Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von infinity  am 31.12.2018, 9:05 Uhr

Spontangeburt nach Sectio - Geburtsbericht

Hallo Ihr lieben. Ich habe lange nichts von mir hören lassen, aber regelmäßig mitgelesen und wollte mich nun auch noch einmal melden.

An alle die bereits ausgekugelt haben - meinen herzlichsten Glückwunsch!

Am 21.12 kam unsere Tochter Clara bei 38+3 SSW spontan zur Welt. Meine erste Tochter wurde per sekundärer Sectio geholt und ich hatte natürlich etwas bedenken, dass die Naht unter der Geburt nicht halten könnte. Während der Geburt habe ich dann keinen einzigen Gedanken daran verschwendet.

Am Tag vorher war ich mir noch sicher, dass sich das Kindchen noch einige Tage zeit nehmen wird. Ich hatte weder Vorsehen, noch Senkwehen, noch war das Köpfchen fest im Becken und dennoch ging es dann recht schnell. Ich hatte nachts 2:30 einen Blasensprung im Bett und nachdem Oma und Opa eingetroffen waren, um sich um die große Tochter zu kümmern, sind wir dann in die Klinik gefahren. Da hatte ich bereits regelmäßige Wehen, so alle 3-4 Minuten mit periodenartigen Schmerzen. Da war der Muttermund gerade mal bei 2 cm und wir durften noch ein Zimmer beziehen. Alle Versuche zu schlafen scheiterten allerdings, weil die Wehen dann schon so kräftig wurden, dass ich sie veratmen musste. nach etwa 4 Stunden waren sie dann so stark, dass ich in den Kreißsaal sollte zur Kontrolle. Die Ernüchterung kam dann, da der Muttermund nur bei 3 cm war. Dann bekam ich einen Einlauf und hatte danach recht starke Wehen, dass ich um eine PDA bettelte. Da der Anästhesist aber bei einer Not-Op war, musste ich warten. Innerhalb der nächsten Stunde bekam ich dann plötzlich Presswehen, die ich nicht mehr veratmen konnte und wir klingelten nach der Hebamme. Die war dann ganz erstaunt, wie schnell der Muttermund plötzlich geöffnet war und rief die Ärztin zur Geburt. Also innerhalb dieser Stunde ging der Muttermund von 3 auf 10 cm und die PDA war somit hinfällig. Dann durfte ich endlich mitpressen, was ich als sehr erleichternd empfand. Ein kleiner Scheidenschnitt war am Ende zwar noch nötig, aber davon hab ich nichts gemerkt und das Nähen danach war auch nicht schlimm. Als die Kleine Maus da war, waren auch alle Strapazen direkt vergessen.

Insgesamt war es eine tolle Geburt und ich bin sehr froh, dass ich es spontan geschafft habe.

Allen, die noch darauf warten ihre Babys im Arm halten zu dürfen, drücke ich die Daumen für eine tolle Geburt. Versucht positiv zu denken, keine Angst zu haben und bewusstes Veratmen der Wehen hilft wirklich ungemein. Jede Wehe bringt euch eurem Baby ein Stückchen näher! Alles Gute

 
5 Antworten:

Re: Spontangeburt nach Sectio - Geburtsbericht

Antwort von Pinkypie21, 40. SSW am 31.12.2018, 10:56 Uhr

Oh das ist ja toll, gerade nach ner Sectio hätte ich da auch Angst gehabt, umso schöner, dass es diesmal spontan geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach Sectio - Geburtsbericht

Antwort von sonsuzmasalim, 36. SSW am 31.12.2018, 12:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Clara und eine schöne Kuschelzeit toll dass du dich getraut hast, sie nach sectio spontan zu gebären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach Sectio - Geburtsbericht

Antwort von GertrudeJekyll am 31.12.2018, 16:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Alles Liebe für euch und eine schöne Family Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach Sectio - Geburtsbericht

Antwort von cekolata, 36. SSW am 31.12.2018, 16:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach Sectio - Geburtsbericht

Antwort von infinity am 31.12.2018, 20:27 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben. Ich wünsche euch das Beste für die Geburt und dass ihr bald kuscheln dürft. Guten Rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein ziemlich spätes Hallo :) (Kliniktasche Sectio)

Hallöchen ihr Lieben, ich bin von Beginn an eine stille Mitleserin gewesen, aber so langsam werde ich Melancholisch :D Wahnsinn, dass es bald soweit ist :) Ich bekomme meinen kleinen Buben am 07.01 (statt ET 27.01.). also mit 36+1 per Sectio. Ich hoffe der kleine Kerl ...

von spnks, 32. SSW 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.