August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dielea, 8. SSW am 17.12.2014, 14:46 Uhr

Sport

Hallo ihr,

ich bin gerade schwer am überlegen, ob ich noch meinen bisherigen Sport einmal pro Woche weitermachen soll. Ich hab irgendwie Angst, andererseits denke ich tut Bewegung ja auch gut. Mhhh.

Ich war bisher immer in einem sehr anstrengenden Fitnesstraining (Stepp, Kräftigungs- und Ausdauerübungen). Ich bin mir auch so unsicher, weil ich bei der letzten Schwangerschaft am Anfang Blutungen hatte (ist aber alles gut gegangen). Da war ich danach nur noch schwimmen. Deshalb bin ich jetzt wohl auch ein bisschen übervorsichtig.

Habt ihr Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: Sport

Antwort von CarryBaby, 8. SSW am 17.12.2014, 15:04 Uhr

Hey... Kann dich gut Verstehen!
Geht mir nämlich genau so!

Seit ich wusste ich könnte schwanger sein habe ich kein Sport mehr gemacht!
Bin sonst regelmäßig 3 mal die Woche gegangen.

Liegt glaube ich daran das ich so viel schonen will wie es geht!
Hatte im Juni eine FG! Ich wusste nicht das ich schwanger bin, hatte viel Stress, wir sind umgezogen!
Natürlich weiß ich nicht ob die FG damit in Zusammenhang steht aber
Will meine Schwangerschaft irgendwie mehr schützen!

Aber ich glaube wenn es sicher ist ab der 12. SSW werde ich wieder Sport machen weil es ja auch gut fürs Baby sein soll!

Momentan bin ich auch einfach viel zu schlapp!
Und glaube der Körper sagt einen grad in den ersten Wochen
Wie viel man machen kann!
Vertrau einfach darauf wie fit du dich fühlst!

Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Gardine88, 8. SSW am 17.12.2014, 15:27 Uhr

Ich gehe nicht mehr zu meinem 1x in der Woche stattfindenden AerobicKurs.

Einerseits bin ich einfach ne Schisshose und will nix riskieren (auch wenns wahrscheinlich quatsch is), andererseits bin ich zur Zeit schon vom Treppesteigen k.o. und würde die SportStunde gar nicht durchhalten.

Mein Körper wünscht sich ganz offensichtlich Ruhe und Schlaf... Soll er kriegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von nita83, 5. SSW am 17.12.2014, 15:38 Uhr

Hallo im Prinzip kannst du abgeschwächt weiter machen.
Aber ich mache nix wenn ich ss bin.da ist zum Teil arbeiten zu viel aber nach 4 fg auch schisser.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Pünktchen182, 6. SSW am 17.12.2014, 16:28 Uhr

ich bin eigentlich auch ne Sportsocke, 2-3 mal die Woche joggen und 1 mal die Woche Stepaerobic.
Habe es gestern mal versucht mit leichtem Joggen, aber mir wurde sofort übel und schwindelig. Ich bin dann flott spaziert während meine Begleiterin nebenher locker joggen war.

Ich denke, man sollte einfach auf seinen Körper hören. Bewegung ist gut, aber lieber mal ein bis zwei Gänge runter schalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Rhuwen am 17.12.2014, 18:38 Uhr

Ich werde meinen Kurs weiter machen. Da eine Freundin die Trainerin ist wird sie mir alternative Übungen zeigen wenn ich manche nicht machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Milchmäulchen, 5. SSW am 17.12.2014, 19:05 Uhr

Mein Arzt meinte bei meiner ersten Schwangerschaft, dass man ruhig alles weiter machen kann, wenn man das bisher auch regelmäßig gemacht hat. Dann ist ja die Muskulatur trainiert. Nur sollte man auf den eigenen Körper hören und wenns zu anstrengend wird lieber langsamer machen. Da ich insbesondere am Anfang der ss aber stark mit übelkeit und Kreislauf Probleme hatte, hab ichs dann auch gelassen... Mal sehen wie es diesmal läuft. Würde gerne schwimmen oder zumindest etwas Gymnastik machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von HappyMutti, 7. SSW am 17.12.2014, 20:59 Uhr

hey,

also mir wird immer gesagt: Sport ja aber nur so, das man noch währenddessen sich unterhalten kann. Also nicht so das man aus der Puste ist. Aber ansonsten ist Sport sehr empfehlenswert.
Ich gehe ca 2x Woche walken. Tut mir sehr gut.
Vor allem ich hab mir vorgenommen, in der Schwangerschaft so weing wie möglich zuzunehmen. HAt seit der letzten noch +5kg. Hab leider nicht mehr geschafft sie runterzukriegen

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der schwangerschaft

Hi, Wie habt ihr denn vor weiter sport zu machen? Erfahrungswerte von früheren Schwangerschaft? Bis jetzt haltet mich ja noch gar nichts davon ab und ich geh weiterhin ins fitness Studio, laufen, Yoga, klettern etc. Also sicher 3-4 mal sport pro Woche. Hoffe wirklich, dass das ...

von LifeIsABucketOfCherries, 6. SSW 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportler oder Leistungssportler hier?

Guten Morgen Ihr Lieben, wollte mal unter den Sportlern bzw. Leistungssportlern nachfragen wie ihr das jetzt in der SS macht? Ich bin Leistungsschwimmerin und war heute morgen mal wieder das 1. Mal (seit 4 Wochen) schwimmen. Ich habe nicht soviel Gas wie sonst ...

von Sarah_1982, 8. SSW 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.