Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 15.06.2018, 7:25 Uhr

Spielzeug? - förderlich -

In dem Alter ist eigentlich so gut wie jedes Spielzeug „förderlich“, aber eben auch Alltagsgegenstände.

Unsere Favoriten sind wie bei den anderen:

Ringrassel - super zum Greifen und drauf rum lutschen.

Knisterbuch - hat einen kleinen Spiegel, der ist spannend, und so Zipfel die man toll lutschen kam. :)

Spielebogen: bei uns hängt aber immer nur EIN Spielzeug dran. Ich denke sonst wird es zu anstrengend und überreizend. Hier hängt im Moment das Klingelu von selecta dran - das hat die Große damals schon geliebt und die Kleine findet es jetzt auch total spannend.
Das kann ich echt empfehlen, letztens war die Kleine meiner Freundin da und die fand es mit 8 Monaten immernoch total toll!

Eine Schnuffelpuppi aus Frottee ist hier noch sehr beliebt, weil man die schön anfassen und knautschen kann und super an den Zipfeln nuckeln und kauen kann.

Aber: genauso spannend war hier auch schon eine leere feuchttücher-Packung, ein kleiner Kochlöffel oder knisterndes Seidenpapier. Man braucht also an sich gar nicht immer Spielzeug, allerdings ist man da was verschlucken betrifft mehr auf der sicheren Seite.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.