Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 06.12.2020, 9:26 Uhr

Leichte Rötung

Mein Kleiner hat am linken Auge am äußeren Rand eine kleine Schwellung inkl dezenter Rötung. Ich erkenne keinen Ausfluss oder andere Auffälligkeiten im Auge.
Kennt das jemand ? Was kann ich machen ?

Gestoßen hat er sich dort eigentlich nicht. Eine Entzündung kann es nicht sein wenn das Auge unauffällig ist (also kein Ausfluss, kein Verkleben etc.) ?

Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent und Nikolaustag

 
4 Antworten:

Re: Leichte Rötung

Antwort von Mamamaus97 am 06.12.2020, 10:00 Uhr

Hier noch ein Bild. Ist schwierig festzuhalten... aber man sieht die Rötung.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Rötung

Antwort von FrauMaus am 06.12.2020, 10:27 Uhr

Hallo, ist es vielleicht möglich, dass er sich mit einem Fingernagel ins Auge gekommen ist? Meine hatte das mit fünf Monaten etwa mal, da habe ich nur zufällig gesehen, wie sie sich mit dem kleinen Fingernagel ins Auge gepikst hat. Leider war ich zu langsam und konnte es nicht verhindern. Aber danach hat ihr Auge in etwa genauso ausgesehen. Ist nach einem Tag wieder weggegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Rötung

Antwort von Ma18Ma20 am 06.12.2020, 10:31 Uhr

Euphrasia Augentropfen sind sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Rötung

Antwort von wowugi80 am 06.12.2020, 10:49 Uhr

Vielleicht blöd drauf gelegen heute Nacht? Oder ein unsichtbarer Mini-Kratzer. Wenn es nicht IM Auge ist, würd ich gar nichts machen. Das sieht aus, als wär‘s heute Abend weg. Ansonsten empfehle ich auch Euphrasia. Wenn er Tropfen ins Auge gar nicht mag, gibt’s das auch als Kügelchen. Ich nehm das auch immer bei allen Geschichten am
Auge und das wirkt wunderbar. Aber wie gesagt, das sieht aus als wär‘s bald weg. Bei Bindehautentzündung würde er sich die Augen reiben und sie wären gerötet oder verklebt. Außerdem ist Bindehautentzündung selten auf einer Seite, das betrifft eigentlich immer beide Augen, Stichwort „Schmierinfektion“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rötungen

hy liebe mamis :) ich bräuchte bitte tipps von euch: mein kleiner ist im windelbereich und um den hals (also die halsfalten) gerötet. ich versuche immer diese stellen trocken zu halten in dem ich die windeln häufig wechsle, säubere, trocken tupfe und eincreme. habe es auch ...

von MajaT26 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rötung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.