September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 28.02.2015, 14:54 Uhr

Ab wann fangt ihr an...

...euch Gedanken zu machen was ihr noch alles fürs Baby braucht bzw fangt auch an gezielt zu schauen und zu kaufen?
Ich bin ja mit Kind 3 schwanger.Wenn es ein Mädchen wird brauchen wir nicht viel an Kleidung.Paar Babystrampler.Wenn es ein Junge wird brauchen wir viel an Kleidung.
Kinderwagen,Maxi Cosi und Co haben wir auch noch aber diverse andere Dinge haben wir zwischenzeitlich bereits verkauft weil wir einfach nicht alles an Kram aufbewahren können.
Dann müssen wir noch drei Kinderzimmer umräumen bzw renovieren und die Kinder umziehen.
Langsam bekomme ich etwas Panik.Wenn ich überlege,in 6 Wochen habe ich ja schon die hälfte geschafft.Mit den Kinderzimmer umgeziehe fangen wir im April/Mai an.
Bis Ende Juni/Juli brauchen wir.
Ich will auch nicht alles auf den letzten Drücker besorgen.
Somit müsste ich schon fast demnächst mal anfangen zu sortieren was noch da ist und was eben nicht.
Ahhhhh,irgendwie war ich in Schwangerschaft 1und 2 entspannter.
Wie sieht es bei euch aus?

 
8 Antworten:

Re: Ab wann fangt ihr an...

Antwort von kruemelchen, 13. SSW am 28.02.2015, 16:20 Uhr

Hi! Naja ehrlich gesagt hab ich mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, weil ich erst mal die 12te Woche abwarten wollte. So langsam kommen schon die ersten Überlegungen was eigentlich fehlt. (ist unser zweites) Solange ich aber nicht weiss was es wird, werd ich glaub ich noch warten. Die großen Sachen wie Kinderwagen und Co haben wir ja schon. (Übrigens nur zur Info für alle die ihr erstes Baby bekommen: die Lieferfristen für "Neuwagen" sind teilweise sehr lange. Nur falls ihr einen Neuen wollt. Unserer kam nämlich fast zu spät. Hat 13Wochen gedauert! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fangt ihr an...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.02.2015, 17:44 Uhr

Ich warte ab was es wird.
Bei Mädchen hätten wir fast alles.
Bei Junge muss ich dann einiges kaufen.
Obwohl ich "ihm" auch einen Teil der Mädchensachen anziehen würde.

Unser "größtes Problem" ist die Zimmeraufteilung und die neuen Möbel.
Das Baby bekommt das Babyzimmer und die "Grosse" brauch neue Möbel.

Wagen, Sitz, Wanne, .... Wir wären eigentlich fast bereit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fangt ihr an...

Antwort von ergoteuse, 14. SSW am 28.02.2015, 19:49 Uhr

Nachdem unsere Große erst 10 Monate alt ist und sie bis zum Organscreening ein Junge werden sollte, sind wir für beide Geschlechter gut ausgestattet und bereit. Wir brauchen nur den nächsten Kindersitz für die Große und ggf. ein Buggypod. Sonst nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fangt ihr an...

Antwort von Pünktchensmama, 13. SSW am 28.02.2015, 20:50 Uhr

Hallo,
Ich bekomme Nr 2 (meine Tochter ist 18 Monate alt). Eigentlich habe ich alles. Kinderwagen ist dunkel blau, Maxi Cosi auch weil man seine Tochter sowohl in rosa als auch in rot oder so kleiden kann ohne dass einem die Augen schmerzen wenn sie im Wagen/Cosi sitzt. Wenn es ein Junge ist brauche ich etwas Kleidung, habe aber einiges an Teilen die ich auch einem Jungen anziehen kann. Unisex gibt's ja leider sehr wenig.
Diese Woche haben wir uns einen Croozer kid for 2 plus gekauft. Ich liebe unseren Kinderwagen und möchte keinen Geschwisterwagen kaufen, aber da ich gerne zu Fuß unterwegs bin und meine Tochter mit 2 Jahren noch nicht wirklich weit laufen können wird, brauche ich etwas für den Transport. Ein Buggyboard kaufe ich mir denke ich bei ebay oder so, aber manchmal möchte ich auch sicher gehen können dass sie nicht loszieht und irgendwas aus den Regalen holt was ich nicht kaufen will oder sie jeden Stein auf dem Weg einsammelt ;-). Den Croozer kann man als Walker/Jogger, Buggy und Fahrradanhänger nutzen.
Zusätzlich brauche ich noch ein Babybay Boxspring weil wir seit unserer Tochter ein neues Bett gekauft haben und das alte Beistellbett nicht hoch genug ist.
Ansonsten habe ich alles und will mich mit Käufen zurück halten.

PS: Kinderzimmer haben 8-10 Wochen Lieferzeit, unser Kinderwagen hatte 12 Wochen Lieferzeit. Für alle die diese Sachen neu kaufen wollen. Ich habe bei meiner Tochter das Zimmer in der 14. Woche gekauft und in der 24. Woche aufgestellt, weil ich erstens sicher gehen wollte das alles heile ist (war nicht der Fall und wir haben keine Billigmöbel gekauft (Paidi)). Die Reklamationen haben noch einmal so lange gebraucht. Außerdem riechen neue Möbel recht stark und ich wollte mein Baby das alles viel intensiver wahr nimmt in ein stinkendes Zimmer legen. Darüber hinaus kauft man schon Kleidung...wo lässt man die sonst? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fangt ihr an...

Antwort von tini2312, 10. SSW am 28.02.2015, 21:29 Uhr

Also ich glaube es juckt jeder Mutti in den Fingern, die süßen kleinen Klamotten zu kaufen.
Ich muss mich auch zurück halten, mein Mann ist auch dafür erst nach dem outing. Aber das dauert :)
Ich habe heute das erste gekauft, nachdem ich eig nur umstandsmode kaufen wollte. Es wurde ein Winnie puh Strampler, weil mein Sohn winnie Fan ist. Und ein teddyoverall. Ich find die einfach nur toll.
Aber ich hab eingesehen, dass es mehr Spaß macht, wenn man das Geschlecht kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fangt ihr an...

Antwort von Minimi123, 11. SSW am 01.03.2015, 10:26 Uhr

Ich mache mit diese ss keine Gedanken habe eh alles da für Mädchen und junge habe schon 2 kinder mein großer 2 meine kleine 1 da hab ich bisschen einiger Stress :-)

Ok mal schauen wenn die Kugel kommt wir wissen was es wird werde ich bestimmt hier und da was kaufen aber nicht so übertrieben wie bei meinen anderen 2 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fangt ihr an...

Antwort von Zwergenbande83, 13. SSW am 01.03.2015, 11:17 Uhr

Ja mache mir die Gedanken schon seit dem ich es weiß. Habe mich aber immer zusammen gerissen noch nicht zu gucken, naja habs nicht ganz geschafft und habe mir diese Woche einen Stubenwagen gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fangt ihr an...

Antwort von ilove, 12. SSW am 01.03.2015, 20:18 Uhr

Beim ersten konnte ich es auch nicht abwarten...aber werde wieder warten bis ich weiß was es wird bzw bestimmt noch was länger weil wir fast alles haben...wenn es ein Mädchen wird dann brauch ich halt paar Klamotten und vielleicht eine eigene spieluhr oder kuscheltuch...achja und neue mulltücher und schnuller so Sachen halt die jeder frisch bekommt :)
Und diesmal gibts nen schönen stubenwagen damit mein großer keinen Blödsinn mit dem kleinen machen kann wenn ich mal nicht gucke hehe...buggyboard und manduca wird dann auch noch angeschafft...ist bei zwein vielleicht sinnvoll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.