Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 03.12.2020, 18:22 Uhr

Wir haben Corona:(

Jetzt haben wir uns doch angesteckt. Ärgerlich weil wir eigentlich sehr vorsichtig waren und wir auch nicht wissen wo wir uns angesteckt haben. Wir sind ja 6 zuhause, 5 sind positiv. Nur Kind 3 ist negativ. Da wir sie aber garantiert noch anstecken werden können wir uns auf ewiges Zuhause bleiben einstellen. Uns geht es folgendermaßen:
- Baby positiv aber symptomfrei
- 3 jährige Negativ (aber verschnupft)
-6 Jähriger positiv mit viel Husten aber ohne Fieber
- 7 Jährige positiv aber symptomfrei
Ich positiv mit Kopfweh
Mein Mann symptomfrei aber mega gestresst weil er nicht zur Arbeit kann.

Meine Nachbarin kauft ein und die ganze Nachbarschaft hat uns schon Plätzchen vor die Tür gestellt.

Meine Mutter hat totale Panik dass jemand stirbt. Was mir natürlich leid tut, was aber auch völlig albern ist. 1x husten und 1x Kopfschmerzen. Sonst alle fit.

Wenn mein Mann nicht zufällig beim Test gewesen wäre hätten wir es gar nicht gemerkt. Geht ihr eigentlich auch zum Test?

 
11 Antworten:

Re: Wir haben Corona:(

Antwort von Lönneberger2 am 03.12.2020, 18:41 Uhr

Ohje ihr armen.
Mein Schwager war letzten Monat in Quarantäne auf Verdacht, allerdings wars negativ und wir haben in der Sache zum Glück seit Mai kein persönlichen Kontakt gehabt.
Bei meinem Mann auf der Firma wird der jedem Monat laut seiner Vorgesetzten ein Schnelltest gemacht. Bis jetzt hatte es dort keiner.
Ich selbst hab den Verdacht das wir es in März/ April hatten, aber Hausarzt meinte es wäre nurn ne Erkältung.
Bin dennoch am hin und her überlegen ob wir einen machen sollen oder nicht. Wären wir in Quarantäne müsste ich arg überlegen wer uns helfen könnte zwecks Wäsche waschen, Müll rausbringen und einkaufen. Höchstens 2 Kumpels von meinem Mann oder ne Nachbarin könnten das mal erledigen.
Ist natürlich echt doof.
Ich hoffe ich bleibe verschont.
Mrine Schwiegermutter ist schon froh vor 2 Jahren im Altersheim gekündigt worden zu sein, denn bei ihrem Ex Arbeitsplatz sind alle Bewohner plus 10 Pfleger positiv getestet. Und meine Schwiegermutter ist Risikopatientin das wäre nochmal ne andere Sache. Ich bin gefährdet wegen dem Hashimoto, einfangen muss ich es mir definitiv auch nicht. Deswegen gehe ich nur spazieren und einkaufen bzw. zu den Arztterminen und das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben Corona:(

Antwort von Jumalowa am 03.12.2020, 19:22 Uhr

Gut das ihr versorgt seid! Hoffe es geht Euch gut. Solange es keinen Grund gibt, wird hier auch nicht getestet. Wüsste auch nicht wozu?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben Corona:(

Antwort von Pinguini am 03.12.2020, 20:41 Uhr

Ach herrje!!! Erstmal gut, dass es keinen von euch schlimm erwischt hat. Aber klar, bis ihr alle wieder negativ getestet seid, das dauert. Und du Arme musst die Kinder beschäftigen. Da könnt ihr euch jetzt ganz viele Projekte vornehmen, basteln, umbauen etc. Vielleicht macht ja eine Omi verfrühte Weihnachtsgeschenke, Lego oder so.
Oh mann hoffentlich seid ihr nicht wochenlang eingesperrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben Corona:(

Antwort von Hannah88freudig am 03.12.2020, 20:43 Uhr

Oh nein. Ich hoffe, dass es euch weiterhin gut geht und euch in der Quarantäne nicht die Decke auf den Kopf fällt.
Meine größte Sorge wäre, wenn mein Kleiner es bekommen würde, und es beruhigt mich irgendwie zu hören, dass deine Kids das so gut wegstecken.

Wie genau läuft das denn? Müsst ihr jetzt in Quarantäne bis alle negativ sind und wird zwischendurch immer wieder getestet? Und werden jetzt alle Kontaktpersonen getestet? Kollegen, Mitschüler, Kita?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben Corona:(

Antwort von wowugi80 am 03.12.2020, 21:07 Uhr

Ach Shit, gute Besserung erst mal! Gut, dass es euch alle nur so leicht erwischt hat. Wir hatten jetzt schon mehrere Fälle im Freundeskreis. Das nervigste ist meist wirklich die Quarantäne mit Kindern. Nicht raus zu können ist schlimm. Übrigens sind alle Kinder die positiv waren vollkommen unkompliziert da durchgekommen. Die meisten ohne Symptome, manche mit Schnupfennase oder etwas Husten. Jeder Magen Darm Infekt ist ätzender. Man muss also um die Kinder wirklich keine Angst haben. Es ist auch nicht gesagt, dass deine Tochter sich noch ansteckt, ich kenne mehrere bei denen ein oder zwei Familienmitglieder negativ blieben. Meine Tante hat sich zb bei ihrem Mann nicht angesteckt, obwohl sie mit dem niesenden und hustenden Mann 9 Stunden im Auto saß. Da ging’s bei ihm gerade erst los, das ist ja die ansteckendste Phase. Sie hat mehrere Tests gemacht - alle negativ.
Und nur in einem Fall war der Vater der Familie echt platt. Der lag eine Woche im Bett und meinte, es wär so ätzend wie Grippe. Bei den anderen betroffenen Familien war es eher wie bei euch.

Man kann übrigens auch Spielsachen online leihen, das ist vielleicht was für die großen Kinder in den nächsten Tagen. Die werden sich ja irgendwann sehr langweilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben Corona:(

Antwort von Juliette-Baguette am 03.12.2020, 21:13 Uhr

Ach Mensch. Zum Glück seid ihr recht symptomfrei bisher. Meine Güte

Euch allen eine gute Besserung. Zum Glück seid ihr gut versorgt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben Corona:(

Antwort von Mamamaus97 am 03.12.2020, 21:57 Uhr

Oh je das ist Mist.
Ich wünsche euch allen gute Besserung. Ich denke auch das ihr euch keine Sorgen machen solltet: denkt positiv, lasst euch nicht von der medialen Aufbereitung der Pandemie verrückt machen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben Corona:(

Antwort von 4unter7 am 03.12.2020, 23:20 Uhr

Also der Ablauf ist so:
Mein Mann ist ja Lehrer. Er wurde regelmäßig getestet. Eigentlich wollte er gestern früh in der Praxis anrufe um das Ergebnis zu erfragen. Vorher kam aber schon der Anruf. Test positiv, alle zuhause bleiben. Kinder waren aber schon Inder Schule bzw. Kita. Ich hab dann in der Schule angerufen und bin los gefahren alle abholen.
Zuhause musste ich mich dann wegen weiterer Tests an den Kinderarzt wenden. Der war so lieb und ist i seinem Schutzanzug vorbei gekommen. Haben dann durch das Wohnzimmerfenster den Test gemacht. Er hat auch meinen Test gleich mit gemacht. Heute Morgen kamen dann die Ergebnisse. Die nächsten Tests sind bei unserer negativen Tochter am Montag und bei allen anderen erst in 2 Wochen.
Wir haben eben schon jede Menge Spielzeug gebracht bekommen von den Freunden aus Kita und Schule. Bücher, tiptoi, Lego, die Schultaschen..... und wir haben einen großen Garten mit schaukel und kletternbaum und so. Werden du es Zeit schon rum kriegen.
Nur meine Mutter...die hat heute 5 mal angerufen und gefragt wie es sich entwickelt und ob ich Medikamente brauche. Die arme geht mir völlig auf die Nerven.
Achso, die Kita uns die Schule haben weiterhin geöffnet. Nur die Kinder aus der Klasse/ Gruppe sind nun leider alle in Quarantäne. Werden getestet und dürfen erst wieder gehen wenn der Test negativ ist. Ich glaube wenn die Lehrerin positiv wäre hätte das größere Konsequenzen.
Gute Nacht;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben Corona:(

Antwort von wowugi80 am 04.12.2020, 8:00 Uhr

Bei uns in der Schule gab es auch schon mehrere Corona Fälle unter den Eltern. Da wurden die Kinder gar nicht mehr getestet, wenn die Eltern positiv waren, mussten sie halt zwei Wochen mit der Familie in Quarantäne und gut war. Aus der Klasse musste dann auch kein weiteres Kind in Quarantäne. Ich check die ganzen Regeln hier nicht so richtig aber es ist schon so, dass es sich bisher in der Schule dann nicht weiter ausgebreitet hat. Von den Lehrern war bisher zb noch keiner betroffen und bei uns in der Klasse blieb es bei Einzelfällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben Corona:(

Antwort von Feeli79 am 04.12.2020, 11:46 Uhr

Ohje, ihr Armen. Ich wünsche eich gute Besserung.

In der Praxis, in der ich arbeite, machr ich täglich nach der Sprechstunde die Coronaabstriche. Natürlich sind da auch einige Positive dabei. Aber bisher hatte ich zum Glück noch nix.

Bin aber auch gut ausgerüstet

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben Corona:(

Antwort von 4unter7 am 04.12.2020, 21:32 Uhr


Musst du so in der Praxis sitzen? Du arme!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.