September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami0612, 23. SSW am 03.05.2012, 8:44 Uhr

Frage zu Holzspielzeug,bitte eure Meinungen

:) also ich finde dieses Holzspielzeug auch wenn nicht grade immer billig total schön :) Mein Partner dagegen sagt die Bakterien fressen sich ins Holz und die kann man bei Plaste/Gummi besser abwischen, Holz sei da nicht so hygeninisch??? Weiß auch nicht warum er diese Meinung vertritt. Was sagt ihr?

 
8 Antworten:

Re: Frage zu Holzspielzeug,bitte eure Meinungen

Antwort von Sourtouka19, 23. SSW am 03.05.2012, 9:38 Uhr

Kann leider nix dazu sagen...finde aber Holzspielzeug auch sehr schön...vielleicht findest du etwas bei Ökotest...hab noch keins für meinen Tarzan geholt...ist noch zu früh oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Holzspielzeug,bitte eure Meinungen

Antwort von Mami0612, 23. SSW am 03.05.2012, 9:57 Uhr

ich denke auch das es zu früh noch ist... ich will ja nicht den ökotest... ich weiß das roba zum beispiel sehr gut ist, da bringt mir so ein test gar nichts. aber wenn ich all diese verschieden Formen und Farben von Holzgreiflingen sehe steigt in mir Freude auf... Mein Partner und ich haben nur diese blöde uneinigkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Holzspielzeug,bitte eure Meinungen

Antwort von Tina (B), 24. SSW am 03.05.2012, 10:07 Uhr

Ich tendiere nicht generell zu Holz- oder Plastikspielzeug. Manches ist aus Holz schön, manches aus Plastik.
Ich sehe das auch nicht so eng mit den Bakterien. Holzspielzeug kann man auch abwaschen. Wenn die Mäuse später im Laufgitter oder im Bettchen aus Holz stehen und in den Rand beißen (das haben meine mit Vorliebe getan) oder anfassen, ist das doch auch nichts anderes.
Und man soll doch seine Kinder auch nicht total steril aufwachsen lassen. Für Kinder kann es unter Umständen sogar wichtig sein, mit gewissen Bakterien in Kontakt zu kommen, das stärkt die Immunabwehr.
Viel wichtiger wäre mir, dass das Holz nicht mit gesundheitsschädlichen Stoffen/ Farben behandelt wurde.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Holzspielzeug,bitte eure Meinungen

Antwort von Mami0612, 23. SSW am 03.05.2012, 10:16 Uhr

hihi , oder ich kauf einfach was gut ist und dann soll er selber den Ökotest nachsuchen :) oder was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Holzspielzeug,bitte eure Meinungen

Antwort von Sarah1987, 21. SSW am 03.05.2012, 10:16 Uhr

Hey, ich finde Holzspielzeug besser, da dort zwar mehr Bakterien drauf sind als beim Plastik, da man Plastik ja abwaschen kann, aber im Plastik im Gegensatz zum Holz Schadstoffe drinne sein können. Geht man pfleglich mit Holzspielzeug um und lässt es nicht im Dreck liegen und so, sondern kommt nur das Kind mit seinem Speichel dran, ist Holz einfach besser, wegen den Schadstoffen in Plastik, auch wenn msn Holz nicht waschen kann. Bakterien gibts überall, steril ist nie gut, denn der Körper soll ja auch Abwehrstoffe bilden. Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Holzspielzeug...

Antwort von Krötili, 23. SSW am 03.05.2012, 10:30 Uhr

können sehr wohl auch Schadstoffe stecken!

ich würde nicht generell sagen "nur Plastik oder nur Holz". Meine Kinder haben beides, das lässt sich gar nicht vermeiden.

Rasseln etc. hatte ich aber tatsächlich hauptsächlich von Haba (aus Holz und/oder Stoff).

Ich richte mich da auch häufig nach Ökotest, den vertraue ich mehr als Stiftung Warentest (da gebe ich gar nix drauf).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Holzspielzeug...

Antwort von Mami0612, 23. SSW am 03.05.2012, 10:48 Uhr

ja ich meinte haba , nicht roba...(verwechselt) .Da gibt es so vieles schönes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Holzspielzeug...

Antwort von Mami0612, 23. SSW am 03.05.2012, 10:48 Uhr

ja ich meinte haba , nicht roba...(verwechselt) .Da gibt es so vieles schönes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.