September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceir, 16. SSW am 30.03.2022, 22:34 Uhr

Ssw 16+1 Ängste

Hallo liebe Mamis erstmal zu mir ich bin 29 Jahre alt habe schon zwei Mäuse eine 7, und die andere 8 hatte vor 4jahren eine Fehlgeburt und bin nun schwanger in der 16 Woche. Ich habe grade glaube ich eine Panik Attacke bekommen mein Herz schlug aufeinmal ganz feste ich habe nun vermehrt Videos gesehen wo das Herz des Kindes einfach aufgehört hat zu schlagen ich möchte mich dort nicht rein steigern aber ich denke am Tag so unglaublich oft dran das ich mir selber voll die Angst mache ich habe morgen einen Vorsorge Termin und meine Hebamme wird auch dort sein, habt ihr auch solche Ängste? Habt ihr i welche tipps? Danke im vorraus Lg Mandi

 
4 Antworten:

Re: Ssw 16+1 Ängste

Antwort von snezhok, 24. SSW am 30.03.2022, 23:34 Uhr

Mit Panikattacken hatte ich mehr als ein Jahr zu kämpfen. Mehrmals wöchentlich... Herzrasen, Schwindel, dass Gefühl ich verliere das Bewusstsein, oft auch Todesangst. Du musst der Ursache auf den Grund gehen, und wenn es diese Videos sind, dann MEIDEN!!! Du musst leider akzeptieren, dass sowas immer möglich ist, und man so gut wie nichts dagegen tun kann. Fokussiere dich darauf, dass aktuell alles gut ist, du bist schwanger (hoffentlich gesund) und dem Baby geht es gut. Was passieren KÖNNTE kannst du nicht voraussehen, und nicht beeinflussen... solange du dich Verantwortungsbewusst verhältst, also keine Drogen o.ä., nicht rauchst, hast du alles getan damit sich dein Baby gut entwickeln kann. Ich drück dir die Daumen, dass du deine Gedanken um Steuern kannst und die Panikattacken nicht zum Dauerzustand werden.

LG Snezhok aus dem Juli-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 16+1 Ängste

Antwort von Peace2022, 15. SSW am 31.03.2022, 8:49 Uhr

Oh man, ich kann dich so gut verstehen. Schau dir solche Videos nicht an, wenn du merkst, es macht dich fertig, dann meide es. Ich mache das im Momrnt zB mit Nachrichten und ich google kaum was. Ich hatte letztes Jahr auch eine FG und mache mir in den letzten Tagen auch vermehrt Sorgen, da ich das Baby zB noch nicht spüren kann, mein Bauch irgendwie kleiner geworden ist und und und was man so alles an Kleinigkeiten wahr nimmt. Wir müssen wohl einfach bis zum nächsten FA Termin aushalten. Ich hatte schon überlegt mir einen Angelsound zu besorgen...die kriegt man auch günstig gebraucht. Eventuell wäre das was für dich, ich kenne mich damit aber nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 16+1 Ängste

Antwort von Ceir, 16. SSW am 31.03.2022, 10:10 Uhr

Guten Morgen. Danke für die schnelle Antwort ihr habt ja so recht wirklich ich weiß nicht bei meinen Mädels ist alles gut gewesen und ich habe mir dort auch absolut keine Sorgen gemacht weil man das i wie als selbst verständlich gesehen hat, bis ich dann die Fehlgeburt hatte - jetzt ist es ganz schlimm. Ich sitze grade beim FA und meine Hebamme wird auch jetzt kommen ich spreche sie mal drauf an die Videos werde ich absolut meiden das googeln genauso. Ich werde versuchen einfach positiv zu denken und mal abzuschalten ich mache mich selber verrückt ich weiß das ja auch aber es ist i wie manchmal so schwer, ja bin Gott sei dank gesund Und rauche trinke nicht ernähre mich gesund es ist eig alles gut nur mein Kopf spielt verrückt ich danke euch vom tiefsten Herzen für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 16+1 Ängste

Antwort von Ceir, 16. SSW am 31.03.2022, 10:32 Uhr

Guten Morgen. Danke für die schnelle Antwort ihr habt ja so recht wirklich ich weiß nicht bei meinen Mädels ist alles gut gewesen und ich habe mir dort auch absolut keine Sorgen gemacht weil man das i wie als selbst verständlich gesehen hat, bis ich dann die Fehlgeburt hatte - jetzt ist es ganz schlimm. Ich sitze grade beim FA und meine Hebamme wird auch jetzt kommen ich spreche sie mal drauf an die Videos werde ich absolut meiden das googeln genauso. Ich werde versuchen einfach positiv zu denken und mal abzuschalten ich mache mich selber verrückt ich weiß das ja auch aber es ist i wie manchmal so schwer und das mit den Herztönen habe ich mir auch schon besorgt ich schaue mal wann es das erste mal sein wird es zu benutzen habe grade mein Baby hier beim FA gehört Gott sei dank. ich danke euch vom tiefsten Herzen für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste, oft auf unbegründet

Hallo, ich möchte einfach Mal meine Sorgen ablassen. Ich bin bei 14+5 und erwarte im September unser erstes Kind. Unser Baby ist ein absolutes Wunschkind und ich habe so wahnsinnige Angst, dass irgendwas nicht stimmen ...

von 09ms1911, 15. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste- noch Mal zum Arzt?

Hallo zusammen, Ich war ja letzten Dienstag bei 5+4 beim Arzt, sie war nicht Optimistisch, da nur eine Fruchthöhle zu sehen war. Symptome einer SS habe ich auch nicht, genau das Gegenteil von der ersten SS. Der nächste Termin ist erst in zweieinhalb Wochen. Ich habe ziemlich ...

von BluGa21, 7. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Plötzliche Ängste

Ich hab irgendwie Angst .. dass wir unsere Entscheidung zu schnell getroffen haben. Kann mich jemand aufbauen ? Klar freue ich mich auf das zweite Kind , aber ich höre so oft ,es ist die größte Umstellung von Kind 1 auf 2 … noch dazu ist meine Tochter dann gerade mal 1,5 Jahre ...

von Bebi2021 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

sorgen zweifel ängste?

hi mädels, ich würd gern mal ein heikles thema anfragen und hoffe dass ich nicht auf komplettes unverständnis stoße ich bin jetzt in der 7 ssw und meine gefühle fahren komplett achterbahn. das ist unser erstes kind und wir freuen uns ...

von jules34, 7. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.