August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen182, 6. SSW am 17.12.2014, 10:31 Uhr

Übelkeit...

Hey ihr lieben,

meine Übelkeit wird von Tag zu Tag stärker. Mir graut es momentan vor der Weihnachtsaction mit dem vielen Essen und meiner riesenhaften chaotischen Familie (3 Geschwister + Partner + 6 Neffen und Nichten + Eltern) und anschließend eine etwas längere Autofahrt zu der Schwiegerfamilie

Bisher hab ich die Kloschüssel noch nicht gesegnet, zum Glück. Ich bin beim Übergeben etwas panisch (Kindheitstrauma lässt grüßen)

Ich möchte mir aber auch nicht unbedingt Vomex einwerfen, solange es nicht unumgänglich ist. Wie ist das bei euch?

 
11 Antworten:

Re: Übelkeit...

Antwort von Sarah_, 7. SSW am 17.12.2014, 10:33 Uhr

hast du mal versucht, wenn es schlimm wird, ein stück trockenes Brot zu essen? Mir hilfts nach dem 2. Bissen (der erste ist ekelig, aber dann geht's bald bergauf!)

Mir ist bisher nur morgens ab und an übel, bisher zum Glück auch ohne Kloschüssel ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit...

Antwort von LilleSnuske, 5. SSW am 17.12.2014, 10:50 Uhr

Ich kann noch von Glück reden das sich sowas bei mir noch nicht angemeldet hat. :)
Aber kommt sicher noch. Ich genieße es sollange ich noch die Möglichkeit habe.
Honig soll auch helfen. Hab ich hir irgendwo gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit...

Antwort von August_Mami26, 7. SSW am 17.12.2014, 10:50 Uhr

Mir ist nie morgens übel, sondern tagsüber. Ich trinke dann in kleinen Schlucken etwas, lutsche Zitronenbonbons und dann geht das irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit...

Antwort von Halberkeks, 5. SSW am 17.12.2014, 12:13 Uhr

Fencheltee. Frischen fenchel klein machen und in heißes wasser. Und das schlUckweise
Hab in der 1. Ss 5 Monate nur gekotzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit...

Antwort von Hasenbande am 17.12.2014, 12:29 Uhr

Mit hilft Ingwer und das Sea-Band gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Pünktchen182, 6. SSW am 17.12.2014, 12:39 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps!! Ich esse momentan ständig ein bisschen Brot, Knäckebrot und so. Dann geht es eine zeitlang besser. Habe mir eben frischen Fenchel geholt und warte gerade auf den Tee

@Hasenbande
Was ist denn dieses Sea-Band? WIe funktioniert das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Hasenbande am 17.12.2014, 13:05 Uhr

Das ist so ein Akkupressurband Band. Das drückt auf einen Punkt amHandgelenk. Wird nicht nur bei Schwangerschaft sondern auch Reiseübelkeit eingesetzt. Google mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit...

Antwort von nita83, 5. SSW am 17.12.2014, 13:08 Uhr

Hallo das meiste wurde gesagt was essen. Zitronen bonbon oder Kaugummi. Ingwer
und nux vormica als globuli helfen super.
Lg nita
p.s mit der zeit wird man spuckprofi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit...

Antwort von 1plus1gleich3?, 6. SSW am 17.12.2014, 15:24 Uhr

Bei mir fängt es mit der Übelkeit jetzt so langsam auch richtig an..
Bei meiner ersten Schwangerschaft hat sie mich 20 Wochen begleitet, bei der zweiten Schwangerschaft 14 Wochen. Ich hoff diesmal auf noch kürzer. ;-) Bei mir hat leider rein gar nichts geholfen, dafür musst ich aber nicht so häufig spucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit...

Antwort von Knuffel86, 5. SSW am 17.12.2014, 21:06 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft haben mir immer kleine Schlucke Coca Cola zwischendurch geholfen. Mir war aber meistens nur flau im Magen und nie richtig schlecht. Hoffe das es diesmal auch so wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit...

Antwort von BELLA_28, 8. SSW am 18.12.2014, 11:33 Uhr

Ich habe auch Angst vor den Weihnachtsfressereien
Mir ist auch Dauerübel, schon drei Wochen lang :-( Nicht schön!
Naja eine Woche haben wir noch Zeit! Vielleicht ändert sich der Körper bis dahin nochmal!!! ;-)

LG BELLA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit 7 ssw

Hallo, Ich hatte bei meinem Sohn auch Übelkeit in der Frühschwangerschaft, hatte aber eher mit starken Krämpfen zu kämpfen. Jetzt ist diese Übelkeit wirklich kaum mehr auszuhalten. Ich muss zwar nicht brechen aber bin öfter am Tag kurz davor. Heute Nacht bin ich fast ...

von Janita 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen, ich habe seit Anfang der Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen. In meiner ersten SS hatte ich auch allerdings erst in der 9 SSW so extrem wie jetzt im Woche 7. Mir geht es den ganzen Tag über sehr schlecht, kann fast nichts essen, alles riecht extrem, ...

von TanjaDi, 7. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit?!?!

Hallo meine Lieben, ich bin heute ca ES+7 o 8 ... So ganz genau weiß ich das gar nicht hab Mitte September die Mirena ( Hormonspirale) entfernen lassen und es ist der erste ÜZ. Auf jeden Fall hab ich seit gestern ...

von Toda1990 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Doofe Übelkeit

Hallo Mödels, Hab seit 3 Tage ständige Übelkeit und heute seit 6 Uhr früh musste ich auch noch brechen. Das nimmt mir Kräfte weg. Habe Ingwer Bonbons und Sea Bänder mit denen geht es wirklich etwas besser, hab ich das Gefühl. Nausema hab ich gestern gekauft, aber noch nicht ...

von SuperNika-2007 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Heute extreme Übelkeit

Hallo Leute ich muss euch mal-(wieder) um Rat fragen. Ich habe seit 3 tagen mit sehr starker Übelkeit zu kämpfen und heute ist der Höhe Punkt (hoffe ich) Heute morgen musste ich spucken sowie auch heute Nachmittag Ich schaffe es einfach nicht was zu essen Ich habe seit ...

von Minimaus21, 8. SSW 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo Mir ist wirklich den ganzen Tag latent schlecht Das kenne ich aus der letzten Schwangerschaft überhaupt nicht und ich hab es auch nicht vermisst. Hunger hab ich trotzdem ständig... hat jemand ...

von Eva-mit-Körnli, 8. SSW 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die erste Übelkeit...

Mich hat heute der erste Übelkeits-Anflug erwischt. Ich hoffe, es ist ein gutes Zeitchen und Baby wächst und HCG steigt.... Noch kann ich allerdings nicht sicher sagen, ob es SS-Übelkeit ist oder doch was "ganz normales"... Mal sehen, ...

von ElisaM1987, 5. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, aber kein Erbrechen

Mich würde mal interessieren was ihr so bei der Übelkeit macht, was ihr esst und wie über den tag verteilt? Ich konnte vorhin grad mal 4 kleine zoo kekse essen mehr ging einfach nicht aber wirklich geholfen hat das leider nicht :( frische Luft bringt bei mir leider auch nicht ...

von CajaSillas, 7. SSW 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und erbrechen

Hab ich seit ca 3 Wochen und wird immer schlimmer. SST ist negativ und ich bin heute bei nmt + 1. Hab auch das Gefühl die mens kommt. Sorry für die info - nach dem erbrechen geht es mir besser bzw. Ich fühl mich nicht krank. Was kann das sein? Hoffe mir kann jemand ...

von sweetme89 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit?

Mädels ist euch auch so schlecht? Also ich Persönlich kann kein Fleisch riechen. Das ist ganz schlimm. Dann gehe ich mich direkt Übergeben. Habe jetzt mal bei meiner Ärztin angerufen und warte mal darauf das sie zurück ruft. Bin gespannt was sie sagt. Bei meinem Beruf als ...

von JessybaldMama, 5. SSW 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.