November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura89076, 35. SSW am 06.10.2019, 8:39 Uhr

Ssw 35

Hallo zusammen,

vielleicht hattet ihr das auch schon mal.
aktuell habe ich immer wieder das Problem mit einem schnellen Puls auch wenn ich liege es wird dann bedingt besser wenn ich höherliege. Puls ca bei 94, er beruhigt sich auch wieder springt aber auch wieder in die Höhe. Außerdem habe ich oft so eine flaues drückende Gefühl im Brustbereich.
Hat das mit dem drücken des babys zu tun?
Vielen Dank für eure Antworten.

Lg laura

 
3 Antworten:

Re: Ssw 35

Antwort von Becca09 am 06.10.2019, 9:42 Uhr

Ein höherer Puls ist normal in der Schwangerschaft.
Und ja ich hatte das auch immer... Der Bauch drückt die Lunge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 35

Antwort von Newcomermutti, 36. SSW am 06.10.2019, 10:25 Uhr

Also mein Ruhepuls in der Schwangerschaft war bisher auch immer im Bereich 85-110 unterwegs, aber ein höherer Puls ist normal, weil wir viel mehr Blut durch den Körper pumpem und das Herz auf Höchstleistung arbeitet.
Wenn du das Gefühlt meist im liegen hast und es drückt, die Luft ggf. wegbleibt und dir vielleicht auch plötzlich schwindelig wird, dann könnte es am Vena carva Syndrom liegen, dabei wird eine hohlvene durch das Gewicht der Gebärmutter und des Kindes etwas abgedrückt, weshalb empfohlen wird lieber seitlich zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 35

Antwort von Gummibärchen2019, 34. SSW am 06.10.2019, 12:19 Uhr

Hey,

mir geht's ähnlich. Mein Puls ist auch ehr höher, was in der Schwangerschaft aber normal ist, und mir bleibt je nach kindslage auch oft die Luft weg.
Mir hilft es dann oftmals mich mal hinzustellen, ein paar Schritte zu gehen, und wenn ich liegen bleiben mag lege ich mich "steiler" auf die Seite.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.