November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marina1986, 19. SSW am 21.06.2012, 12:52 Uhr

Spieluhr

Habe mal eine Frage....
Stimmt es, das man,wenn man sich eine "Spieluhr" auf den Bauch legt,das Baby evtl. das erste mal spüren kann,weil es sich dadurch bemerkbar macht??
Danke schonmal, für eure Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Spieluhr

Antwort von Sonni74LS, 18. SSW am 21.06.2012, 12:57 Uhr

Jep, wenn es schon stark genug ist, wird es sich melden.

Spieluhr an sich lege ich mir jeden Abend auf den Bauch, so gewöhne ich das Kind schon an "seine Einschlafmelodie" und hab immer ein gutes Mittel um es nachher auch beruhigen zu können.

Hat bei meinem Sohnemann auch funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Marina1986 am 21.06.2012, 13:03 Uhr

Danke für deine Antwort!
Ich "spüre" mein Kleines noch nicht und wollte mir gleich eine kaufen,und schauen,ob es sich vielleicht dann bemerkbar macht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Tiny1701, 19. SSW am 21.06.2012, 13:05 Uhr

Ja ich leg auch immer die Spieluhr von meinem Großen auf dem Bauch. Ich merke zwar keine tritte dann aber man merkt das er sich bewegt. Es rumpelt und pumpelt im Bauch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Sonni74LS, 18. SSW am 21.06.2012, 13:06 Uhr

Mach Dir bitte keine Gedanken... ich spüre meinen Krümel auch noch nicht, obwohl ich ne Hinterwandplazenta habe und es mein zweites Kind ist. Mein Doc meinte ja, ab SSW18 würde ich es spüren... haaa!!!!... irgendwie merke ich es aber noch nicht.

Trotzdem - jeden Abend Spieluhr - und wenn das Kind später geboren ist, immer zum Einschlafen oder Beruhigen die gleiche Melodie. Die kennen das dann schon aus dem Bauch und beruhigen sich irrsinnig schnell. War ein Tipp von einer guten Freundin von mir und ich habe da erst nicht dran geglaubt, aber es wirkt wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Natasa91, 21. SSW am 21.06.2012, 13:23 Uhr

Mein kleines bewegt sich schon seeeeeehr viel, hab mir auch schon überlegt eine zu kaufen.. Schaden kanns ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu laut???

Antwort von FabiMama84, 21. SSW am 21.06.2012, 18:38 Uhr

Huhu!

Ich hab vor kurzem gelesen das man die Spieluhr nicht direkt auf den Bauch legen soll, weil es viel zu laut ist fürs Baby und sie sich nur anfangen zu bewegen, weil sie Stress haben. Ich weiß jetzt selbst nicht ob da was dran ist

Lg Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu laut???

Antwort von Sonni74LS, 18. SSW am 22.06.2012, 13:09 Uhr

So laut kann eine Spieluhr gar nicht sein. Erstmal ist da der Bauch dazwischen, dann noch das Fruchtwasser.

Wenn man auf ein Konzert geht, ist es viel lauter und die Kinder haben Stress, ja okay. Aber so laute Spieluhren gibt es nicht. Dürfen die Hersteller ja auch gar nicht bauen.

Ansonsten, Kissen dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.