Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2fachehundemama am 24.11.2016, 0:02 Uhr

spucken

Hallo meine lieben,

Mein kleiner Schatz ( fast 6 Wochen) bekommt seit der Geburt an aptamil Pre Nahrung am Anfang war alles soweit gut er hatte nur viel Blähungen dann haben wir es mit Tee gemischt aber seit Wochen ist er am spucken also wirklich fast jede Flasche spuckt er komplett aus.
Wir geben die Flasche langsam und machen viele bäuerchen und er kommt auch alle 3 Stunden und trinkt so seine 100ml
Wir haben den tipp bekommen mal den Tee wegzulassen haben wir gestern gemacht seit dem spuckt er nicht jede Flasche gleich aus aber so ca 1,5-2 Stunden später kommt ein ganzer Schwall klarer Flüssigkeit.
Stuhlgang hat er und auch Pipi in der Windel.

Ich mache mir einfach so sorgen.
Kennt das jemand von euch?

Meine Hebamme kann sich das auch nicht erklären

LG jeanette und damian

 
10 Antworten:

Re: spucken

Antwort von Julz2016 am 24.11.2016, 2:22 Uhr

Hey habe auch das problem 2-3h später spuckt er aufeinmal... nicht soviel wie du beschreibst aber es kommt... würde auch gerne wissen was das sein kann...
Bei uns ist es aber meist sichtlich die milch mal sehr flüssig mal ganz breiig ...
Vielleicht kennt das wer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken

Antwort von DieRegenfrau am 24.11.2016, 4:43 Uhr

Ich stille zwar, aber das mit dem Spucken haben wir auch.. trotz bäuern spuckt Linus seit 2 Tagen wieder vermehrt, teilweise auch erst nach 30-45min. Wenn Muttermilch nicht so schnell verdaulich wäre auch sicherlich noch später... bin hier dauernd am Klamotten und Spucktücher wechseln.

Ist aber glaube normal, der Mageneingang schließt ja noch nicht richtig, bei manchen Babys hilft es daher sie nach Mahlzeiten etwas Oberkörper hoch zu lagern.

Linus hat aber oft Schluckauf nach dem Trinken, da hilft nur wegwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken

Antwort von babysilvester am 24.11.2016, 5:17 Uhr

Hallo, meine beiden (6 Wochen ) haben es auch beide. Nr.1 hat es erst seit 3 Wochen und Nummer 2 von Anfang an. Bei beiden wurde reflux nachgewiesen was aber nicht schlimm ist solang sie gut zunehmen und das tun beide sogar sehr gut. Manchmal hat man das Gefühl es kommt die ganze Flasche wieder Retoure auch ne Stunde bis 2 danach noch. Sie bekommen auch keine Spezialnahrung sondern ganz normale Ha Pre.
Lasst es mal bei der nächsten Untersuchung mit abklären. Meistens ist es aber nicht schlimm das die kleinen soviel spicken. Es ist dann leider nur ein Wäsche Problem.
Ich soll sie einfach nach dem essen etwas höher lagern aber viel bringt das auch nicht.
Tee brauchen Babys nicht sie bekomme alles was sie brsuchen über ihre Nahrung ob Flasche oder Stillen spielt da keine Rolle. Bitte auch nicht bei Blähungen nehmen. Blähungen sind in den ersten 12 Wochen leider nicht unüblich da der Darm sich erst noch umstellen muss.

LG babysilvester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken

Antwort von 2fachehundemama am 24.11.2016, 7:08 Uhr

Also wir lagern den damian auch immer hoch. Der Schluckauf ist unser ständiger Begleiter.
Oh ja das Wäsche waschen,
Hätte nie gedacht das ein kleiner wurm so viel Dreck machen kann.
Wir ziehen ihm am Tag oft 4-6 mal um

Meine Hebamme meinte ich solle auch die Matratze im.bett ein bisschen schräg machen und siehe da er hat sich bis jetzt dort nicht mehr übergeben

Denke ich werde mal zum Kinderarzt gehen und das abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken

Antwort von tosawunsch am 24.11.2016, 8:32 Uhr

Mein Bruder hat auch immer alles ausgespuckt. Der arzt hat dann meiner Mutter gesagt, dass sie nur 10-20 ml geben soll und dann immer dazwischen Abstände. So war immer was im magen aber nicht zu viel. Dann blieb auch endlich was drin. Mit der zeit konnte sie das steigern, weul der magen sich dran gewöhnt hat. Vielleicht mit dem Arzt sprechen, ob du das auch so machen kannst/sollst. Mein Bruder ist jetzt 40 also lange her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken

Antwort von Nini11 am 24.11.2016, 9:46 Uhr

Unsere Maus bekommt auch PreMilch....teils mit Tee angerührt.
Sie spuckt auch sooo viel....teilweise richtig schwallartig....

ich probiere es auch mal ohne tee...mal sehen obs funktioniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken

Antwort von 2fachehundemama am 24.11.2016, 10:16 Uhr

Ich kann dir noch einen Tipp geben.
Anstatt die Flasche zu schütteln solltest du sie umrühren weil dadurch auch viel weniger Luftblasen drinnen sind.

Also seit dem wir den Tee weglassen und die Milch umrühren ist es deutlich besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum Tee in die Milch?

Antwort von pupsi78 am 24.11.2016, 11:13 Uhr

Hat das ne besondere Bewandnis?


Aiden war ein Speikind. Ich kam damals mit dem waschen nicht mehr hinterher und hab wegen ihm dann einen Trockner bekommen.
Besser wurde es erst mit Beginn der Breikost.

Ansonsten hab ich ihn viel hochgelagert.
Im Bett hatte ich unter der Matratze ein Keilkissen.

Was hast du für Sauger? Ich nehme für die Premilch die Teesauger, das läuft langsamer.
Zoey kam mit den. Milchsaugern nicht klar, hatte sich oft verschluckt und auch mehr gespuckt als jetzt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Tee in die Milch?

Antwort von Nini11 am 24.11.2016, 11:26 Uhr

Haben Fenchel-Kümmel-Anis tee mit teil wasser gemischt
..weil sie so blähungen hatte....

Mit dem Hochlagern probier ich auch mal.
Und rühren anstatt zu schütteln....danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Tee in die Milch?

Antwort von 2fachehundemama am 24.11.2016, 11:45 Uhr

Sollte von der Hebamme aus Tee reinmachen da er so Blähungen hatte und der Tee hat auch geholfen aber anscheinend spuckte er dadurch noch mehr.

Also unter die Matratze haben wie jetzt auch was gemacht.

Und bei den saugen nehme ich die Größe S die ist für Tee und auch für Pre Nahrung

Ja Waschmaschine und Trockner laufen bei uns auch non Stop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken Wasser?

Hallo zusammen, Unsere Maus ist 16 Wochen alt und hat noch immer Probleme mit spucken. Ich mache mir wirklich Sorgen- es sieht aus wie Wasser mit kleinen weißen bröckchen. Laut Kinderarzt normal :/ Sie bekommt pre Milch. Bitte um eure Erfahrungen ...

von Keep_smiling 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken 😵

Hallo ihr Lieben meine kleine wird am Montag 20 Wochen alt und spuckt noch immer viel außer nachts oder wenn sie 2 Stunden Mittagsschlaf macht ansonsten wenn sie sich bewegt (sie ist sehr aktiv) spuckt sie \"viel\". Wollte mal fragen obs wem gleich geht oder bereits ...

von Ina21120 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Hi ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist Meine kleine Maus hat bis jetzt (2wochen alt) nicht einmal spucken müssen. Ist das normal ich hab angst das sie zu wenig Milch bekommt weil sie auch jede 1.5 std kommt

von Beere97 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Hallo ihr Lieben Ich wünsche Euch allen und euren Familien ein gesundes neues Jahr. Ich habe mal eine Frage.. bin da schon 5 Jahre raus.. Phillipp spuckt die ganze Woche schon vermehrt ziemlich viel raus und sein Stuhl ist auch ziemlich flüssig und auch nur ein bis zweimal am ...

von Claudsch85 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken spucken spucken

Huhu zusammen!!! Ich weiß es ist normal und viele Babys spucken.Ja und Speihkinder sind Gedeihkinder...Aber manchmal frage ich mich, wie viel ist denn normal? Meine kleine Maus spuckt schon recht häufig,mal nur ein bisschen,mal etwas mehr und im “schwall“. Manchmal hört es ...

von Meggie 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken bei Schluckauf, Bäuerchen oder Verschlucken... aber durch die Nase...

Hey Mädels, wir machen uns ganz schöne Gedanken um unsere Mia. Sie wird morgen 5 Wochen alt und hat jetzt des öfteren alles durch die Nase und zeitgleich durch den Mund gespuckt. Sie hat es wenn sie Bäuerchen macht, sich beim Trinken verschluckt, sogar wenn sie den ...

von Morphiste 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken?

Hallo zusammen, Ben spuckt manchmal so schwallweise in hohem Bogen, teilweise würgt er richtig und ich hab richtig Angst das er sich verschluckt!!! Haben eure Mäuse das auch? Heute morgen waren wir beide total angek.... und er war auch fix ...

von Corina83 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.