Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von milkyway82 am 14.06.2018, 14:31 Uhr

Spielzeug? - förderlich -

Natürlich ist Spielzeug förderlich!!
Allerdings sind auch Tücher, die du über dem Kopf aufhängst, für ein Baby Spielzeug.
Um dies besser zu verstehen, gibt es PeKip Kurse.. da lernt man, welche Sinneswahrnehmungen durch die Eltern bei den Babies gefördert werden können.

Ich persönlich finde folgendes (günstige) Spielzeug für förderlich:

einen O-Ball.
Mittlerweile kann mein Kleiner aber gezielter greifen, aber die Kleinen spielen noch sehr lange damit. Später halt als Ball.

Acticity Center.
Wobei ich tatsächlich immer etwas neues über den Kopf an dem Trapez aufhänge. Über dem Bettchen hänge ich auch einfach mit einem lagen Band Sachen überm Kopf auf, so, dass der Kleine da noch ran kommt. Und ich hänge auch irgendwas an die Seite, um das Rollen auf die Seite zu fördern.

Knistertuch:
durch das Knistern bekommen die Kleinen schnell Feedback. Kann man übrigens auch super selber nähen. Knisterfolie kann man einzeln kaufen, Rettungsfolie einnähen geht auch.

Einen Rasselring, 2Euro von DM o.glw.
Ist sehr leicht zu greifen und es lässt sich hervorragend darauf rumkauen.

Bis auf das Activity Center sind das alles sehr kostengünstige Spielzeuge.
Wir haben auch zur Geburt von dem Großen sehr viele stylische Rasseln von Designfirmen geschenkt bekommen. Die sehen alle super niedlich aus... aber bewährt hat sich wirklich immer das einfache o.g. . Diese Designdinger lassen sich teilweise sehr schwer greifen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.