April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 18. SSW am 18.11.2015, 23:01 Uhr

Spieluhr

Hallo ihr Lieben,

Wir waren heute einkaufen und ich hab das erste Babyutensil gekauft. Es ist ein Stofftierschaf zum aufziehen. Es spielt "Weißt du wieviel Sternlein stehen" als Melodie. Jetzt liegt es auf meinem Bauch und ich träller dem Kleinen was vor. Ab der 17. Woche bildet sich ja das Gehör aus. Ich hatte an mehreren Stellen gelesen, dass andere das machen damit die Kinder hinterher eine bekannte Melodie haben wenn sie zur Ruhe kommen sollen. Das soll angeblich beruhigend wirken. Ich dachte, testen schadet nicht
Jetzt kommt sie jeden Abend vor dem schlafen einmal auf meinen Bauch... Macht ihr auch so einen Quatsch?

 
6 Antworten:

Re: Spieluhr

Antwort von Zornmotte am 19.11.2015, 6:48 Uhr

"Quatsch" hast du ja jetzt selber gesagt
Ja, beim ersten hab ich das auch ab und an gemacht. Dann kam mir, ich weiß ja gar nicht genau, ob er in meinem Bauch grad einschläft oder aufwacht, vielleicht konditionier ich ihn ja ganz falsch. Und als er dann da war, hab ich in der Klinik ein ganz anderes Lied gesungen und die Spieluhr haben wir NICHT EINMAL benutzt, weil sie mir viel zu laut vorkam. Unser Kind ist am Anfang ganz ruhig in Watte gepackt aufgewachsen. Das wird beim zweiten nicht mehr vorkommen. Aber eine Spieluhr zählt bei mir zu den unnötigen Fehlkäufen. Mittlerweile kann er sie selber aufziehen und das ist dann schön. Wie auch die anderen beiden, die wir geschenkt bekommen haben.
Weißt du, wieviel Sternlein stehen finde ich eins der schönsten Lieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Janlan, 18. SSW am 19.11.2015, 7:19 Uhr

Also ich finde das keinen quatsch ich mach es bei kind nr drei genauso wie bei den anderen. Finde es auch nicht als unnötigen fehlkauf jedes kind ist anders kind nr.1 war es egal mit der spieluhr(allerdings war er auch ein frühchen) .
Kind nr. 2 hat seibe spieluhr geliebt ist damit eingeschlafen schon ganz ganz früh. Also ich denke jeder wie er mag




Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Zornmotte am 19.11.2015, 8:38 Uhr

Oh, da hast du Recht. Das nächste Kind könnte anders sein. Das hab ich noch gar nicht auf dem Schirm, ich meine immer, das wird wie beim ersten laufen. Aber das ist reines Wunschdenken. Dann ist es vielleicht doch gut, dass wir drei Stück da haben. Ich seh mich schon alle gleichzeitig aufziehen. Viel hilft viel. *kreisch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von PiaMarie, 17. SSW am 19.11.2015, 8:49 Uhr

Spieluhren haben wir noch gefühlt 500 Stück.

Das war bei uns das Mitbringsel schlechthin. Und auch als Werbegeschenke von sage und schreibe 4 Unternehmen haben wir eine (2 Banken, 1 Versicherung, Bäcker wegen Tauftorte)


Wir machen generell viel Musik, das hört mein Ungeborenes ja auch.

wir haben tatsächlich die Spieluhr nie wirklich hergenommen, gebracht hatten sie nie was ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Kamon78, 20. SSW am 19.11.2015, 9:36 Uhr

Hi Mädels!
Ich hatte damals bei meinem großen auch eine Spieluhr die ich regelmäßig auf dem Bauch hatte. Ich hatte danach auch das Gefühl das er sich damit schön beruhigt hat. Ich habe jetzt auch schon eine gekauft und werde es wieder so machen. Ob es wirklich hilft oder Einbildung war das weis ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von naddie82, 19. SSW am 19.11.2015, 10:02 Uhr

Das ist ja eine schöne Idee!
Werde mir direkt am Wochenende mit meinem Schatz eine kaufen. Ich freu mich auch schon auf die Weihnachtszeit mit all den Liedern! Die letzten beide Jahre war ich etwas niedergeschlagen, wegen meinem Sternchen!
Oh aber der Vorschlag ist soooo schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.