Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wortverliebt 517, 18. SSW  am 11.12.2016, 10:14 Uhr

Bin auch mal wieder da

Nachdem ich wochenlang eine Erkältung nach der nächsten und ständige Übelkeit hatte, geht es mir so langsam wieder besser.
Habe mir eine neue Matratze gegönnt und kann seitdem Ich wieder vernünftig schlafen.
So langsam erkennt man meinen Bauch auch als Kugel und nicht mehr zwingend als Speckbauch.
Nur Bewegung spür ich noch nicht- obwohl ich ne Hinterwand Plazenta hab. Bei meinen vorherigen Schwangerschaften hab ich deutlich früher was gespürt...

Allerdings wird mein Bauch schon jetzt zwischenzeitlich immer wieder mal hart, und da meine eigentliche Frage: Habt ihr das auch schon?
Ist das nicht ein wenig früh?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Bin auch mal wieder da

Antwort von blacky1981, 17. SSW am 11.12.2016, 11:09 Uhr

Schön, dass es dir besser geht!

Ich hab das auch schon ganz oft, dass mein Bauch richtig hart wird. Sehr unangenehm. Für Übungswehen ist es viel zu früh. Werd am Mittwoch meine Ärztin danach fragen. Hatte nämlich in der vorherigen Schwangerschaft ein BV wegen vorzeitiger Wehen.

Wenn du deswegen unsicher bist, geh zum Arzt. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Dir auch noch einen schönen dritten Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch mal wieder da

Antwort von GabrielaK am 11.12.2016, 11:13 Uhr

Ich habe das zum Glück noch nicht. In der letzten Schwangerschaft hatte ich das aber der 23. Woche etwa und diese Vorwehen waren Muttermundwirksam. Hatten bauch in regelmäßigen Abständen würde ich jedes Mal lieber abklären durch den Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch mal wieder da

Antwort von Trin, 17. SSW am 11.12.2016, 11:45 Uhr

Ich hab das auch schon seit einiger Zeit immer mal wieder. Der bauch spannt und wird hart. Bis jetzt hab ich das immer aufs Wachstum geschoben werde aber beim nächsten Termin doch mal nachfragen weil mir das zu unsicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch mal wieder da

Antwort von Anto2016, 17. SSW am 11.12.2016, 12:04 Uhr

Ich hatte das Thema gerade mit meiner Hebamme und die sagt momentan darf der Bauch bis zu 8 mal am Tag hart werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch mal wieder da

Antwort von viella249 am 11.12.2016, 17:23 Uhr

Ha, da hab ich ja schon meine Antwort
Hab gerade meinen Beitrag zum thema Harten Bauch gelesen und erst danach gesehen das du quasi das gleiche gefragt hast.

Beruhigt mich zumindest das es noch ein paar andere haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.