Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tima1 am 09.11.2018, 0:35 Uhr

Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe euch geht's soweit gut.
Ich habe seid 1 Woche magenschmerzen und Übelkeit kann erst abends was leichtes essen und trinken. Morgens und mittags ist nicht dran zu denken. Diese Woche ist echt schrecklich .
Wenn irgend jemand eine Idee hat wie ich es loswerde wäre ich sehr dankbar. Ich saß heute vor Verzweiflung und Schmerz heulend in meinem Auto.
Liebe Grüße
Tima

 
6 Antworten:

Re: Magenschmerzen

Antwort von Schafinchen, 12. SSW am 09.11.2018, 4:51 Uhr

Hmmm meine Hebamme meinte Tee trinken und zwar Melissa und Frauenmantel im Verhältnis 1 zu 1. 2 bis 3 Tassen am Tag. Ob es hilft kann ich nicht sagen, da meine Übelkeit noch vor dem Versuch endete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von L_e_n_a_8_8, 8. SSW am 09.11.2018, 7:46 Uhr

Mir fällt Kamillentee für den Magen ein und Zitronenscheiben mit Salz gegen die Übelkeit. Die Zitronen mit viel Salz haben zumindest bei mir geholfen als ich nur bei dem Gedanken an Essen einen Brechreiz bekam.
Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von alisa05, 12. SSW am 09.11.2018, 8:21 Uhr

Hi
Das habe ich auch seit Beginn der SS manchmal mehr manchmal weniger. Ich hatte in der vorherige SS tgl Ibetogast genommen. Half super. Allerdings laut neuesten Erreignissen ist dies jetzt verboten. In dieser SS war mal so schlimm dass ich beim Internisten war und er machte einen Organultraschall alles zum Glück in Ordnung. Da hat er zu mir gesagt dass diese Schmerzen von Schwangerschaftsübelkeit und Erbrechen kommen können.
Ich nahm am Anfang ein paar mal Pantaprazol danach ein paar mal Omeprazol hat leider nichts gebracht und ich hörte damit auf.
Jetzt sowohl es auch blöd klingt habe ich dieses Schmerzen akzeptiert. Ich weiß klingt blöd. Letztendlich hat mir nichts dagegen geholfen außer nach dem Übergeben. Nehme jetzt Nux Vomica D12 und bilde mir ein dass es hilft. Manchmal nehme Gaviskon dual ist zwar gegen Soodnrennen mehr aber ab und zu hilft es auch.
Ich wünsche dir gute Besserung.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von LisaXXXX, 9. SSW am 09.11.2018, 10:39 Uhr

Gegen die Übelkeit helfen mir diese Sea Bänder total!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von die_juna, 11. SSW am 09.11.2018, 11:33 Uhr

Magenschmerzen kenn ich auch - leider :-(

Mir hilft in so Situationen immer Fenchel-Kümmel-Anis-Tee. Hätte ich sonst nie getrunken, in Phasen, in denen ich Magenschmerzen habe (und sonst nichts anderes zu trinken geschweige denn zu essen geht) schmeckt der auf einmal erträglich und mir geht es dann bald darauf besser. An Tagen, an denen es mir gut geht, schüttelt es mich aber alleine bei dem Gedanken an den Geruch von dem Tee...

Vielleicht hilft das ja auch bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Tima1 am 09.11.2018, 20:48 Uhr

Ich danke euch allen für die tips. Werde auf jeden Fall die verschiedenen Tees ausprobieren. Auf Medikamente werde ich weiterhin verzichten ich hoffe es klappt
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall und Magenschmerzen?

Hi ihr Lieben, ich hab seit heute Morgen Magenschmerzen und übern Tag immer mal wieder Durchfall, kann das auch an der Schwangerschaft liegen oder meint ihr das wär dann ein Infekt? Kann ich jetz gar net brauchen Liebe ...

von Chriss86, 5. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.