September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterlingsblume, 22. SSW am 03.05.2012, 11:20 Uhr

Gelnägel

Hallo, lasst ihr eure Nägel in der Schwangerschaft machen? Ich überlege gerade, habe bis jetzt gewartet

LG

 
7 Antworten:

Re: Gelnägel

Antwort von Sourtouka19 am 03.05.2012, 11:45 Uhr

Ich persönlich würde es nicht machen lassen...lieber nur lackieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel

Antwort von Corma, 23. SSW am 03.05.2012, 12:07 Uhr

Wieso denn nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel

Antwort von Tina (B), 24. SSW am 03.05.2012, 12:10 Uhr

Ja, regelmäßig alle 4-5 Wochen.
Hatte meinen FA gefragt und auch bei Dr. Bluni nachgelesen, beide haben es für unbedenklich befunden...
Ich könnte gar nicht ohne!
Hab aber gehört, dass bei einigen Frauen durch die Hormonumstellung das Gel nicht mehr richtig hält. Das ist bei mir aber nicht so, eher im Gegenteil, bisher ist noch nicht ein einziger "Unfall" passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel

Antwort von Carmen84, 20. SSW am 03.05.2012, 12:14 Uhr

HI

Ich selbst habe Gelnägel.
Habe die schon seit Jahren und werde sie auch noch bis kurz vor der Geburt machen lassen.
Bei meiner "Nageltante" hab ich schon viele schwangere Kundinnen gesehen, bei denen gab es auch nie Bedenken. Auch mein Arzt sagte das hat ja nix mit dem Kind zu tun.
Es zieht ja nix nach innen oder gibt etwas ab oder so.
Wenn das Kind dann kommt will ich sie aber ab haben weil sie doch etwas länger sind so und dann stört es bei der Säuglingspflege schnell.

Allerdings halten sie seit ich schwanger bin nicht mehr so gut weil meine eigenen Nägel schlechter geworden sind, aber egal.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel

Antwort von Jacky2012, 23. SSW am 03.05.2012, 12:30 Uhr

Huhu!!!
Also ich hab auch schon seit Jahren Gelnägel und alle die ich bisher gefragt habe, haben such gesagt das es nur sein kann das die Nägel besser oder schlechter halten können. Dem Baby passiert dabei nichts.
Ich könnte ohne auch nicht mehr ob Sie nach der Geburt drann bleiben oder nicht entscheide ich erst wenn es soweit ist. Ich kenn im Bekanntenkreis beide Fälle, die einen kommen super zurecht mit und die anderen mussten se ab machen.... Also warte ich einfach mal ab
Lg Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel

Antwort von Maus_2012, 21. SSW am 03.05.2012, 13:54 Uhr

Ich habe seit 3 Jahren Gelnägel und lasse sie normalerweise alle 4 Wochen erneuern... momentan bin ich aber bei einem Rhytmus von 3 Wochen angekommen, weil die Nägel nicht mehr so gut halten! Am Anfang der SS war es ganz extrem. Jetzt scheint es etwas besser zu werden.

Auch nach der Geburt werde ich weiterhin Gelnägel machen lassen. Vorgesehen habe ich dass ich kurz vor ET nochmal hingehe und dann vllt. 5-6 Wochen später wieder... je nachdem, wie alles klappt. Dann hätte ich 1x einen längeren Zeitraum, aber ich denke, das ich das überlebe ;)

MEine Nägel sind allerdings nicht so lang... eher sehr kurz, wenn ich die mit anderen Gelnägeln vergleiche! Ich kann aber im Alltag alles damit machen, sie stören mich nicht!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel

Antwort von Flecktarnbaby, 23. SSW am 04.05.2012, 7:00 Uhr

Ich hatte auch jahrelang Gelnägel, habe sie mir jetzt aber entfernen lassen.
Allerdings nicht weil ich es für bedenklich halte sondern weil ich meinen Nägeln ein bisschen Ruhe gönnen wollte.
Ich hätte sie sowieso spätestens vor der Geburt abgemacht, jetzt ist es halt ein bisschen eher.

Langsam habe ich mich an das "Kurze" wieder gewöhnt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.