Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieselotte123-4 am 11.11.2018, 20:29 Uhr

Speichelfluss

Hallo, habt ihr auch vermehrten speichelfluss? Man könnte meinen ich wäre ein Hund. Nachts Sabber ich aufs Kopfkissen. Tagsüber bin ich viel am ausspucken, da ich diesen ganzen Speichel nicht schlucken kann. Was hilft dagegen? Tee kann ich nicht trinken, bin froh wenn ich überhaupt was an Flüssigkeit runter bekomm.

 
5 Antworten:

Re: Speichelfluss

Antwort von KleineMami30, 9. SSW am 11.11.2018, 20:38 Uhr

Hey habe das Problem nicht. Habe aber gelesen das es vorkommen kann. Was dagegen hilft kann ich dir leider nicht sagen. Hoffe du findest ne Lösung! ISt bestimmt unangenehm

Ganz liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speichelfluss

Antwort von Schafinchen, 12. SSW am 11.11.2018, 22:08 Uhr

Hm nö kenn ich nicht, hast du schon eine Hebamme, die du dazu befragen kannst? Die kennen sich da meist prima aus mit allen möglichen Nebenwirkungen und Leiden einer Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speichelfluss

Antwort von Bellalini, 11. SSW am 11.11.2018, 22:12 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen das es unangenehm ist.
Viel kann man da glaub ich gar nicht machen ausser natürlich viel trinken damit es nicht zur dehydrierung kommt.
Und auf lebensmittel wie scharfe , saure oder reizende sachen zu verzichten
Kaffe kurbelt auch den speichelfluss an.

Am besten fragst du mal deinen Arzt oder tatsächlich in der Apotheke nach.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speichelfluss

Antwort von alisa05, 12. SSW am 12.11.2018, 11:44 Uhr

Hi
Ich glaube dir dass dies sehr unangenehm ist. Ich habe im Gegenteil sehr trockenen Mund. Lutsche ständig Bonbons so dass mir schon der Gaumen weh tut.
Versuche mehr zu trinken ich trinke jetzt Mineralwasser und Scheibe Zitrone. Das ist momentan das einzige was noch einigermaßen geht.
Ansonsten frage den FA oder Hebamme
Gute Besserung.
Gruss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speichelfluss

Antwort von Rapunzel124, 16. SSW am 13.11.2018, 15:36 Uhr

Ich komme mal aus dem Mai-Bus vorbei.
Ich kenne dieses Problem leider nur zu gut...bei mir fing es mit der lästigen Übelkeit parallel an. Jetzt bin ich in der 16 Ssw und habe beides leider immer noch...zwar etwas besser, aber ich renne auch den ganzen Tag mit einer Sabber/Brechschale durch das Haus... ich kann dir also leider keinen Tipp geben, aber ich hoffe es beruhigt dich etwas, das du nicht die einzige bist.
Ganz Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.