Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TeresaH, 17. SSW am 06.12.2017, 8:36 Uhr

Spürt ihr alle schon das Baby??

Frage steht ja oben schon...

Ich hab das Gefühl ab und zu was zu spüren, bin mir aber nicht wirklich sicher.

Mach mir irgendwie Sorgen :(
Hab erst am 21.12. wieder Termin

 
13 Antworten:

Re: Spürt ihr alle schon das Baby??

Antwort von lisalisa123, 19. SSW am 06.12.2017, 8:50 Uhr

Hey, ich spüre noch seeeehr selten Mal etwas. :(

Hab am 18.12 Termin und 'hoffe' das eine Vorderwandplazenta daran schuld ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr alle schon das Baby??

Antwort von weekend, 19. SSW am 06.12.2017, 9:10 Uhr

In der 17. SSW hab ich auch noch nix gespürt. Mach Dir keine Sorgen! :-) Ich hab mir die ganze Zeit gesagt, solange ich keine Schmerzen und Krämpfe habe oder Blutungen o.ä. ist mit dem Baby auch alles i.O., schließlich würde der Körper es ja abstoßen, wenn eben etwas nicht mehr in Ordnung wäre.

Komme morgen in die 20. SSW und spüre seit ein paar Tagen (18+3 oder so) etwas, was ich der Schlumpfine zuschreibe. Ist auch schwierig zu beschreiben, wirklich so im Sinne von "da lebt und rotiert was in mir" - keine Schmetterlinge, keine Seifenblasen oder ähnliches. ;-) Von außen hab ich glaub ich noch nix gemerkt, allerdings ist meine Bauchdecke aber auch etwas besser gepolstert. Und alles, was ich mir vorher vielleicht eingebildet habe zu spüren ist so gar nicht vergleichbar mit dem, was da jetzt ist. Ich tippe also drauf, dass es wirklich nur Einbildung ist.

Ob ich eine Vorder- oder Hinterwandplazenta habe, weiß ich nicht. Hat meine Gyn noch nicht gesagt. Der Zweittrimester-Ultraschall kommt bei mir am 19.12., vielleicht erfahre ich dann was. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr alle schon das Baby??

Antwort von Patte78 am 06.12.2017, 9:54 Uhr

Huhu...
...hin und wieder spüre ich auch schon was, aber da ich eine Vorderwandplazenta habe...ist es nicht allzu viel. Sie fängt ordentlich was ab
Bei meinem ersten Sohn hatte ich eine Hinterwandplazenta, da hat man wirklich alles gemerkt ...war viel intensiver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr alle schon das Baby??

Antwort von Kristina94, 16. SSW am 06.12.2017, 10:01 Uhr

Bin heute 15+5 und spüre auch nicht wirklich was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr alle schon das Baby??

Antwort von TeresaH am 06.12.2017, 10:24 Uhr

Danke meine Lieben

Gehe gleich mit Schwiegermami shoppen zum ablenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr alle schon das Baby??

Antwort von Leandrazalea, 18. SSW am 06.12.2017, 10:52 Uhr

Huhu

Ich bin in der 18. SSW (heute 17+2) und hatte letzten Donnerstag FA Termin.
Dort sah man unseren kleinen Wurm schon fleissig herumturnen und drehen aber ich spüre momentan leider auch noch nichts.

Der Arzt meinte aber auch, dass mein Mutterkuchen an der Vorderwand liegt, also habe ich eine Vorderwandplazenta.
Ich habe ihn gefragt, ob man bei einer Vorwandplazenta das Baby erst später spürt und er meinte dass das nicht zwangsläufig so sein muss.

Ich habe auf einer Seite im Internet nochmal nachgelesen und da stand aber trotzdem dass man bei einer Vorderwandplazenta das Baby erst ein bisschen später spürt.


Ich muss mich also noch ein wenig gedulden und warte auch schon sehnsüchtig auf diesen Moment!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr alle schon das Baby??

Antwort von Leandrazalea, 18. SSW am 06.12.2017, 10:57 Uhr

Genau!
Das denke ich mir auch immer!
Solange wir keine Krämpfe, Schmerzen oder Blutungen oder sonstiges haben, ist alles in Ordnung!

Das Baby ist da und das Baby ist gesund und munter.
Auch wenn man es noch nicht spüren kann.
Der Moment wird kommen.
Ich warte auch schon sehnsüchtig bis es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr alle schon das Baby??

Antwort von knuspi, 19. SSW am 06.12.2017, 11:09 Uhr

Ich spüre seid einer Woche hin und wieder was aber gestern war es richtig heftig, mal sehen wie es heute wird. Man ist sich wirklich immer so unsicher ob es nicht der Darm ist aber eigentlich war es gestern eindeutig, richtige Stubser. Dieses mal keine Seifenblasen die zerplatzen ,geht irgendwie direkt schon richtig los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr alle schon das Baby??

Antwort von good4nothing, 19. SSW am 06.12.2017, 11:32 Uhr

Ich spüre nur sehr unregelmäßig hier und da einen kleinen Stupser. Letzte Woche war sogar mehr los, als diese Woche. Meine Gyn meinte, er hat sich ne bequeme Position gesucht und jetzt ist erstmal wieder Ruhe. Im Ultraschall war ja am Montag alles OK, aber irgendwie beruhigt mich das nicht wirklich. Ich brauche meinen täglichen Tritt, um nicht lethargisch zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr alle schon das Baby??

Antwort von Maja12!, 20. SSW am 06.12.2017, 14:40 Uhr

Ich merke mittlerweile relativ viel und auch richtige Tritte, aber auch erst seit einer Woche. Vorher haben ich es ganz selten mal zart gemerkt. Immer abends, wenn ich mich zum Schlafen auf den Bauch gedreht habe.

Bei meiner ersten SS hatte ich auch eine Vorderwandplazenta. Ich merke jetzt schon den Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr alle schon das Baby??

Antwort von kleinemine, 16. SSW am 06.12.2017, 20:10 Uhr

Also ich spüre es ja aber noch nicht so dolle.

Meistens wenn ich meine Tochter abends ins bett bringe und so gebeugt da sitzte um sie noch etwas zu streicheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr alle schon das Baby??

Antwort von Kristina94 am 06.12.2017, 21:40 Uhr

Ich spüre gerade meinen krümel deutlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr alle schon das Baby??

Antwort von melix76, 17. SSW am 08.12.2017, 12:02 Uhr

Ich spüre leider noch gar nichts. Oder ist es zu früh??? Bin heute bei 16+0.
Habe leider auch keine Erfahrungswerte, ist ja meine 1. Ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.