Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jumalowa am 06.12.2020, 21:54 Uhr

Spielküche zum 1. Geburtstag?

Ich bin am überlegen eine kleine Spielküche zu schenken, allerdings sind die Zwerge ja noch total klein. Vielleicht hat meine Maus Spass an den Türen und Zubehör. Die soll dann auch bei uns in der Küche stehen.

Habt Ihr da Erfahrung?

 
11 Antworten:

Re: Spielküche zum 1. Geburtstag?

Antwort von Katze83 am 06.12.2020, 21:59 Uhr

Hallo,

Ich habe meiner Tochter eine Spielküche zum 2. Geburtstag geschenkt.
Das fände ich perfekt, da sie es dann einfach auch bewusster miterlebt hat und von Anfang und bis einschließlich jetzt auch schön damit spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche zum 1. Geburtstag?

Antwort von Ma18Ma20 am 06.12.2020, 22:38 Uhr

Meine Tochter hat eine spielküche oder besser gesagt unsere Kids.
Der kleine kommt die Sachen in den Mund, egal wie groß
Er haut aber lieber mit dem Topf auf den Boden...

Spaß haben alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche zum 1. Geburtstag?

Antwort von Mitsuha am 07.12.2020, 6:47 Uhr

Wir hatten bis vorgestern eine
Ich hab sie wieder verkauft (war vorher auch schon gebraucht gekauft). Mit 1 Jahr ist unsere noch zu klein um was damit anfangen zu können.

Ich bin aber zwischenzeitlich auch auf die Idee gekommen ihr in der Küche lieber eine kleine Ecke einzurichten, in der sie richtiges essen handhaben kann. Möchte ihr da Obst zur Verfügung stellen, das sie sich auch mal selbst nehmen kann.
Dafür suche ich noch ein passendes kleines Regal /Schrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche zum 1. Geburtstag?

Antwort von Muffin2014 am 07.12.2020, 6:48 Uhr

Mein Sohn hat eine zum ersten Geburtstag bekommen und sich damals riesig gefreut. Zu erst war das ein und ausräumen interessant, später hat er damit nicht mehr gespielt.
Dafür aber mein zweiter. Der kocht und backt seit er 2 ist damit fleißig.
Meine kleine Maus räumt sie jetzt wieder immer ein und aus.
Also die Investition war sie allemal wert. Selbst wenn es nur die Tür ist, die sie jetzt beschäftigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche zum 1. Geburtstag?

Antwort von Mitsuha am 07.12.2020, 6:50 Uhr

Kennt ihr diese Seite: https://www.ourmontessoriway.com/2019/04/23/unsere-diy-montessori-kinderkueche-teil-1-regale-arbeitsbereich-und-spueltisch/

Daran möchte ich mich ein bisschen orientieren, wobei die das Thema vermutlich auf die Spitze getrieben haben (im positiven Sinn). Soviel Platz haben wir gar nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche zum 1. Geburtstag?

Antwort von Sarii24 am 07.12.2020, 9:32 Uhr

Also wir machen es zum 2 Geburtstag oder zu Weihnachten nächstes Jahr.

Dieses Jahr bekommt sie von uns zu Weihnachten eine Puky, ein Lauflernwagen auch zum sitzen und Zubehör zum Bobbycar, auserdem von der Patentante eine Tonibox.

Zum Geburtstag bekommt sie von und Tonis (3 stück), Besteck mit ihren Namen drauf, eine Lampe mit Namen, ein spieltisch. Das ist ja gleich eine Woche später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche zum 1. Geburtstag?

Antwort von wowugi80 am 07.12.2020, 10:41 Uhr

Wir haben noch eine im Keller, die fand der Große so mit 1,5 ganz toll und das blieb so bis er etwa vier war. Lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn`s jetzt noch etwas zu früh ist. Aber Imitation ist im kindlichen Spiel ja absolut alles. Die Kleinen wollen machen, was wir machen und eine kleine Küche, die am besten noch in der großen Küche steht ist da genial. Bei uns ist das ein Holzteil mit drei Einzelmodulen: Herd mit Backofen, Spüle mit Unterschrank und Spülmaschine. Ich hab die damals bei ebay Kleinanzeigen gekauft, die Dinger sind neu ja auch sehr teuer. Und da würde ich in Qualität, sprich in Holz investieren. Die Küchen müssen echt was aushalten, bei uns war das Ding zb oft auch Klettergerät und die Plastikdinger sind ganz schnell Schrott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche zum 1. Geburtstag?

Antwort von Jumalowa am 07.12.2020, 12:25 Uhr

Das sieht mega schön aus, soviel Platz haben wir aber auch nicht. Wobei Sie erstmal eine kleine Wand zur Verfügung hätte. Schaue ich mir mall an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche zum 1. Geburtstag?

Antwort von Jumalowa am 07.12.2020, 12:26 Uhr

Ja auf jeden Fall eine aus Holz, stimmt die guten sind nicht günstig aber Sie wird ja ein paar Jahre was davon haben. Ich habe auch schon solche Matschküchen gesehen, finde ich auch ziemlich gut wenn man die im Sommer einfach raus stellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche zum 1. Geburtstag?

Antwort von Muffin2014 am 07.12.2020, 13:16 Uhr

Das würde bei uns alles ausgeräumt im Haus umherfliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche zum 1. Geburtstag?

Antwort von Krümelhase am 07.12.2020, 14:13 Uhr

Unsere Große hat eine kleine Spielküche im Wohnzimmer. Die benutzt auch Sohnemann und das macht ihm Spaß. Er räumt aus, wirft runter und drückt Knöpfe. Der Herd leuchtet nämlich und macht Geräusche und die Kaffeemaschine auch. Manchmal spielen die zwei auch zusammen.
Ich würde daher sagen, dass man eine Küche jetzt schon schenken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.