November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von manilu79, 16. SSW  am 22.05.2019, 19:57 Uhr

Spürt ihr schon alle das Baby??

Ich bilde mir ein vor ein paar Tagen ein flattern bemerkt zu haben. Seitdem ist da aber nix mehr. heute hab ich relativ starke zum Teil auch stechende Unterbauchschmerzen. Jetzt mach ich mir natürlich schon wieder Sorgen ob wohl alles ok ist :-(
Spürt ihr alle schon was, und das regelmäßig? Wie gehts euch mit den Mutterbändern? Mein nächster Termin ist erst am 3. Juni..

Lg
Manuela

 
12 Antworten:

Re: Spürt ihr schon alle das Baby??

Antwort von MamavonSarah, 16. SSW am 22.05.2019, 20:12 Uhr

Huhu, ich kann es hin und wieder im Liegen ertasten, aber die Bewegung spüre ich auch noch nicht eindeutig. Hin und wieder ist da was, aber nichts regelmäßiges oder genaues. Warte auch schon sehnsüchtig drauf. Das nimmt einen täglich sie Sorgen etwas weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon alle das Baby??

Antwort von Mari, 16. SSW am 22.05.2019, 20:15 Uhr

Hu Hu also ich habe die Maus schon sehr früh gemerkt 13+ SSW und nun ist es aber auch weniger, Auto fahren mag sie irgendwie nicht da merke ich sie meinst ganz doll schon.
Die Mutterbänder, oh ja ich hatte am Samstag so dolle Schmerzen das ich sogar Tränen geweint habe und im KH war aber es waren wohl nur die Mutterbänder
Aber das es so doll weh tut, das hatte ich in den anderen beiden SS nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon alle das Baby??

Antwort von seventeencaro, 18. SSW am 22.05.2019, 21:30 Uhr

Ich merke es ja seit ca.2 Wochen, aber nicht regelmäßig und auch nicht jeden Tag. Das ist am Anfang ganz normal also keine Sorgen machen. Komischerweise spür ich es auch am meisten beim Autofahren :D und abends im Bett.
Ich habe seit einer Woche auch mehrmals am Tag starke Unterleibsschmerzen und teilweise auch wie Übungswehen (kann eigentlich noch nicht sein oder?). Da wird die GM hart und zieht mensartig und teilweise auch in Abständen. Das macht mir grad manchmal echt Sorgen und ich überlege schon zur FA zu fahren..auf der anderen Seite denke ich dass einfach grad alles wächst und die GM evtl auf die Tritte reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon alle das Baby??

Antwort von Linalia, 15. SSW am 22.05.2019, 21:35 Uhr

Ich spüre leider nichts, ist aber auch meine erste Schwangerschaft und ich habe eine Vorderwandplazenta. So wie mein Arzt sagte, dauert es da sowieso länger bis man was spüren kann und dann auch nicht so intensiv
Hat jemand selbst eine Vorderwandplazenta oder eine gehabt in vergangenen Schwangerschaften?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon alle das Baby??

Antwort von seventeencaro, 18. SSW am 22.05.2019, 22:22 Uhr

Ich habe eine aber wie gesagt es hat sich bei mir nicht ausgewirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon alle das Baby??

Antwort von junimami0906, 15. SSW am 23.05.2019, 5:39 Uhr

Hallo ich hab auch eine diesmal (ist mein zweites)
Beim ersten Baby hab ichs in ca der 20.ssw gespürt.
Bin auch gespannt wies diesmal ist.... aber kein Stress, manche sind wirklich früh dran. Alles normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon alle das Baby??

Antwort von Lumpi8309, 16. SSW am 23.05.2019, 10:24 Uhr

Ich spüre meinen Bauchzwerg auch. Aber nur ganz leicht und nicht regelmäßig.
Meistens morgens, Abends und auch besonders beim Auto fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon alle das Baby??

Antwort von dima2309, 15. SSW am 23.05.2019, 11:45 Uhr

Es ist meine 3. Schwangerschaft und ich spüre noch nichts. Bin heute bei 14+6. Meine kleine damals hatte ich bei 16+0 gespürt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon alle das Baby??

Antwort von Newcomermutti, 17. SSW am 23.05.2019, 15:44 Uhr

Ich merke es tatsächlich auch schon, aber nur sehr sehr leicht. Vorderwandplazenta...
Und auch nur 2 oder 3 mal am Tag.
Ich glaube die deutlich stärkeren Bewegungen kommen erst in ein paar Wochen. Zumindest kann ich Baby und Darmbewegung unterscheiden. Beim ersten hab ich es erst viel später gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon alle das Baby??

Antwort von Carolina85, 17. SSW am 23.05.2019, 17:25 Uhr

Ich spüre das Baby schon. Ab der 13. Woche war es gelegentlich ein zartes Kribbeln, wie Brause oder so, seit einigen Tagen ist es ganz deutlich, ein richtiges Stupsen. Meist spüre ich es abends, wenn ich auf dem Rücken liege, manchmal auch im Sitzen. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn es so kräftig wird, dass es auch mein Mann und die Jungs spüren Den ersten Sohn hab ich ab der 17. Woche gemerkt, den zweiten ab der 16., hatte aber auch immer eine Hinterwandplazenta. Bein ersten Kind kann es gut bis zur 20. Woche dauern, bis man was spürt und es dann auch realisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon alle das Baby??

Antwort von Franz_mama, 15. SSW am 23.05.2019, 18:00 Uhr

Ich hatte in beiden vorigen Schwangerschaften eine Vorderwand-Plazenta und konnte die Kinder trotzdem super spüren. Ich habe natürlich keinen Vergleich zu einer "normalen" Plazenta, aber ich fand die Bewegungen und Tritte immer ausreichend ;)
Ich merke das Baby seit etwa einer Woche, aber nicht jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon alle das Baby??

Antwort von Schnullerbacke91 am 23.05.2019, 20:34 Uhr

Ich spüre seit der 16. SSW ein kleines zappeln und es ist so schön diesmal habe ich eine hinterwandplazenta. Beim ersten habe ich ihn bei 17+3 gespürt und hatte eine Vorderwand Plazenta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.