Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama260115, 14. SSW am 24.07.2014, 15:19 Uhr

Babybauch

Wie geht es euch mit dem Babybauch? Ich finde es immer noch komisch, ok da ich eh mehr auf den Rippen habe dachte ich immer man sieht es erst etwas später. Am Dienstag sagte einer zu mir da mein Zwerg ja noch klein ist habe ich schon einen ziemlich großen Bauch. Mein Freund hatte am Dienstag Geburtstag entweder starten sie mir auf den Bauch oder sagten "oh schön jetzt wächst aber der Bauch". Ich kann mich noch nicht so richtig mit meinem Bauch anfreunden. Ich freue mich auf das Baby keine frage aber es ist noch komisch. Wie geht es euch mit dem Babybauch? Wie sieht man bei euch den Bauch?

 
14 Antworten:

Re: Babybauch

Antwort von Kita1990, 17. SSW am 24.07.2014, 15:27 Uhr

Ach mensch ich hätte gerne das man schon was sieht. Also eindeutig und nicht das man sich die Frage stellen muss: Schwanger oder Fett..... Ich glaube da es meine erste SS ist dauert das eben. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von KatzeKira, 16. SSW am 24.07.2014, 15:29 Uhr

Hi, ich finde mein Bauch sieht nicht nach Babybauch aus. Habe meine Freundin die Tage ein Bild von mir geschickt und sie meinte nur ich wäre ja Schwanger. Ich habe auch bisschen zuviel auf den Rippen und ich finde zur Zeit kann man nicht unterscheiden, ob das nur Bauch oder Babybauch ist. Das einzige was nach Babybauch aussieht ist mein Oberbauch, aber das kann eigentlich ja nicht sein, weil es ja noch zwischen Schambein und Nabel ist. Ich wäre froh, wenn es nach Babybauch aussieht und nicht nach zuviel Bauch. Aber da muss ich wohl noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Jean1980, 13. SSW am 24.07.2014, 15:34 Uhr

Katze Kira, das ist bei mir auch, dass es oben dicker ist. Ich vermute, der Babybauch, der unten ist, schiebt den Speckbauch nach oben. Zumindest bei mir. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von malapatka, 17. SSW am 24.07.2014, 15:40 Uhr

Hm also ich muss sagen in der ersten ss war ich richtig vernarrt in meinen Bauch. Ich habe jeden cm geliebt.
Jetzt find ich es auch toll, aber ich finde durch den Speck der jetzt an den Hüften dazu kam sieht er nicht so schön aus wie der erste. Aber ich liebe dieses kleine Wesen darin. Wenn ich flach liege kann ich es ganz einfach spüren. So schön. Und umso mehr sorgen mache ich mir um dieses Baby, bei jeder Kleinigkeit, wenn ich Beiträge wie unten lese :( und gerade von Personen, wo man selbst mitfiebert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von WunschMaus, 17. SSW am 24.07.2014, 15:51 Uhr

Bei mir ist es auch so als wenn der Speck vom Unterbauch nach oben gewandert ist. Eigentlich ist es mir egal was andere über meinen Bauch denken, ich weiß ja warum er jetzt so aussieht! Aber als letztens die Mutter meiner besten Freundin zu mir sagte :" Dein Bauch ist für die 16. Woche aber schon ganz schön dick! Denk dran nicht für 2 essen" dachte ich nur blöde Kuh! Ärgern tuh ich mich über solche dummen Kommentare dann schon! Ich hab bis jetzt 2Kg zugenommen und für mich ist das ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von KatzeKira, 16. SSW am 24.07.2014, 15:53 Uhr

Ja das kann sein das sich das bisschen verschoben hat. Bei meiner ersten SS hatte ich einen sehr großen Bauch bekommen und bin auch sehr viel gerissen. Naja der unterschied zur ersten ist, das ich bei der 2. mit 20kg mehr gestartet bin ca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von khadi, 14. SSW am 24.07.2014, 17:58 Uhr

Hallo,

Ich habe auch Übergewicht, vor allem mein Bauch ist schlimm, zudem habe ich eine heftige Rektusdiastase von 6 cm Breite, das macht sich im Oberbauch bemerkbar, der beult sich nach vorne. Ich sehe damit eigentlich immer ss aus.

Dennoch hat mich die Logopädin neines Sohnes am Dienstag grad gefragt, ob ich ss bin. Sie meinte, die Form des Bauches hat sich verändert.

Vom Gewicht habe ich nur etwa 500 g zugenomnen.damit bin ich sehr zufrieden.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Sam019, 32. SSW am 24.07.2014, 18:14 Uhr

Babybauch ist das jetzt noch keiner, höchstens ein blähbauch. Das Baby ist ja noch beim Schambein und wenige cm groß.
Wart noch ein paar Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von KatzeKira, 16. SSW am 24.07.2014, 18:22 Uhr

Ich habe bis jetzt noch garnichts zugenommen, was mich garnicht stört. In meiner letzten SS sah man Ende 4. Monat bis Anfang 5. Monat einen Babybauch, war da schon deutlich. Am Sonntag komme ich im 5. Monat. Was mir aufgefallen ist, das diesmal mein Bauch eher nach vorne geht, also besser gesagt mein Speck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Notenschlüssel, 15. SSW am 24.07.2014, 18:47 Uhr

Ich habe eindeutig schon einen Babybauch, ist bei mir aber auch schon die 3. Schwangerschaft, da geht es schneller. Meine Gebärmutter kann ich richtig tasten, der US wurde letztens sogar schon über den Bauch gemacht.
Es geht mir sehr gut damit, trage stolz meine Umstandssachen und betone den Bauch gern :) Ich finde, ich sehe mit einem Babybauch schlanker aus als ohne, denn mein Bauch ist normalerweise meine größte Problemzone und wenn ich nicht schwanger bin, verstecke ich ihn natürlich. Aber jetzt wird er fester und geformter und das macht meine Figur schöner. Hat letztens auch mein Mann bestätigt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Hanneli79, 14. SSW am 24.07.2014, 19:53 Uhr

Ich habe mich immer sehr auf meinen Bauch gefreut. Es können ruhig alle sehen, dass da gerade etwas wunderbares passiert. Ein neues Leben entsteht. Gegen Ende der SS fand ich ihn aber sehr beschwerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von mama260115 am 24.07.2014, 22:06 Uhr

Bei mir ist es auch der Oberbauch wo riesig wird und durch die Schwangerschaftshose sieht der Bauch halt so groß aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Saradana, 13. SSW am 24.07.2014, 22:35 Uhr

Meine Kugel wächst auch gaaaanz langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von mkr1102, 15. SSW am 25.07.2014, 11:56 Uhr

Hi,

also ich wurde noch nicht direkt angesprochen, man hat bis jetzt lieber Freundinnen gefragt (so umgeht man auch das peinliche "nein, ich habe zuviel Döner gegessen - Problem" ) oder es wurde nur geguckt.

Blähbauch ist es zumindest morgens definitiv nicht mehr, über Tag kommt der dann aber dazu. Wenn ich auf dem Rücken liege, kann man den oberen Rand der Gebärmutter schon sehr gut sehen. Bei 3 Kind geht wohl alles schneller und ich fand es bei Nummer 2 schon zügig.

Mir geht es mit meinem Bauch sehr gut und ich liebe es, ihn nicht mehr einziehen zu müssen. Er ist nicht mehr schwabbelig, sondern schön fest und rund. Was ich witzig finde, ich kann meinen vorigen Zyklus am Bauch sehen und an der Laune merken. Ich bekomme wie vor der SS einen größeren Blähbauch (der hat mir auch schon mal eine Gratulation eingebracht, die mich sehr gekränkt hat) und bin etwas, naja sagen wir emotionsflexibel (zickig bin ich nicht, habe ich meinem Mann gesagt)

GLG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.