April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kanfanar, 18. SSW am 09.11.2022, 10:24 Uhr

Sportkurs

Huhu,
Ich war gestern zum dritten Mal im Aquafit für Schwangere und bin da im Moment noch die "frischste" Schwangere. Das Alter ist bei uns auch gut gemischt, das gefällt mir.
Heute gehe ich zum ersten Mal zum Schwangerenyoga.
Beides läuft über 10er Karten. Das heißt, man bezahlt nur, wenn man auch hin geht. Das finde ich sehr angenehm, falls man sich doch mal nicht wohl fühlt oder so.
Gibt zwar keinen Zuschuss von der Kasse, aber hier sind alle kassenkurse so teuer, dass es am Ende wieder auf das gleiche rauskommt.
Mit dem Geburtsvorbereitungskurs bin ich sehr am hadern. Ich habe einen ganz tollen ganzheitlichen Kurs gefunden, bei dem der Partner die ganze Zeit dabei ist. Dafür habe ich uns angemeldet. Es ist ein Wochenendkurs.
Meine hebamme hatte mir eigentlich eher einen laufenden Kurs empfohlen, weil man an einem Wochenende irgendwann nicht mehr Aufnahmefähig ist. Es gibt einen laufenden Kurs hier im Ort. Da hätte ich die Möglichkeit, andere Mamas kennenzulernen. Aber ich finde weder über den Kurs noch die hebamme genaue Infos oder Bewertungen. Deshalb habe ich mich für den anderen Kurs entschieden. Ich überlege aber noch, ob ich für den anderen Kurs nachfrage, ob man den als Selbstzahler zusätzlich besuchen dürfte. Ich weiß allerdings gar nicht, was sowas kostet...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.