Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathySven am 11.12.2016, 10:02 Uhr

SSW Tampon

Da ich wieder regelmäßig schwimmen gehen will aber schon 2 mal AB nehmen musste zwecks blasenentzündung. Mein FA hat gesagt ich soll jetzt SSW Tampon benutzen kann mir jemand welche empfehlen oder hat erfahrung damit ?

 
5 Antworten:

Re: SSW Tampon

Antwort von BB0208 am 11.12.2016, 12:50 Uhr

Nein, tut mir leid.
Was hat ein Tampon mit einer Blasenentzündung zu tun? Ist das ein Tampon für die Harnröhre? Wohl doch nicht....oder etwa doch? Autsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Tampon

Antwort von SweetBunny4321, 17. SSW am 11.12.2016, 13:52 Uhr

Könnte mir darunter höchstens vorstellen , dass dein Fa damit diese Joghurt Tampons meint aber damit baut man im Endeffekt "nur" die Scheidenflora auf.... ich komme aus dem medizinischen Bereich und finde Tampons so oder so sehr fraglich da sie wirklich austrocknen und mit Bleichmittel versetzt sind.. ob man das so oder gerade in der SS nutzt muss ja dann jeder selber entscheiden...
Wenn du vorbeugen Willst trinke Cranberry Saft (nicht den billigen wo nur Aroma drinnen ist) oder im allgemeinen viel saure Sachen die säuern den Harn dann an , so dass Bakterien sich nicht sehr wohlfühlen in der Blase ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Tampon

Antwort von SweetBunny4321, 17. SSW am 11.12.2016, 13:54 Uhr

Oder Blasen und Nieren Tee (Gibt's extra welche für Schwangere) & im allgemeinen viel viel Trinken ;) Aber das sollen wir in der SS ja sowieso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Tampon

Antwort von KathySven am 11.12.2016, 16:20 Uhr

Keine ahnung musste ich bei den anderen 2 ssw nicht. Bin nur im schwimmverein und wollte wenigsten 1 mal im monat noch schwimmen gehen. Hab den sinn auch nicht wirklich verstanden.

Ich trinke jeden Tag eine Tasse Cranberrytee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Tampon

Antwort von Minimaus86, 18. SSW am 11.12.2016, 21:01 Uhr

Also meine FA hat mir empfohlen nach dem Schwimmen Vagisan Zäpfchen zu verwenden, vllt ist das ja auch was für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sagst mal, ab wann benutzt ihr eigentlich wieder Tampons??

Hi Mädels, Mausi ist jetzt 9 Wochen alt und es bahnt sich so langsam die erste Periode an. Mein FA meinte bei der Nachuntersuchung noch, dass die erste nach der SS ziemlich heftig werden kann. Bin jetzt ziemlich unsicher, ob ich eigentlich schon wieder Tampons benutzen ...

von Miri75 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tampon

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.