September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili, 23. SSW am 02.05.2012, 21:20 Uhr

Wissen schon alle Familienmitglieder/ Verwandten

von Eurer Schwangerschaft?

Ich habe es immer noch NICHT meiner Mutter erzählt, weil ich wirklich Bammel vor ihrer Reaktion habe! Das glaubt mir keiner;-)...

Was soll ich bloß machen? Heute war ich schon kurz davor, habe sie unter Herzklopfen angerufen und: Sie war nicht zu hause*argh*!

Ich weiß, ich bin, was das betrifft, echt bekloppt.

By the way: Ich bin 34 (und nicht 14)...

So, spätestens morgen muß es raus, denn da treffen wir uns nach 4 Wochen mal wieder!

So, das musste ich mal loswerden!

LG

 
8 Antworten:

Re: Wissen schon alle Familienmitglieder/ Verwandten

Antwort von JuliaA, 20. SSW am 02.05.2012, 21:23 Uhr

Hallo,

bei mir wissen es fast alle. Also meine Eltern und Geschwister und die Eltern meines Freundes.
Meine Tanten/Onkel etc wissen es noch nicht, aber zu denen habe ich auch nicht so ein enges Verhältnis. Die erfahren es irgendwann nebenbei mal.

Ich hatte auch echt Schiss es meiner Mutter zu sagen, aber ich hab es ihr dann doch sehr früh gesagt (8. Woche), weil es von der Situation her passte. Sie hat zwar erwartungsgemäß kühl reagiert, aber sich dann doch schnell wieder eingekriegt...

Gruß,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen schon alle Familienmitglieder/ Verwandten

Antwort von Happymom6784, 21. SSW am 02.05.2012, 21:24 Uhr

Ja, sie wissen es alle, ist auch nicht mehr zu übersehen ;-)
Warum weiß deine Mutter es noch nicht? Also meine wäre ausgeflippt, wenn ich es ihr jetzt erst sagen würde..
Und sie freut sich wie doll auf ihr 2. Enkelkind.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen schon alle Familienmitglieder/ Verwandten

Antwort von Sourtouka19, 23. SSW am 02.05.2012, 21:30 Uhr

Meiner sis hab ich es in der 8.ssw erzählt...unseren Müttern in der 10.ssw und Vätern und restliche Geschwister in der 12-13.ssw....Tanten,Cousins etc haben es es auch früh erfahren...

Schon ungewohnt, dass du es deiner Mutter nicht erzählt hast...habt ihr kein gutes Verhältnis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen schon alle Familienmitglieder/ Verwandten

Antwort von Maus_2012, 21. SSW am 02.05.2012, 21:39 Uhr

Bei mir wissen es alle nahen Verwandten schon seit ca. 10 Wochen! Aber ob es in der entfernten Verwandtschaft schon überall angekommen ist, weiß ich nicht... ich rufe meine Tanten, Onkels, Cousinen und Cousins nicht einzeln an... entweder das spricht sich rum, oder sie erfahren es, wenn ich mit KiWa irgendwo rumlaufe ;)

Ich fände es schon iwie komisch, wenn ich meiner Mutter das nicht erzählen könnte...

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen schon alle Familienmitglieder/ Verwandten

Antwort von Krötili, 23. SSW am 02.05.2012, 21:40 Uhr

Na ja, unser Verhältnis ist schon ok. Nicht besonders innig.

Ich kann es schwer beschreiben, aber meine Mutter ist nicht so der Familienmensch und findet Kinder eher nervig, leider.

Und was ganz wichtig ist: Wenn ich jetzt das 3. Kind bekomme, dann dauert es wieder länger, bis ich anfange zu arbeiten und Geld zu verdienen! Sie erzählt mir ständig, wie jung ihre neuen Kollegen wären (im Durchschnitt 10 Jahre jünger als ich) und wenn ich wieder anfangen möchte zu arbeiten, wird`s schwierig (so durch die Blume sagt sie es dann). Irgendwie hält sie mich schon noch klein. Ich weiß auch nicht, warum ich mir das gefallen lasse, aber sie kann einem schon ein ganz schlechtes Gewissen machen...

Vielleicht sehe ich es auch zu schwarz, aber ich würde es ihr am liebsten gar nicht sagen.

Habe schon mal was dazu geschrieben (hoffe, ich finde es wieder):

http://www.rund-ums-baby.de/foren/Noch-was_255752-9.htm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen schon alle Familienmitglieder/ Verwandten

Antwort von Claudia-2fachMama, 21. SSW am 02.05.2012, 22:28 Uhr

Hallo,

wir haben von der SS so in der 16.SSW erzählt. Unsere Eltern wohnen ca. 300km weit weg ... es ist also nicht gleich aufgefallen. Außerdem ist mein Bauch sehr langsam gewachsen und erst jetzt sieht man eine Kugel!

So nach und nach spricht es sich dann in der Familie rum ... ob es allerdings schon alle wissen, weiß ich nicht. Ich sage nicht jedem Einzelnen Bescheid. Das werden die dann schon noch mitkriegen ...

Ich wußte auch nicht, wie ich es meinen Eltern sagen sollte.
Es ist auch meine dritte SS und ich gehe seit der ersten SS auch nicht mehr arbeiten. Immer wieder kamen Fragen aus der Verwandtschaft, wann ich denn wieder arbeiten gehen möchte. Ich mußte eh warten bis mein Kleiner in den KIGA gekommen ist. Das war im Januar. Dann habe ich angefangen nach 'nem Job zu suchen ... Naja und Anfang Februar hab ich festgestellt, daß ich schwanger bin.

Meine Eltern haben aber ganz gut reagiert und freuten sich gleich ... die Schwiegereltern hatten schon sowas geahnt, weil sie wußten, daß ich noch auf ein Mädchen gehofft habe ...
Jetzt freuen sich alle sehr, doch im Hinterkopf hat man doch immer die Kommentare der Anderen wegen der "Hausfrauensituation" bzw. "gehst du überhaupt noch mal arbeiten?"
Naja ... mal abwarten.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Glück für das Gespräch mit deiner Mutter.

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen schon alle Familienmitglieder/ Verwandten

Antwort von Flecktarnbaby, 23. SSW am 03.05.2012, 6:46 Uhr

Hach,auch für mich ein ganz aktuelles Thema.

Meiner Mutter und Oma habe ich es ganz früh erzählt.
Bei der entfernten Verwandschaft ergibt es sich vielleicht noch oder sie erfahren es irgendwann mal. Mehr Kontakt als ne Karte zu Weihnachten hab ich da aber auch nicht.

Allerdings werd ich es heute meinem Vater erzählen, der weiß auch noch von nichts.
Naja, sagen muss ich ja nicht mehr viel - ist ja kaum zu übersehen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen schon alle Familienmitglieder/ Verwandten

Antwort von Alchimistin, 21. SSW am 03.05.2012, 12:16 Uhr

Ich kann es Dir nachfühlen! Bei mir ist es ja so, dass ich keinen Partner habe, das Kind sich ungeplant in mein Leben geschlichen hat. Und das Verhältnis zu meiner Ma ist auch alles andere als toll. Sie mischt sich einfach viel zu sehr ein und ich schaffe es noch nicht ausdauernd, meine Grenzen hart durchzuziehen. Aber sie weiß es seit der 13. Woche und hat sich super gefreut (hätte ich angesicihts meiner Situation NIE gedacht!). Sonst weiß es in der Familie noch keiner. Meine Omma und mein Bruder bekommen dieser Tage eine Karte mit einem Foto von der Kleinen, welches ich heute bei der 2. VU bekommen habe. Meine Familie wohnt eh weit weg und die Verhältnisse sind nicht soooooo der Kracher.

Ich würde sagen, solange Du Dich wohl fühlst bei der 3. SSW steh dazu, egal was Mutti sagt. Es ist das Leben DEINER Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.