September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SeptemberMami2012, 21. SSW  am 03.05.2012, 12:41 Uhr

Spielsachen?!

Hi Mädels,

Ich hab mal eine frage an euch und zwar bin ich einbisschen ratlos was Baby Spielsachen angeht wie viel Spielsachen brauchen bzw sollten Baby´s am Anfang haben? Ich habe jetzt 4 verschiedene Stoff Rasseln 1 Knisterbuch und 1 Fisch der auch Knistert. Wie viel kauft ihr am Anfang für eure kleinen?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Spielsachen?!

Antwort von Claudia-2fachMama, 21. SSW am 03.05.2012, 12:52 Uhr

Hallo,

das Baby braucht am Anfang eigentlich garkein Spielzeug. Erst mit ca. 4 Monaten greifen die meisten Babys mal nach etwas, sodaß dann Rasseln, Greiflinge oder Schnuffeltücher zum Einsatz kommen.
So Knisterbücher sind auch erst was, wenn das Baby länger an etwas Interesse zeigt , so ab 6-9 Monaten. Dann kann man mit ihm solche Bücher anschauen, vorher noch nicht.

Spielzeug brauchst du nicht mehr zu kaufen, wenn du schon Stoffgreiflinge oder-Rasseln hast.
Du wirst sehen ... am Anfang ist das Baby zufrieden mit dir! Außerdem schläft es die meiste Zeit.

Ist meine dritte SS, ich spreche sozusagen aus Erfahrung! Hatte immer viel zu viel Zeug, weil man ja von allen möglichen Leuten zur Geburt etwas geschenkt bekommt.

Wenn die Zähne kommen (kann schon ab ab 4 Monaten sein), dann sind solche Beißringe gut, die man im Kühlschrank kühlen kann.

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen?!

Antwort von monali, 19. SSW am 03.05.2012, 13:27 Uhr

Hallo,
am Anfang braucht das baby erstmal garnix. Und zur Geburt kriegt man massig Spielsachen geschenkt, deswegen kauf ich nihct zu viel. Wenn das Baby dann älter ist, sind gerade so Rasseln, Knisterpapiere, Greifringe optimal. Ich habe gestern second hand das hier gekauft
http://www.amazon.de/Ravensburger-ministeps-04450-Musikalischer-Softw%C3%BCrfel/dp/B0002HR64E/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1336044303&sr=8-4
der macht noch bissl Musik ( aber angenehm, nicht so nervig)
Und dann bräuchte man dann irgendwann einen Spielbogen wo sie drunter liegen.
Was auch immer schön ist, auch schon relativ früh sind Mobile, da schauen sie dann ewig drauf....
hach es gibt so viele tolle Sachen da könnte man sich dran kaputtkaufen :) aber ich denk doch das weniger auch manchmal mehr ist und oft geben sie sich schon mit einer knisternden Verpackung zufrieden...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen?!

Antwort von Maus_2012, 21. SSW am 03.05.2012, 13:59 Uhr

In den ersten 3 Monaten nach der Geburt braucht das Baby nicht viel... eigentlich gar nichts. Denn dann besteht der Tag überwiegend aus essen, schlafen und wickeln. Mit 3-4 Monaten fangen die Babys an, öfter wach zu sein und interessieren sich für ihre Umwelt. Dann bietet sich so ein Trapez an, wo man das Kind drunter legt, oder eine Spieluhr, die über dem Kind hängt und sich dreht. Oder ein roter Luftballon über der Wickelkommode. Oder so kleine Stofftiere, die knistern oder rappeln. Oder eben einfach so ein schönes Stofftier. Etwas später sind dann Beißringe sehr interessant, dann fängt die Phase an, wo die kleinen alles in den Mund

Um Weihnachten rum werden unsere Babys alle so ein Alter haben, dass sie vom Christkind ein schönes Spielzeug bekommen können... da werde ich mir mal Gedanken machen, was wir noch nicht haben, aber noch brauchen können ;-) Eigentlich haben wir ja alles von den Mädels, aber das Christkind muss was bringen, was die Mädels noch nicht kennen... sonst fliegt die Tarnung auf

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spielsachen?

Guten Abend ihr lieben Hab mal wieder fragen... Ist ja unser erstes Kind und hab noch nicht wirklich viel Erfahrung... Am 15.3 ist ein großer kinderflohmarkt und würde, wenn es etwas schönes gibt zuschlagen Stellen die ...

von septemberkugel15, 13. SSW 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spielsachen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.