Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LisaXXXX, 9. SSW  am 08.11.2018, 17:20 Uhr

Auch zurück vom 1. FA Termin und Frage wegen Combined Test

Hallo!

Bei mir passt auch alles, das Herz schlägt schon kräftig!
Ärmchen und Beinchen konnte man auch schon ein wenig sehen!
Bin vordatiert worden auf 16.06.2019, also fast eine Woche.
Da es ein bisschen größer war...

Heute hat er mich dann gefragt ob ich diesen Test nächstes Mal machen will, also diese Nackenfaltenmessung. Ich bin aber noch unschlüssig, eigentlich wollte ich ihn eher nicht machen... Wie viele von euch machen diesen Test denn??

 
5 Antworten:

Re: Auch zurück vom 1. FA Termin und Frage wegen Combined Test

Antwort von Schafinchen, 12. SSW am 09.11.2018, 4:45 Uhr

Wir machen ihn, wie beim ersten Kind auch, da es mein Mann sich wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom 1. FA Termin und Frage wegen Combined Test

Antwort von Nubira1984, 11. SSW am 09.11.2018, 7:09 Uhr

Wir machen es nicht. Hatte irgendwo unten schon mal einen Link zu einem Beitrag gepostet. Aufgrund des Beitrages haben wir es bei unserer Tochter nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom 1. FA Termin und Frage wegen Combined Test

Antwort von alisa05, 12. SSW am 09.11.2018, 8:25 Uhr

Hi schön dass alles in Ordnung ist!!!

Mein FA hat mir inoffiziell Nackenfaltenmessung gemacht lag bei 1.2 cm. Daraufhin habe mich spontan für Praena Test erweitertes Verfahren entschieden . Ein offizieller Nackenfaltenmessungstermin in der Uni steht noch bevor. Denn nehme trotzt Test wahr.
Denn ich Spritze Fragmin und dies ist ein Störfaktor für den Test könnte falsch positiv oder negativ sein. Deswegen noch mal Messnethode.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom 1. FA Termin und Frage wegen Combined Test

Antwort von Steffi2411, 9. SSW am 09.11.2018, 9:51 Uhr

Wir werden auch diesen inoffiziellen Nackenfaltentest machen. Meine Frauenärztin hat uns dies empfohlen und wir nehmen es gern an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom 1. FA Termin und Frage wegen Combined Test

Antwort von die_juna, 11. SSW am 09.11.2018, 11:37 Uhr

Schön, dass alles gut aussieht - da ist man echt erleichtert!

Wir lassen den Blut-Test machen - hauptsächlich, weil mein Mann den will. Das Geld für den Nackenfalten-Test können wir uns laut Aussage meines Arztes dann sparen da man - sollte ein auffälliges Ergebnis herauskommen - dann sowieso eine (von der krankenkasse bezahlte) Fruchtwasseruntersuchung folgen würde und man sich nicht auf irgendwelche Wahrscheinlichkeitsberechnungen wie beim Nackenfaltentest verlassen würde.

Aber wie gesagt: ich bräuchte den Test nicht unbedingt (kann trotzdem sooo viel sein was man vorher nicht feststellt), mein Mann möchte aber die "Sicherheit" haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Termin & Harmony Test

Ich hatte heute meinen 2. Termin, außerdem haben wir die BA für den Harmonytest, CMV & Ringelröteln gemacht. Unserem Böhnchen geht's gut, knapp 5cm gross ist es schon. Hinterwandsplatzenta und bisher gut entwickelt. Morgen bin ich schon 12+0, die Zeit rennt. Diese ...

von sJohanna, 12. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, Termin

Nipt / Nifty test warten

Hallo zusammen, Ich bin mit heute endlich in die 12 SSW gerutscht :) Letzte Woche Montag hatten wir den Termin für den Nifty / Nipt test.. nun heißt es abwarten.. .Wielange hat es bei euch gedauert ? Diese Warterei macht mich ...

von Fifirella, 12. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zweiter Termin

Hallo :) Ich hatte heute schon meinen zweiten Termin bei 8+1. Das Krümelchen ist schon 1,58cm groß. Wahnsinn, was da in zwei Wochen passiert ist. Von einem Punkt zu einem kleinen Wesen mit Armen und Beinen In drei ...

von lllauraaa, 9. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Angst vor einem Test

Hallo zusammen, ich bin jetzt 2 Tage „überfällig“ zu meinem sonst sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, leichte Krämpfe habe ich und Übelkeit …aber ich habe einfach so Angst vor einem Test, diese Enttäuschung tut jedes Mal so weh !! Ich habe auch meinem Mann noch nichts gesagt, ...

von AnnaSw 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Testreihe 🥰❤️

Hallo Mädels, hat vielleicht noch jemand eine schöne Testreihe gemacht. Ich persönlich mag es solche Verläufe der Steigerung zu sehen. Vielleicht mag noch jemand seine Testreihe posten. Hier mal meine ...

von Pralinchen4, 4. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wo bleiben die positiven Tests??

Müssten jetzt nicht nach und nach die ganzen hoffentlich positiven Tests eintrudeln? Mädels, wie schaut's aus? Wann fangt ihr an zu testen? Ich bin ja irgendwo zwischen ES+5 und ES+11, je nachdem, wann denn jetzt der Eisprung war und ...

von Butzerle 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.