September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von septemberkugel15, 13. SSW am 01.03.2015, 23:38 Uhr

Spielsachen?

Guten Abend ihr lieben

Hab mal wieder fragen...
Ist ja unser erstes Kind und hab noch nicht wirklich viel Erfahrung...

Am 15.3 ist ein großer kinderflohmarkt und würde, wenn es etwas schönes gibt zuschlagen

Stellen die Sachen auch erstmal bei Freunden ab, möchte so früh noch nichts Zuhause haben.

Was brauch ich eigentlich so in den ersten Monaten an Spielzeug?

 
8 Antworten:

Re: Spielsachen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.03.2015, 7:32 Uhr

Mobile
O-Ball
Knistertuch
Rassel....

Das erste halbe Jahr nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen?

Antwort von Frederike am 02.03.2015, 8:50 Uhr

Ich kann dir nur empfehlen,so wenig wie möglich an Spielsachen zu kaufen. Wir haben zur Geburt so viel bekommen, da ist es wirklich schade wenn man selbst schon viel gekauft hat. Und zu Beginn spielen sie gar nicht. Wahrscheinlich könntest du auch bis zum nächsten Flohmarkt im Herbst (bei uns sind sie immer im März und Sep) warten. Aber da es bei dir bestimmt um das Gefühl des kaufens geht (kann ich gut nachvollziehen;-) ) würde ich mich auf ein paar Kleidungsstücke beschränken. Aber auch da benötigt man in der kleinsten Größe nicht allzuviel. Trotzdem viel Spaß beim Einkauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen?

Antwort von Minimi123, 11. SSW am 02.03.2015, 9:31 Uhr

Hallo das ist meine 3 ss
Also mobili für nach der Geburt bzw.. hab ich zusätzlich so man lichter Würfel gehabt der schöne Farben Muster macht mit toller Melodie mein Sohn liebte es meine Tochter weniger

Es ist echt so man kauf und kauf so viel und die Kinder fassen es anfangs eh Net an :-)
Villt so ein kleines pluschtier wo so rassel mit deinen ist das ist toll wenn du es dann vor die Nase deines Kindes gehst und rasselst finden sie wirklich lustig
Aber schau erst was du alles zur Geburt bekommst ich hab ein ganzes Zimmer voll mit (Schrott ) wo meine Kinder nicht mit Spielen hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen?

Antwort von ilove, 12. SSW am 02.03.2015, 10:13 Uhr

Also ich hab beim ersten auch viel zu viel gekauft ob Klamotten oder Spielzeug oder sonstiges...also man brauch es einfach nicht die Zeit vergeht so schnell und da merkt man das man die.masse nicht genutzt hat...ich würde auch sagen fürs erste halbe Jahr brauch man so gut wie.nichts...selbst ein Mobile ist noch etwas viel für die ersten Wochen die müssen ja erstmal so klar kommen mit der Welt die schon anstrengend und aufregend genug ist zu beginn...also guck doch erstmal.nach ner Badewanne wippe oder windeleimer oder eine wärmelampe und so Dingen die du wirklich brauchst...erstAusstattung quasi das ist schon viel zeug beim ersten :) aber kann dich gut verstehen...ich versuche auf klasse statt masse zu gehen und kaufe schöne einzelne MarkenSachen anstatt mich wieder zuzuladen.. Trotzdem viel viel Spaß es ist echt so toll hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen?

Antwort von cilissa am 02.03.2015, 10:56 Uhr

also ich würde an Spielzeug gar nichts kaufen... Wie schon gesagt wurde, im ersten halben Jahr brauchen sie wirklich nichts, die Welt um sie herum ist schon aufregend genug... Wenn man dann noch mit irgendwelchen Quietschetieren, Rasseln oder sonstigen lauten Sachen vorm Gesicht herumfuchtelt, überfordert das meist nur... Wir hatten auch Unmengen an neuen und gebrauchten Sachen, die er noch nicht einmal angeguckt hat... Dafür haben ihn die einfachsten Sachen fasziniert, er konnte sich z.Bsp. ewig mit einem Blatt Backpapier beschäftigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen?

Antwort von ergoteuse, 15. SSW am 02.03.2015, 16:36 Uhr

Kauf dir lieber eine schöne Wickeltasche. Die braucht man wirklich. Oder ein Tragetuch. Die bekommt man auch gut auf so Märkten. Spielzeug braucht man wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen?

Antwort von Pünktchensmama, 14. SSW am 02.03.2015, 20:58 Uhr

Hallo,
ja man bekommt viel geschenkt, aber das muss Mama und Papa ja auch nicht gefallen. Ich hab das meiste an bedürftige geschenkt weil meine Tochter keine 500 Schmusetücher braucht...oder 8 Spieluhren (von denen 6 ganz abscheulich klagen).
Wir haben ihr einen kleinen Steiff-Teddy gekauft (mit gestickten Augen, keine Knopfaugen) weil der so süss war, dann hab ich ihr eine kuschelige Decke genäht mit ihrem Namen drauf (den Namen hab ich im Krankenhaus erst drauf gemacht), außerdem - und das kann ich einfach nur empfehlen - den “Rainforest“ Spielebogen von Fisher Price (ich war anfangs gegen so Activity Spielzeug aber habe meine Meinung geändert, alle Babys lieben das Ding und es ist kein Babysitter für uns gewesen sondern eher eine Hilfe in der Phase wenn das Kind sofort weint wenn man mal kurz den Raum verlässt und ich einfach mal allein aufs Klo wollte ;-)). Diesen Spielebogen habe ich übrigens gebraucht gekauft. Ein O-Ball ist auch super (weil das Baby früh ein “Erfolgserlebnis“ hat weil es den einfach irgendwie packen kann). Sonst vielleicht eine schöne Spieluhr die nicht “rast“ (die Erfahrung hatten wir bei Sterntaler oft gemacht) und nicht scheppert. Da man die i. d. R. Nicht waschen kann...würde ich die neu kaufen.
Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen eine Manduca (Ergoträger o. Tragetuch) zu kaufen (ich hab meine Manduca für 30€ Secondhand erstanden) oder einen Mucki-Sack für den Maxi Cosi. Davon hat dein Baby mehr als wenn es mit Spielzeug zugeschmissen wird.
Für Baby Nr. 2 gibt's bei uns nur den Teddy weil wir alles andere haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen?

Antwort von Dani9189 am 03.03.2015, 22:01 Uhr

Schliesse mich meiner vorrederin ab

Rainforest erlebnisdecke
O Ball
Spieluhr ( ab geburt)
Plüschrassel
Stoffbuch
Mobile

Alle Sachen wurden ab ca 8 Wochen interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.