Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaJa83, 15. SSW am 25.07.2014, 9:19 Uhr

Spürt Ihr Euren Bauchzwerg?

Wenn ich meine Hand auf den Bauch lege, dann bilde ich mir ein ab und zu ganz zart etwas zu spüren.

Wie ist das bei euch?

 
11 Antworten:

Re: Spürt Ihr Euren Bauchzwerg?

Antwort von mkr1102, 15. SSW am 25.07.2014, 9:34 Uhr

Das habe ich auch, aber ich sag mir, dass ist der der Darm. Denn auch so merke ich nichts. Zwischenzeitlich dachte ich, ich merke den Flips jetzt ist aber schon seit einer Woche nichts mehr. Das muss der Darm gewesen sein. Alles andere würde mir jetzt Angst machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt Ihr Euren Bauchzwerg?

Antwort von Notenschlüssel, 15. SSW am 25.07.2014, 9:37 Uhr

Ich spüre auch noch nichts.
Letztens, als ich lag und meinen Bauch beobachtet habe, habe ich Zuckungen gemekrt, genau im Rhytmus vom Herzschlag. Ich habe nachgedacht, ob es was mit dem Baby zu tun haben könnte, sogar sein Herzschlag, aber dann fiel mir ein, dass es gar nicht sein kann, weil das Herz des Babys zum einen viel schneller schlägt und zum anderen noch so klein ist, dass man es so gar nicht sehen könnte. Fand ich aber trotzdem lustig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt Ihr Euren Bauchzwerg?

Antwort von malapatka, 17. SSW am 25.07.2014, 9:42 Uhr

Ich bin mir langsam sicher. Ist fast täglich dass ich zumindest wenn ich flach auf dem Rücken liege den Rücken des Babys spüre und wie es leicht von links nach rechts schwimmt. Seh auch nen hauch einer delle dort.
Und sonst stupst es langsam kräftiger. Kann eigentlich nicht der darm sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt Ihr Euren Bauchzwerg?

Antwort von KatzeKira, 16. SSW am 25.07.2014, 10:08 Uhr

Ich spüre das Baby ab und zu. Noch nicht regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt Ihr Euren Bauchzwerg?

Antwort von WunschMaus, 17. SSW am 25.07.2014, 10:16 Uhr

Ich spüre es auch seid ein paar Tagen ab und zu wenn ich flach auf dem Rücken liege! Hab extra meinen FA gefragt am Montag ob es wirklich das Baby ist und er meinte anhand meiner Beschreibung JA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt Ihr Euren Bauchzwerg?

Antwort von Unglaubliches Wunder, 14. SSW am 25.07.2014, 11:05 Uhr

Ich merke den Bauchzwerg seit einiger Zeit. Immer mal wieder,aber es ist kein treten sondern eher so ein zartes Flattern. Aber der Darm ist es definitiv nicht, dann da wo dieses Gefühl ist, befindet sich kein Darm :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt Ihr Euren Bauchzwerg?

Antwort von Katha2015, 18. SSW am 25.07.2014, 12:27 Uhr

Ich merke mein Zwerg noch nicht. =(

Außer gestern....
Ich war so endspannt beim Abendbrot machen, das ich mich voll erschreckt habe als mein Freund nach Hause kam. Der Bauchzwerg hat sich mit erschreckt.^^ Fand das voll süß das der Bauch mit mal mit gezuckt hat. Aber irgendwie entfand ich den Schreck intensiver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt Ihr Euren Bauchzwerg?

Antwort von san1611, 14. SSW am 25.07.2014, 12:48 Uhr

ich spürs definitiv schon einige Tage.
Es ist mein 3. Kind und da weiß man einfach, wie sich das anfühlt.
Sind absolut keine Blähungen (auch das weiß ich, wie es sich bei mir anfühlt)
War am DI beim FA, selbst der meinte, es ist möglich und als er US gemacht hat, hat das Baby wie wild mit den Füssen gestrampelt und das hab ich dann genau so gespürt wie eben schon seit ca. 1 Woche!
Also, es ist möglich.
lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt Ihr Euren Bauchzwerg?

Antwort von khadi, 14. SSW am 25.07.2014, 14:50 Uhr

Ja, seit über 1 Woche schon.

Gerade eben wo ich hier am Küchentisch sitze, spüre ich das Zappelkind.

Ich liebe es


Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt Ihr Euren Bauchzwerg?

Antwort von Hörnchen146, 17. SSW am 25.07.2014, 19:00 Uhr

Ich spüre den Krümel seit letzter Woche. Nicht jeden Tag aber dennoch regelmäßig. Meist wenn ich ruhig auf dem Rücken lieg. Das ist wie Schmetterlingsflattern oder ein "Blub" einer Seifenblase.. Ganz leicht zu spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt Ihr Euren Bauchzwerg?

Antwort von ards77, 17. SSW am 25.07.2014, 20:17 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht manchmal der Wunsch der Vater des Gedankens ist. Ich würde es nämlich total toll finden wenn es schon Bewegungen wären. Ich hab absolut keinen Bauch und kaum Wehwehchen und vergesse es die meiste Zeit daß ich schwanger bin... So muß es werdenden Vätern beim ersten Kind gehen denke ich manchmal. Es ist so unwirklich momentan. Letztes Mal habe ich erst in der 20. Woche was gespürt. Wegen der eingebauten Trittschalldämmung. Aber diesmal hab ich eine Hinterwandplazenta und warte jeden Tag drauf. Vorgestern hatte ich mal das Gefühl von einem Schluckauf aber sicher bin ich nicht. Und zweimal bin ich vom Bett aufgestanden wo der Bauch relativ gespannt war da hätte ich gemeint einen Tritt bekommen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.