Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wortverliebt 517, 18. SSW  am 11.12.2016, 10:35 Uhr

Spontangeburt nach sectio?

Noch eine Frage habe ich.
Meine Tochter habe ich vor drei Jahren durch Kaiserschnitt zur Welt gebracht.
Eigentlich habe ich aber vor, mein Baby nun spontan zur Welt zu bringen.

Jetzt hat mir meine Ärztin aber gesagt, dass ein Risiko von 1:200 besteht, dass es zu einem Uterusriss, bzw anderen Komplikationen kommt.
Mit im Laufe der Schwangerschaft evtl hinzu kommenden Faktoren würde sich das Risiko nochmal deutlich erhöhen.

Dazu sagen muss ich vielleicht noch, dass sich meine Narbe auch heute noch ständig entzündet, allerdings immer nur oberflächlich (lt Arzt).
Jetzt bin ich echt verunsichert. Ich würde gern spontan gebären, aber ein Not-Kaiserschnitt ist das letzte was ich will.

Gibt es jemanden hier, der Erfahrung damit hat?

Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass der letzte Kaiserschnitt ein Wunschkaiserschnitt war ohne medizinische Begründung. Ich bin damals kurz vor der Geburt von meinem Partner verlassen worden und hatte Angst, für eine normale Geburt (alleine) keine Kraft zu haben.
Allerdings kenne ich auch normale Geburten und hab jetzt den Vergleich. Den Kaiserschnitt habe ich ein bisschen bereut.
(Körperlich ging es mir gut, habe alles vertragen und keine Probleme gehabt. Aber dieser Moment, dass Baby direkt nach der Geburt zu stillen, fehlt einfach enorm.)

Liebe Grüße

Marie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein bisschen neidisch auf Spontangeburten

Ihr Lieben, Ich könnte mich derzeit ein bisschen in den Hintern beißen, weil ich mir selbst auf den Keks gehe. Vor kurzem gab es bei uns in der Familie eine Geburt und diese lief absolut traumhaft, keine Verletzungen, schnell, aber aushaltbar. Das erste Kind unserer Verwandten ...

von Goldiebee 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spontangeburt

Ausgekugelt 18.05 Re Sectio ;)

So wir haben es nun auch geschafft. unser kleiner Luca kam heute früh um 8.22 mit 50 cm und 3084 Gramm per geplanter Sectio auf die Welt. Ich war die Tage davor sehr nervös ob alles gut klappen wird. Ja es hat ein wenig länger gedauert ...

von Käfer24 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Wer entbindet noch per Sectio und wann wird die OP bei doch gemacht?

Ich bekommen ja unser 6. Wunder und leider wird es ja auch der 6. Kaiserschnitt. Unsere Klinik möchte die Maus bei 37+0 holen. Finde ich extrem früh. Eigentlich tendiere ich immer zu "je näher am ET desto besser" , aber da unsere Nr. 5 weil die Naht nur noch Papierdünn war ...

von Ich-unverbesserlich, 27. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.