September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili, 23. SSW am 03.05.2012, 10:27 Uhr

Ich hab`s getan...

und meiner Mutter endlich von der Schwangerschaft erzählt*puh*! Und wisst ihr was: Meine ganzen Sorgen und Bedenken waren unbegründet...Sie hat so was schon geahnt, weil ich keinen Alkohol mehr getrunken habe. Und irgendwann habe ich wohl auch mal angedeutet, dass wir noch ein drittes Kind möchten...

Sie hat sich auch gleich auf Namenssuche gemacht (das ist ihr Ding)!

Das einzige, was sie "stört" ist, dass wir nicht verheiratet sind. O-Ton :"3 Kinder und nicht verheiratet?! Da hat der Papa ja gar keine Rechte." Wir haben nicht vor zu heiraten, aber ist das wirklich so ein Nachteil?
Und ich glaube sie ist ein wenig enttäuscht, dass sie es erst jetzt erfährt. Aber es ging einfach nicht vorher, weil ich so einen Bammel hatte!

Jedenfalls bin ich jetzt ziemlich erleichtert;-)!


LG

 
2 Antworten:

Re: Ich hab`s getan...

Antwort von SeptemberMami2012, 21. SSW am 03.05.2012, 10:45 Uhr

Das freut mich für dich das deine Mama so gut reagiert hat, ich hatte auch erst angst es meiner Mam zu erzählen aber sie hat sich soo seht gefreut hätte ich selber auch nicht erwartet aber sie werden ja Omi´s und das ist ja auch was schönes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab`s getan...

Antwort von fjay, 21. SSW am 03.05.2012, 12:25 Uhr

Gratuliere, dass du es ihr erzählt hast und alles gut ging.
Zwecks der Rechte des Vaters: Ich hab letztens im Jugendamt nachgefragt, weil ich mir auch darüber Sorgen gemacht hatte, weil ich mit meinem Freund nicht verheiratet bin. Allerdings wurde mir gesagt, dass das Wichtigste die Vaterschaftsanerkennung ist, da so auch der Vater direkt für sein Kind verantwortlich ist, also auch im Falle, wenn dir was bei der Geburt passieren sollte (was wirklich niemand hofft)..aber ich hab mir halt darüber Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.