April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ashelia am 22.02.2023, 9:30 Uhr

Spontan Betreuungsplatz ab 1.3.

Super spontan haben wir einen Platz bei der Tagesmutter gefunden, da würde es schon nächste Woche mit der Eingewöhnung los gehen. Fühle mich etwas überrumpelt, weil wir jetzt damit geplant haben, erst ab Mai/Juni was zu finden,aber gut.
Das positive: ich kann die Eingewöhnung selbst machen und mir bis Mitte/Ende April Zeit lassen. Und wir wollen den Kleinen eh erstmal nur 4-5h hinbringen bis er mindestens 1,5 Jahre alt ist. (Auch wenn wir den Vollzeitplatz zahlen müssen...)
Es wirkte soweit auch alles super, waren gestern zur Besichtigung da.

Nur: Es gibt trotz Tagesmutter mit nur 5 Kindern nicht die Möglichkeit, abseits des geplanten Mittagsschlafs zu schlafen. Aktuell schläft der Kleine noch 3x am Tag, davon einmal gegen 8 Uhr und einmal tatsächlich gegen 12 Uhr. Der 8 Uhr Schlaf müsste dann nach der Eingewöhnung komplett entfallen, weil es dann ja 8 Uhr mit der Betreuung los geht. Aktuell sehe ich das noch nicht, aber die Tagesmutter meint, die Kinder passen sich schnell an. Dass unser Kleiner bei Müdigkeit sehr schnell Schreiattacken bekommt, beunruhigt sie auch nicht so.

Wie sind denn eure Erfahrungen? In den zwei Monaten Eingewöhnung kann sich natürlich auch noch einiges ändern. Vllt mache ich mir da zu viele Gedanken?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.