relativ früh in der Schwangerschaft hab ich mit seltsamsten Träumen bekanntschaft gemacht. Meist sind sie harmlos, aber auch irre witzig. Heute Nacht habe ich Orangen ausgebrütet und es sind Orangenenten geschlüpft, die komplett Orange waren und der ...

von Neolienchen, 12. SSW 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Träume in der Schwangerschaft

Guten Abend, Wie steht es um eure Träume - hat sich seit der Schwangerschaft etwas an den nächtlichen Erlebnissen geändert? Sind sie mehr geworden oder intensiver, emotionaler.. Gab es eine Veränderung? Bei mir ist es sehr intensiv und tiefgründig geworden. Schon vor ...

von Midva, 15. SSW 26.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.